Dienstag, 22. Mai 2012

Blätterschal und Zaubersocken

Erstmal muss ich mich hier neu orientieren. Da ist ja einiges Neues dazu gekommen.
Viel gestrickt habe ich in den letzten Wochen nicht,
war ja hier beschäftigt :-)







Diese Blätterschal - Anleitung gabs mal in einer Yahoo-Gruppe und seit dem habe ich diese nirgens mehr gefunden. Wahrscheinlich ist sie in einem Buch gelandet. Ich werde diese Anleitung also nicht weitergeben, sorry!
Wolle Von Anita Michel gefärbt, 100 % Merino
Masse: 16 x 140 cm
In der Mitte des Schals habe ich noch einige Perlen eingestrick/häkelt.
Als Geschenk vorgesehen :-)











Diese Zauber-Socken wurden aus verschiedenen Mustern und Wollresten eben gezaubert...
Ich finde diese sehr gelungen. Natürlich für mich :-) Weitere werden bestimmt folgen.

Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit.
Ich muss mich erst wieder neu sortieren:-)



Kommentare:

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Nina
schön wieder von dir zu Lesen.
Die Socken finde ich einfach genial,beide ein Unikat.
Der Blätterschal ist dir auch sehr gut gelungen. Die beschnkte wird sich sicher freuen.
LG
Brigitte

Alex hat gesagt…

Deine Socken sind ja der Hammer! Wahnsinn wie bunt die sind, und die verschiedenen Muster - sieht echt klasse aus! Die würd ich auch nicht hergeben!
Ganz liebe Grüße, Alex

Staiber Art hat gesagt…

So tolle Socken, fantastisch!

Lg Thuja

renata hat gesagt…

wow der schal sieht super aus und auch deine socken mit den tollen mustern sehr schön liebe grüsse renata

kuestensocke hat gesagt…

Deine Socken sind echt witzig! Da kriegen die Füße gute Laune ;-) Das blau des Schals ist ein besonderer Hingucker - ganz toll. Gefällt mir total gut. LG Kuestensocke

Waltraud hat gesagt…

Schal und Socken sin einfach nur schööön.
LG Waltraud

Pluminchen hat gesagt…

Hallo, dein Blätterschal ist sehr schön und die Socken einfach witzig. Eine nette Idee die Wollereste zu verarbeiten.
Lg Pluminchen

Alpi hat gesagt…

Das Tuch ist sehr schön und edel!
Aber die Socken, die sind einfach nur wow! Würd ich auch selber behalten. ;-) Mögen sie dir immer ein gut gelauntes Lächeln zaubern.

Liebe Grüsse
Alpi

Marlies hat gesagt…

Heee NIna super schön dein Balttmustertuch . Und die iSocken hammermässsig super die sind so kuschelig super als Sofascocken finde ich . herzlischt marlies

Cornelia hat gesagt…

Willkkommen, zurück in der "Neuen" Bloggerwerlt! Ein wunderschöner Blätterschal! Die Socken, na ja, irgendwie find ich sie genial, aber auch gewöhnungsbedürftig und doch wieder witzig! Griessli Cornelia

stitchstitchknit hat gesagt…

Hallo Nina =)
Ich bin ganz begeistert von den Socken, die du gestrickt hast! Endlich mal eine tolle Art die Sockenreste zu verwenden
(für mich, ich konnte mich nämlich nie mit schnöden glatt-rechts Reste Socken anfreunden, auch nicht mit Minisocken, da weiß ich nie was ich damit soll und für eine Restedecke fehlt mir auch der Nerv)
Die Farbe des Balttschals finde ich auch sehr schön =)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
schön wieder von dir zu lesen!
Das Tuch sieht wunderschön aus und die Socken sind der Hammer,ganz toll mit den Resten und verschiedenen Muster!
Liebe Grüsse
Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Nina,
ein ganz toller Blätterschal,die Socken sind ja absolut der Hammer,eine super Idee für die Resteverwertung.
liebe Grüsse
hanneloer

Ruthy hat gesagt…

Hallo Nina,

Deine Socken sind einfach klasse...auf die Idee, verschiedene Muster zu stricken, muß man erst mal kommen :)

Ich hab grad ein bißchen rumgegoogelt und den Candle Flame Schal hier gefunden:
http://www.knitpicks.com/cfpatterns/pattern_display.cfm?ID=50465221
Früher gabs das Muster ja mal in Form eines Dreiecktuches, aber die Seite ist weg, hab mal irgendwo gelesen, daß die Designerin wohl vrstorben ist.

Liebe Grüße,
Ruthy

rosenrot hat gesagt…

Hallo Nina,
schön wieder von Dir zu lesen.
Dein Blätterschal ist mal wieder ein richtig feines teil, gefällt mir sehr!
Na und die kunterbunten Launesocken sind einfach der Knaller!
sei ganz lieb gegrüßt
Marlies

Franzizickistrickt hat gesagt…

Liebe Nina,

das Tuch gefällt mir sehr gut, ganz meine Farben und auch ganz mein Muster.

Die Socken sind der Renner! Ich musste direkt meine Reste zusammensuchen und los geht es... Aber ohne Muster - nur Farben.

Allerliebst Franzizicki

sternschnuppe hat gesagt…

Die Socken sind der absolute Hammer! Ich glaub sowas muss ich mir auch mal machen!

Super schön!

Lieben Gruß

MaryA hat gesagt…

Der Blätterschal ist schön und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe! ;-)
Die Restesocken sind aber auch genial!

LG Mary

Mari(anne) hat gesagt…

wow ... Deine Zaubersocken finde ich wirklich zauberhaft !!! Tolle Idee und der Blätterschal hat auch was :))

Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest der Pfingstfeiertage und lasse einen gaaanz lieben Gruß hier

die Mari(anne)

Maiglöckchen hat gesagt…

Ohhhh, was für tolle Socken das geworden sind!
Ein Feuerwerk an Farben und Mustern!
Liebe Grüße
Rika

Wolldecke hat gesagt…

Die Socken sind der Hammer. Ich mag die Farben und die Strickstärke.Halten die warm?

Henny hat gesagt…

Deine Tücher sind wie immer alle superhübsch ,aber diese Socke sind echt der Oberhammer!
herrlich verrückt, einfach wunderbar

Lg henny

bea's blog hat gesagt…

Sensationelle Socken!!!!!
Lieber Gruß
Beatrice