Dienstag, 7. Februar 2012

Kleinteile, eine Menge

Achtung Bilderflut:-)

Prinzessin bei eisiger Kälte und stechender Sonne...
Diesen Schal habe ich schon mal gestrickt, mit Pailleten, den aber nicht auf meiner Haut vertragen.
Material : irgend ein Polydingens - zusätzlich mit ein paar Perlchen verziert. 110 Gramm.
Muster nach dem Landlusttuch.
Masse 40 x 180
Farbe: viel schöner in Natura, ein herrliches lilarot.
Für mich:-)




Anleitung: Der Herrenschal .... ich finde den auch für das weibliche Geschlecht schön :-)
Material: Merino 170 Gramm
Nadelstärke: 3.5 mm
Masse: 18 x 160 cm
Auch meins.....



Dann habe ich ja noch diese Pommelwolle am lager. Diese Farbe ist jetzt aufgebraucht.
Prinzessin nennt ihn Bonbonschal ....

Anleitung: Einfach drauflos stricken und nichts vernähen.
Für mich oder ins lager.



Diese Socken habe ich im Auftrag gestrickt. Sie passen und gefallen.
Anleitung:  einfache Zöpfchen in jeder 8. Runde.
Wolle: ??
Grösse 38.

Wolle: Woll Butt
Anleitung: Auf den Seiten, 2 mal einfache Zöpfchen
Grösse: 42 für meinen lieben Schwiegersohn :-)



Wolle: Colori
Anleitung: Abänderung aus einem Buch.....
Grösse: 42 auch für den lieben Schwiegersohn


Wolle: Pro Lana
Muster: Fetzenmuster -  von bestrickendes. de..
Grösse: 37 für Prinzessin



Wolle: von Frau Wo aus Po  Lila mit Glitzer
Anleitung: Hühnerleiter
Grösse: 37 auch für Prinzessin

Diese Wöllchen habe meine Kinder selber aus meinem lager ausgesucht und gestrickt sind alle Paare mit Nadelstärke 2.5 mm.


Dann wurden noch 2 solche Baby Garnituren gewünscht.

Das Püppchen in Blau ausstaffiert, habe ich schon letztes Jahr bekommen, als ich die Suche nach dieser Puppengrösse schon längst aufgegeben hatte. Vielen herzlichen Dank, liebe Andrea! :-)

Anleitung für die Mützen gibts im Netz, habe keine Ahnung mehr wie die heissen *g*.
Die Korkenzieherspiralen- Anleitung gibts bei nadelspiel.com
Die Schühchen habe ich schon mehr verlinkt. Auch hier mache ich Abänderungen:-)
Die Wolle ist von Lana Grossa : Merino Print.


Damit grüsse ich Euch ganz lieb und wünsche Euch
immer ein warmes Plätzchen!

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hee nina wie felissig warst du denn? super schöne schals hast du gestirkct. Und die Socken einfach traumahft schön. Die babysachen so niedlich .ps . Für was bestimmtes???? schön freue mich so sehr wieder bei dir was zu sehen und dazu so schön . ganz liebe Grüsse Marlies

beemybear hat gesagt…

Boah!!! Du warst ja echt fleißig und die Sachen sind allesamt wunderschön!
lg
Bine

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Nina
Du warst ja mega fleissig und hast lauter tolle Sachen gestrickt !
Genau richtig für die jetzige Kälte.
Liebe Grüsse
Ruth

Knitting-twitter hat gesagt…

Du hast aber wieder schöne Sachen genadelt...
liebe Grüsse, Christa

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
Wunderschöne Sachen hast du wieder gestrickt,die beiden Schal,s sind klasse,vorallem der Kuschelige gefällt mir besonders,aber auch die tollen Sockenpaare und die Baby-Garnituren.
LG Sonja

Tina hat gesagt…

Wahnsinn ..... das war ja ne regelrechte Modenschau :-))) Tolle Sachen hast du gestrickt, richtig schön !!!

Liebe Grüße, Tina

Regina Regenbogen hat gesagt…

Mensch, was warst du fleißig. Du hast ja ordentlich die Nadeln klappern lassen. Super schöne Sachen hast du gestrickt.

LG Regina

margit58 hat gesagt…

Bist Du fleißig gewesen. Schöne geworden und damit machst Du der Familie sicher große Freude. Dir und den Deinen liebe warme Grüße, oder ist es bei euch nicht so kalt?
herzlichst margit

Inken hat gesagt…

Boah, so viel auf einmal schaffe ich nicht. Dazu bräuchte ich mindestens ein viertel Jahr!
Wärmend wollige Grüße sendet Dir Inken

Netty hat gesagt…

Fleißig, fleißig warst du, liebe Nina!
Allesamt wunderschöne Teilchen, die dir da von den Nadeln gehüpft sind. Mein Kompliment.

Strickige Grüße aus dem kalten DE
von Netty

Birgit hat gesagt…

Wahnsinn Nina, schläfst Du auch mal? Das ist ja irre was Du alles geschafft hast!

Der "Herrenschal" gefällt mir sehr, leider trägt hier keiner Schal...

Die beiden Babygarnituren haben doch nicht etwa eine Bedeutung? ;))

Ganz liebe Grüße,
die Birgit

PS: ...Deine Prinzessin gefällt mir mit den dunkleren Haaren viiiel besser als in Blond!

Sockenwonderland hat gesagt…

Ja du liebe Güte. Wie kriegt man denn soviele Sachen auf einmal fertig? Den Trick musst Du mir verraten. ;-)

LG
Linda

kuestensocke hat gesagt…

ein Stück schöner als das andere! Und das zeigst Du alles in einem Post....ich würde es glatt auf zwei Wochen aufteilen ;-) LG Kuestensocke

Mia hat gesagt…

Oh, welch geniale Vielfalt! Da warst Du aber fleißig, liebe Nina. Die warmen Teile für Hals und Füße sind wunderschön geworden und heiß begehrt bei der Kälte. Die Babymützchen und Schuhchen sind auch ganz allerliebst.

♥liche Grüße von Mia

Bianka hat gesagt…

So schöne Sachen. Die Socken finde ich absolute Spitze.
LG
Bianka