Mittwoch, 11. Januar 2012

Coral leaves scarf und Socken

Diese wunderschöne Schal-Anleitung habe ich bei Ravelry entdeckt und natürlich gleich losgenadelt:-)


Anleitung: Ravelry
Wolle: Abuelita Baby-Merino-Lace
Nadelstärke: 4.5 mm
Masse: ?? :-)
Einige Rocailles in rauchschwarz, Durchmesser 5.0
Diese Schal-Stola ist ein Weihnachtsgeschenk geworden. Die Empfängerin hat sich sehr gefreut:-)

Und wieder Socken......




Anleitung: aus dem Buch- Superidee Socken stricken -
               Babyschüchen:  von Nicole. Den Rand stricke ich anders.
Wolle: von Nicole , eine herrliche Färbung. Findet ihr nicht auch??
Nadelsstärke: 2.25mm
Grösse: 37 für mich





Und hier noch meine Festtagssocken.
Wolle: von Frau Wo aus Po, herrlich dieser Glitzer!
Anleitung: Diese Socken habe ich an Weihnachten angefangen daher der Name. Die Muster habe ich alle schon mal gestrickt und aus meiner Datei im Hinterkopf abgerufen.
Nadelstärke: 2.5mm
Grösse: 37 für mich

Jetzt noch was in eigener Sache.
In letzter Zeit bekomme ich immer vermehrt Anfragen wegen Anleitungen die ich schon gestrickt habe. Einige davon musste ich mir selber übersetzten (ich kann immer noch kein englisch) oder einfach von Bildern irgendwie nachstricken.
Wenn ich Links habe und kenne, mache ich die auch in meinen Posts..
Auch bei Google, Ravelry oder in anderen Strickgruppen habe ich mich kundig gemacht.

Daher : Ich mache keine Anleitungen zu Anleitungen die bestehen, dazu *der Ton macht die Musik*. So im Telegrammstil-Anfragen um Masche zu Masche Anleitungen werde ich gleich löschen.
Was ich bis jetzt immer versucht habe zu erklären und zu beantworten. Sehr oft ohne Dankeschön! Ich habe ja auch klein angefangen, aber allmählich wird mir das einfach zu viel.
Auch sind meine GRATIS-Anleitungen wahrlich keine mit der Auszeichnung *Prädikat wertvoll*. Fehler sind keine drin und manchmal muss man sich halt die Mühe machen und überlegen was Frau Strickmagie damit wohl meint *g*.

So das musste jetzt raus und mir ist viel wohler!!

Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit.

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
wunderschön ist der Shawl besonders mit den perlen gefält mir super gut. auch die socken sind wunderschön . Viel freude weiterhin beim stricken herzichst Marlies

Nicole von Büren hat gesagt…

Halli hallo Nina,

wunderschöne Strickereien... Hätte die Wolle von mir nicht nehr erkannt :-) sieht super aus...

Wegen den Anfragen: Ich bekomme das leider auch öfter und musste lernen das es nur immer eine einseitige Sache ist :-(

Ganz liebe Grüsse und fröhliches Nadelklappern wünscht Niki

Hilda hat gesagt…

Liebe Nina,
boahhh.... der Schal ist wunderschön. Die Blätterranken sehen richtig toll aus. Deine Socken sind, wie immer, auch sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Hilda

Lee-Ann hat gesagt…

liebe nina

du bist einfach die superduper beste tuch strickerin für mich!!! und die socken...einfach megaschön...
liebe grüsse lee-ann

Daniela hat gesagt…

Sooo tolle Socken. Und der Schal sieht super edel aus. Viel Spass weiter beim stricken.
Lg. Daniela

PS. Das mit den Anleitungen sehe ich auch so. Englische muß ich mir auch hart erarbeiten, wie du schon sagtest. Außerdem ist immer das copyright zu beachten.

Helga hat gesagt…

Das ist wieder ein toller Schal geworden. Mit den englischen Anleitungen geht es mir wie dir. Meist schleiche ich sehr lange drum herum.
Liebe Grüße
Helga

stellaluma hat gesagt…

Liebe Nina,

ein wunderschönes Tuch hast du gezaubert - mein Kompliment. ♥
Und deine Socken sind allesamt klasse.
Es ist echt schade, das es so eine einseitige Geschichte ist. Schliesslich investierst du selber eine Menge Zeit und Energie.
Mach weiter so und erfreu uns mit deinen tollen Projekten.

LG Petra

Pluminchen hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
Der Schal ist ja echt edel. So ein tolles Weihnachtsgeschenk. Da hätte sich wohl jeder gefreut. Auch deine Socken gefallen mir gut.
LG Pluminchen

Mary hat gesagt…

Ein sehr schöner Schal! Wirkt wirklich sehr edel! Auch deine Socken gefallen mir gut.

LG Mary

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Nina,
du warst wieder sehr fleissig,ein ganz tolles Tuch,sieht sehr edel aus.
Auch die Socken sind Klasse.
Liebe Grüsse
Hannelore

afrosteff77 hat gesagt…

Hallo Nina,
da warst Du ja dieses Jahr schon mächtig Fleißig. Weis garb´nicht, was mir besser gefällt, sieht alles toll aus.
Lg
Steffi

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ja, Deine Tücher sehen wirklich immer sehr toll aus, klasse und perfekt!!
Die Socken gefallen mir auch, vorallem die Färbung von Nicole, ja die sieht supi aus!
Ich habe auch oft Anfragen wegen Anleitungen. Da ich aber nie Anleitungen kopiere (darf man ja auch nicht), sage ich das den Anfragenden auch und gerade heute wieder....hat ein super Kontakt gegeben. Ich hatte nur einmal so eine ..... naja Du weisst ja.
Liebe Grüsse
Dany

Wollteufel hat gesagt…

Liebe Nina,

der Schal ist soooo schön, ich wünschte, ich hätte die Geduld, sowas zu stricken...

