Montag, 27. Februar 2012

Wingspan und weitere Kleinteile...

Natürlich musste ich auch so einen Wingspan haben. Hätte ich gewusst das dies Teil so klein ist hätte ich doppelt soviele Maschen angeschlagen....

Wolle: LanaGrossa Merino Print 105 Gramm, Nadelstärke 3.0 mm
Anleitung: Ravelry
Masse: 23 x 100 cm
Was ich damit mache weiss ich noch nicht..

 Nein, Prinzessin ist nicht schwanger nur wohlgenährt aus dem Wellnessurlaub zurück:-)

Hier habe ich einfach mal wieder losgestrickt, dabei ist dieses Rüschentüchlein entstanden.
Die Farbe ist etwas zwischen den Fotos, mehr lila.
Wolle : ein ganz dünnes Merino-Wolle-Geschenk, doppelt verstrickt.
Das Ding ist schon versorgt, da mir das zu süss ist.



Wolle: Schöller und Stahl -Gobi
Anleitung: Meereszauberzopf
Grösse: 42, für meinen lieben Schwiegersohn


Eigentlich wollte ich noch mehr Socken-Fotos zeigen, aber Blogger lässt mich nicht. Nun gibts halt nächstes Mal wieder eine Menge Socken. Das Söcklen macht mir immer mehr Freude:-)

Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit und Danke für Eure Treue!


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Liebe Nina,

es ist schön, wieder etwas von dir zu lesen. Und zu bestaunen!
Ich schicke dir liebe Grüße
Kerstin

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
tolle Teile hast due geschaffen. Zum Wingspn: mein erster war auch recht klrin. Ich habe dann Sowo mit 4er Nadeln und 10 Zacken gestrickt, ist größer.
Liebe Grüße
Waltraud

Knitting-twitter hat gesagt…

sehr fleissig warst Du wieder und wie immer sehr schöne Sachen,
liebe Grüsse, Christa

FranziWoll hat gesagt…

Hallo Nina,


wie immer gefallen mir deine Teile ausnehmend gut!
Besonders den Wingspan find ich klasse. Mal überlegen, ob ich mir ned auch so einen mach ;)

Lg Franzi

Alpi hat gesagt…

Deine Prinzessin wird obwohl kaum möglich immer noch schöner. Toll wie sie deine herrlichen Stricksachen zeigt.
Ich bin dir dankbar dass du den Wingspan als Tragefoto zeigst. Bis jetzt hab ich keinen gestrickt weil mich die Form nicht überzeugt. Es sieht nicht schlecht aus, aber nee, überzeugt mich immer noch nicht. ;-)
Die Socken find ich dafür ganz toll und gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüsse
Alpi

Rubicon hat gesagt…

Ich schliesse mich Alpi an und finde den Wingspan zwar schön, aber er überzeugt mich nicht wirklich...
Die Socken gefallen mir, vor allem das Zopfmuster <3

Liebe Grüsse,
Regina/Rubicon

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
super fleissig warst du da wieder,sehr schöne Sachen hast du genadelt!
LG Sonja

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
Du bist sehr fleissig als immer, diese Stücke sind auch sehr schön, besonders die zweite Tuch.
Aber Achtung, Sockenstricken ist schnell zu Leidenschaft.
LG: Maria

Katrin hat gesagt…

Wunderschöne Sachen, bin begeistert.

Tina hat gesagt…

Hallo Nina,

schöne Dinge hast du wieder gestrickt. Mit dem Wingspan stehe ich grad auf Kriegsfuß, habe 2 angeschlagen ... irgendwie finde ich nicht so recht Gefallen dran, auch ist die 1. Reihe im neuen Zacken immer so unsauber bei mir, die Maschen so groß :-(

Liebe Grüße, Tina

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
woww so schöne Tücher hast du gestrickt super . auchd ie Socken gefallen mri sehr gut . das muster hab ich auch schon ausgedruckt liegt schon länger hier. Viel Freude weiterhin Ganz liebe grüsse marlies

strickmasche hat gesagt…

Hallo,
Du strickst immer so schöne Teile. Man kommt gar nicht mit vor lauter Staunen. Dein Wingspan sieht mit der Verlaufswolle klasse aus. Möchte ich mir auch noch stricken aber mit mehr Zacken.
Die Socken finde ich auch sehr schön.
Und wie immer sehr hübsch durch Deine Tochter vorgestellt. Das dunklere Haar steht ihr übrigens gut, obwohl ich sie in blond auch hübsch fand. (Aber sie sieht immer gut aus.)
Ganz liebe Grüße und alles gute wünscht Dir
Elke

Gayani Martina hat gesagt…

Liebe Nina,

wunderschöne Tücher hast Du da gestrickt und die Socken gefallen mir auch sehr sehr gut.

Liebe Grüsse
Martina

margit58 hat gesagt…

Schön von Dir zu hören, geht es allen gut? Bist Du fleißig, bei mir klappen z.Zt. nur die Türen oder das Ribbeln. Aber das muß auch mal sein.
Dir und den Deinen liebe Grüße
margit

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Nina
wow warst du wieder fleißig.
Der Wingspan gefällt mir gut,bei mir steht er als nächstes auf der todo Liste.Ich habe noch nicht die passende Wolle gefunden.
Deine Socken sehen super aus. Ja das kenne ich Sockenstricken kannn auch zur Sucht werden.
LG
Brigitte

TarasWelt hat gesagt…

Der Wingspan ist doch sehr dekorativ, auch in der Größe.
Die Zopfsocken gefallen mir auch sehr gut, schönes männertaugliches Muster.

Liebe Grüße
Chrissi

Mari(anne) hat gesagt…

boah - Du warst aber fleissig Nina !!!

Tolle Socken, tolle Tücher - einfach grandios und wunderschön - macht mich schon wieder total an :))

Eine tolle Woche wünscht

die Mari(anne)

und einen ganz lieben Gruß dazu