Montag, 25. Oktober 2010

Lanesplitter *Nina*

Als ich bei ZiZi diesen schönen Jupe/Rock gesehen habe musste ich auch so einen haben.
Da aber Frau Strickmagie fast immer eigene Ideen hat ist mein Lanesplitter etwas anders ausgefallen. Dazu hatte ich von dieser wundervollen weinroten Wolle viel zuwenig und schwarz mag ich immer :-)



Nein, ich heule nicht, Mir ist kalt :-)
Regen und Nebel, bei 4 Grad *g*











 Tänzchen gefällig,  Frau Wollwelt ?:-)




Anleitung: Lanesplitter -  Knitty 
Eigentlich habe ich mit 4 Maschen gestartet, den Rest nach meinem Gutdünken gezaubert. ( Danke ZiZi für das Knopf öffnen )
Zum Bund hin keine Abnahmen gemacht und ein breites, einfaches Bündchen angestrickt. Das wird noch mit einem breiten Gummiband verstärkt. So kann ich die Länge wunderbar variieren, je nachdem was ich dazu anziehe.
Auch das  Strickmuster habe ich je nach Lust und Laune beim nadeln abgeändert....

Wolle: Lana Grossa Merino superfein ein dunkles burgunderrot und Bamboo von Jakob in  schwarz.
Gewicht zusammen 300 Gramm.
Die Farben sind in natura viel schöner.

Nadelstärke: von 3 bis 4 . Sind mir doch tatsächlich 2 neue Acrylnadelspitzen (3.5) zu Bruch gegangen die birkigen haben gehalten.

Ich liebe dieses Teil jetzt schon heiss und innig und so wie ich mich kenne wird noch so eins folgen.....

Damit wünsche ich Euch eine gute Woche und sende ganz liebe Grüsse an Euch!

Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Aber Hallo! Sieht stark aus. Viel Freude beim Tragen :-)

GlG Gwen

Inken hat gesagt…

Ein absoluter Traum! Den finde ich richtig stark! Und er steht Dir ausgezeichnet, liebe Nina.

Liebe Grüße von Inken

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
wow der gefällt mir.Wäre ich für meinen Umfang ein bißchen größer. würde ich ihn auch stricken.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Woooooooooooow...Nina,
Der Jupe ist spitze und steht dir ausgezeichnet..wow..und die Farben,einfach traumhaft!
Liebs Grüessli
Sonja

Ute hat gesagt…

Liebe Nina,
Dein Rock gefällt mir supergut!
Bin total beeindruckt!

Liebe Grüße
Ute

Marlies hat gesagt…

Hee Ninaaaaaaaaaaaaaaa ein super schönes Stück was du da gestrickt hast. Steht dir super auch zu den Stiefeln einfach klasse. Ganz a liebs Grüessli marlies

Mum kreativ hat gesagt…

Liebe Nina,
der sieht ja toll aus. Ich habe die Lanesplitteranleitung auch schon ausgedruckt hier liegen. Hadere noch ein bisschen mit dem Englisch und muss auch noch passende Wolle besorgen. Deine Farbkombi und überhaupt Farbverteilung finde ich sehr hübsch! Steht dir gut!
Sei lieb gegrüßt von
Claudia

Alpenrose hat gesagt…

Sieht super aus, hast du genial designed! Gefällt mir sehr!

Begeisterte Grüsse
Alpenrose

Rosenfee hat gesagt…

SEXY siehst du aus...der Rock steht dir supergut liebe Nina
Sei lieb gegrüsst
Patricia

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Nina

Ja, dieser Jupe steht Dir total super gut!:-))) Klasse!

Er gefällt sogar mir, stehe doch sonst gar nicht auf schwarz!!!

Und die Wollkombination passt auch perfekt!

Liebi Grüess
Jacky

Lee-Ann hat gesagt…

jaaaaa schon wieder so ein tolles teil...zizi hat ja schon ein schönes und jetzt unsere nina auch...also mir gefällts auch total!!!
liebe grüsse lee-ann

Andrea hat gesagt…

Jepp Nina, und schon wieder rundherum:-))))
Und genau das ist es.....weißt du, den lanesplitter find ich so klasse.....wenn er nicht diese blöde Naht hätte, die find ich nämlich total blöd. Aber bei deiner Streifenlösung mit einem Uniteil sieht das schon viel akzeptabler für Frau Pingel aus und bringt mich in meinen To-do Überlegungen schon wesentlich weiter.....aber eins steht fest, stricken werd ich mir auch einen,früher oder später.
Sehr schön....ud ein Tänzchen wert:-))))))wir verstehn uns eben....
Tschüß chice Nina, feine Beinchen hammse, Frolleinchen!!!!!