LG, Gaby

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Nina
sehr schöne Sachen hast du genadelt. Das Tuch finde ich wunderschön wobei die Socken auch nicht ohne sind.
Was die Anleitungen betrifft muss ich dir vollkommen recht geben, da bist du schon am richtigen Weg.
Liebe Grüße
Brigitte

kuestensocke hat gesagt…

Toller Schal und wunderbare Socken! Willkommen in 2012! LG Kuestensocke
P.S. Du hast völlig Recht mit Deiner Ansage zu Mailanfrage und Co. Hab mich auch schon manches mal geärgert, weil nicht mal ein Danke zurückkam, nachdem man sich viel Mühe mit einer verständlichen Antwort gegeben hat.

Sabine hat gesagt…

Der Schal ist ein Traum!
LG Sabine

Waltraud hat gesagt…

Liebe Nina,
dein Tuch: Klasse. Alle deine anderen Werke: wie immer schön.
Liebe Grüße
Waltraud

Christiane hat gesagt…

Liebe Nina,

die Stola ist wunderschön♥ Ich würd auch so gern mal wieder Lace stricken, aber momentan ist der Bedarf an Socken hier einfach größer;-)
Was die Anfragen betrifft, da stimm ich Dir voll und ganz zu, manchmal krieg ich auch welche, wo ich helfen kann, helfe ich, aber ich hab keine Lust, diverse englische Anleitungen zu verdeutschen. Wobei ich schon mal ne Ausnahme mach, wenn es sich um gute Bekannte handelt.

Einen schönen Tag und liebe
Grüße aus dem sonnigen WM, ohne Schnee.
Christiane

Tina hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön !!! Die Socken gefallen mir auch total gut, Farben und Muster.
Was die Anleitungen betrifft .... gut, dass du dir mal Luft gemacht hast. Manche Leute versuchen's halt immer wieder mal und können nicht einmal "danke" sagen.

Liebe Grüße zu dir, Tina.

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
einen ganz tollen Schal hast du da gestrickt, die Socken sind ebenfalls sehr schön!
Mit den Anleitungen hast du recht, manchmal kommen wirklich Anfragen die mir zu denken geben. Kein Bitte und ein Dankeschön schon gar nicht.
En schöne Tag
Silvia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
wunderschöne Teile hast du wieder genadelt.Der Schal sieht richtig edel aus und schöne Socken alles.
Ich finde das gut,das du dir Luft gemacht hast,knuddel!
Liebi Grüess Sonja

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderbare Teile.


Mit den Anleitungen, das machst du schon gut so. Jeder sollte dankbar sein, für die Mühe, die sich andere geben und nicht unverschämt werden und es gibt ja so viele freie Anleitungen, die man sich holen kann, da ist sicher für viele was dabei.


Ich bewundere immer die Mühe die sich die Schreiber dabei geben, dies sollte auch honoriert werden.

Daher erfreu ich mich einfach oft an den fertigen Objekten und bewundere die Ausdauer und Fertigkeiten aller anderen.


Grüße Ramgad

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Nina
Wunderschön ist deine Schal geworden und das Muster kommt bei der Wolle auch voll zur Geltung !
Deine Socken mit der "fröhlichen" Wolle sind auch eine Augenweide.

Ich finde deine Einstellung betr. Strickmustern gut und es muss ja für dich stimmen !
Liebe Grüsse
Ruth

MARİFETANE (Elif Hatice) hat gesagt…

harika örgüler blogunuz da çok güzel tebrik ederim sevgiler.

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
wieder mal eine wunderschöne Stola, gefällt mir sehr gut mit den Perlen darin.
Die Socken sehen auch richtig kuschlig aus ;o)
liebe Grüße,
Maria

margit58 hat gesagt…

Hach, ich war lange nicht hier. Schöner Schal ist Dir da gelungen, aber auch die bunten Socken mag ich. Geht es Deinem Mann gut und dir auch? Ich wünsche es euch sehr.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt,
herzlichst margit

Helga hat gesagt…

ich bewundere ihre tollen Sachen und bin schon lange stiller Leser

Konfetti hat gesagt…

Boah, der Schal ist wunderwunderschön geworden, kann ich mir richtig vorstellen das sich die Beschenkte riesig drüber gefreut hat, sehr schick finde ich die Idee mit den Perlen.

Deine Socken sind auch echt klasse, schön bunt, besonders niedlich finde ich aber die Babyschühchen.

LG Astrid

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Der Schal it wunderschön geworden und mit den Perlen drin wirkt er richtig edel.
Auch die Socken gefallen mir sehr gut, tolle Wolle und tolle Muster :-)

Ich finde es toll, wie fleißig du immer bist, und was in kurzer Zeit bei dir alles fertig wird. Bekommt man dich überhaupt mal ohne Stricknadeln zu gesicht ;-)

Liebe Grüße
Iris

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo

erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff. "Herrlich, endlich Winter", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber bei über Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

VON HERZEN ♥
Monika

Waltraud hat gesagt…

Liebe Nina,
der Querschnitt deiner Creationen ist super. So vielseitig. Haste fein gemacht. Schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Waltraud