Mittwoch, 3. Februar 2010

Simply und Diverses



Wahrscheinlich die erste Wollmeise die in Liechtenstein verstrickt wurde.
Anja hat 2 Meisen angeboten und ich wollte sowas auch mal haben:-). Die Farbe ist absolut der Knaller.Natürlich nicht einzufangen auf Fotos.
Komisch war beim verstricken nur, das sich diese Wolle ( Merino/Poly) angefühlt hat wie Baumwolle und stark nach Chemie duftete.

Die 2.Farbe - Rotkäppchen (100 % Merino) ist auch schon angestrickt.




Ich wollte ein ganz einfaches, klares Muster ( um die Farbe richtig zu Geltung zu bringen) und so habe ich mal wieder nach meiner eigenen Anleitung gestrickt.

Wer Simply - rechts unter Anleitungen- nachstricken möchte:
Die Maschenzahl anpassen nach wechseln des Musters.





Wolle: Wollmeise - Farbe Fuchsia 135 Gramm
Nadelstärke 4,5 ; meine neuen Spectra claire.
Toll in der Hand und super für dunkle Wolle:-)


Übrigens: I ch stricke immer unter meiner Lese/Stricklampe und mit Lesebrille *g*.
Masse: 33 x 155cm
Simply bleibt bei mir.





Prinzessin:-)



Dieses HeideTuch ist schon in meiner Tauschecke gelandet. Gestrickt aus 180 gr. Sockenwolle aus meinem Lager. Ich spüre Sockenwolle (leider) sogar auf Pullovern. Später zeige ich meine Variante aus MerinowolleResten...
Nadelstärke: 4
Masse: 70 x 170cm



Hot Winter





Stulpen aus flauschig weicher MerinoWolle.
Anleitung aus der Knitting Deligt Gruppe von Birgit Freyer.
Masse: Länge 26cm am Handgelenk 18cm
Die Farbe ist ein zartes dunkles Altrosa*g*





Nochmal die gleichen Stulpen aus schwarzem Poly. Hier habe ich eine Rüsche einfach so aus dem Kopf gestrickt.
Masse wie oben.
Beide StulpenPaare wandern in meine Tausch/Kaufecke.

PC mässig immer noch das gleiche Lied:-((


Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und bedanke mich herzlichst für Eure Treue!
Bis bald:-)

18 Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Oooh, die sind ja schön! :-)

Begeisterte Grüsse
Alpenrose

Alpi hat gesagt…

Zu spät bemerkt, dass alles in einem Post vorgestellt ist. ;-)
Die Stulpen find ich total schön! :-)
Der Simply in Fuchsia ist umwerfend, ganz klasse in dieser Farbe!

Herzliche Grüsse
Alpenrose

Brigitte hat gesagt…

tolle sachen hast du da wieder genadelt. gefällt mir alles sehr gut, vor allem aber das heidetuch.
hoffentlich klappt das alles bald wieder mit deinem pc.
liebe grüße
brigitte

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Nina, endlich wieder tolle Strickereien bei Dir, hatte schon Sehnsucht! Der Sachl sieht toll aus, diese kraftvolle Farbe ist himmlisch! LG Kuestensocke

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Dein Simply ist echt schön geworden, auch die Farbe sieht klasse aus!
LG Julia

Inken hat gesagt…

Oh, was hast Du wieder für elegante, herrliche Sachen genadelt. Die weinroten Stulpen sind so hübsch, das Tuch in Fuchsia würde ich am liebsten auch mal versuchen zu stricken, sieht aus als würde ich es auch hinbekommen (ich hab ja noch nie mit Lacewolle gearbeitet), und in das Heidetuch bin ich total verliebt.

Toll! Toll! Toll!

Strickfraueli hat gesagt…

oh du warst soooo fleissig....richtig schöne farben und muster sehe ich hier liebe nina....
ganz liebe grüsse lee-ann

Mary hat gesagt…

Einfach toll, was Du da wieder genadelt hast.

Liebe Grüße
Mary

Lunacy hat gesagt…

Ein Teil schöner als das Andere, was du da gezaubert hast wieder. Immer wieder ein Genuss hier bei dir zu schauen. Schade das mit deinem PC.
LG
Anja

Julemule hat gesagt…

Wie immer ganz wunderbare Sachen :)

LG Alexandra

Martina hat gesagt…

Oh, tolle Sachen hast du wieder gestrickt!
Kannst du mir bitte verraten wie du die Stulpen abgehäkelt hast? Meine haben mämlich keine so schönen Spitzen :-(, wäre nett, danke.

Lieben Gruß
Martina

wanderrast hat gesagt…

viele tolle Sachen, besonders deine Hot Winter haben`s mir angetan.
gefallen mir gut. liebe Grüße Elfi

Elke hat gesagt…

Wieder mal schöne Sachen hast Du da gezaubert. Die Farbe des Tuches ist wirklich toll. Die Stulpen gefallen mir auch.
Viele grüße
Elke

Nina hat gesagt…

Lieben Dank für eure Komplimente:-)

Martina @ : ich habe ganz einfach jede Masche einzeln angehäkelt.

Waltraud hat gesagt…

HAllo Nina,
du hast wieder nur spitzenmäßige Werke gezaubert. Bravo.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Jana hat gesagt…

Du warst wieder so fleißig. Und jedes Stück ein Kunstwerk.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Jana

Margot hat gesagt…

So schöne Sachen schon wieder! Kann mich gar nicht recht entscheiden, was mir da am besten gefällt.
Liebe Grüße von Margot (die immer noch rätselt, was eine Wollmeise ist, weil hier noch nie gesehen)

Anonym hat gesagt…

Das sind ja ganz tolle und chice Strickschönheiten, liebe Nina.