TarasWelt hat gesagt…

Dein Rock ist super schön geworden und steht dir ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße
Chrissi

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
Bravo, so schön ist dein Jupe geworden! Es steht dir soooo gut, da musst du sicher ein Tänzchen machen, gell.
Liebs Grüessli
Silvia

Nadia hat gesagt…

Sooo chic, wunderschön!!! Gratuliere!
Liebe Grüsse
Nadia

Andrea D. hat gesagt…

Super chic und tolle Farbkombination! Der Rock steht dir fantastisch!

LG Andrea D.

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
der sieht ja echt total scharf aus!
Steht dir ausgezeichnet,
lg, Maria

Gaby hat gesagt…

Seeeeeeeeeeeehr schick, Dein neuer Rock!

LG,
Gaby

Regina Regenbogen hat gesagt…

Deine Variante finde ich "saustark". Der Rock ist einfach toll.

Applaus!!!

LG
Regina

Henny hat gesagt…

Da bleibt einem ja fast die Spucke weg, ist das ein affengeiles Teil!
Du siehst einfach toll drin aus!!
Strick dir unbedingt noch so einen!
LG Henny

ZiZi hat gesagt…

Super toll, liebi Nina!
Deine Eigenkreation des Musters gefällt mir ausgezeichnet!
Jetzt wird es dann bald mal Zeit fü ein Lanesplitter-Treffen *g*

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Ricarda hat gesagt…

Liebe Nina,

mir fehlen die Worte! Ich dachte zuerst, du hättest den Rock genäht. Bin einfach nur hin und weg!!!

SUPERKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße

Ricarda

Sockenwonderland hat gesagt…

Toll!!! Gefällt mir noch besser als das Original.

LG
Linda

roswitha hat gesagt…

schööön!! Deine abänderungen finde ich einfach immer so gelungen!

Liebi Grüessli
Roswitha

Fliegepilzli hat gesagt…

wow, sieht das super toll aus!
steht dir echt super!!!!!!!
lg nathalie

Ricki hat gesagt…

Wow...nicht nur toll gelungen...es steht Dir auch perfekt!!
Sieht so schick aus!!!
Und die Farben....schööööön!!!
Ich denke , von solch einem Teil kann Frau nicht genug haben!!!
Liebe Grüße
Ricki

Mary hat gesagt…

Suuuuuuuuuper! Und Du siehst toll darin aus!

Liebe Grüße
Mary

~Sabine~ hat gesagt…

Toll ist er geworden und er steht dir soooooooooo gut!!!
LG
~Sabine~

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ein tolles Teilchen. Schade, dass mir Röcke nicht so besonders stehen.
Liebren Gruß an dich von Petra

Elke hat gesagt…

Sehr schick!. Die Farbkombination steht Dir gut vor allem mit den Stiefeln.
Liebe grüße
Elke

Heide hat gesagt…

ein ganz toller Rock.. steht Dir megagei.... muß ich unbedingt auch haben...Anleitung ausgedruckt , suche nur noch die passende Wolle

LG von Heide

Herbstgold hat gesagt…

Kompliment, liebe Nina, der Rock ist Dir super gelungen und steht Dir vorzüglich.

Liebe Grüße von Mia

Sunsy hat gesagt…

Hallo Nina,
ein ganz toller Rock! Und steht dir ausgezeichnet, auch wenn dir kalt ist.
Einen Rock hab ich noch nie gestrickt...
glg, Sunsy

Franzizicki hat gesagt…

O là là - das ist aber ein heisses Schnittchen!

Hammer!

Ich dachte erst, der Rock wäre genäht, aber nein - genial gestrickt.

Allerliebste Grüsse Franzizicki

Sprottenpaula hat gesagt…

Boaaaahhhhh! Genial!
Bisher fand ich den Rock, wann und wo immer ich ihn sah, eher langweilig bis mittelmässig. Dein fesches Teilchen läßt bei mir den Wunsch wachsen auch eins haben zu wollen müssen ...

Viel Spaß euch beiden und liebe Grüße
Pia

Yonca hat gesagt…

Hallo Nina,
ein ganz toller Rock! Und Du siehst toll darin aus

Tanja hat gesagt…

Holladiewaldfee! Der ist ja der Hammer!

Schwer begeisterte Grüßle
Tanja

Masch hat gesagt…

Heute bin ich auf deine Version vom Lanesplitter aufmerksam geworden .. toll ... obwohl ich absolut kein Rockfan bin ... aber diese Farbkombi gefällt ausgesprochen gut.

lieben Gruß Masch

Annette/Plui hat gesagt…

WOW...der Rock ist ja klasse und er steht die einfach super.
LG
Annette

Knuddiwuddi hat gesagt…

Wow!
Der ist ja wirklich hübsch geworden!
Die Kombi rot/schwarz ist auch ganz meins.

Liebe Grüße
Annette

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Nina,

rattenscharf dein Lanesplitter. Sowas von Klasse.

Tolle Umsetzung und ist was ganz Besonderes und gefällt mir super.

Liebe Grüße,
Uschi.

Elli hat gesagt…

Totschick!!
Tolle Farbkombi.Viel Spaß beim tragen.

LG,Elli