Donnerstag, 7. März 2013

Socken und andere Kleinteile

 
Das 2. Sockenpaar dieses Jahr, für mich :-) 
Die bunte Wolle ist gefärbt von Anita Michel, das dunkelblau eine Noname aus meinen Lager, Grösse 37. Nadelstärke 2.25mm


Da ich mich ja total diesen Püppis verschrieben habe ,
hier eine Auswahl.

Auf meiner Facebook-Seite gibts jeden Sonntag das* Bild zum Sonntag*



Dieses *Hasi* hat mein lieber Schwiegersohn bekommen. Hoffentlich bringt er ihm Glück bei seinem Berufsabschluss.


Wie ihr seht gehen mir die Ideen noch nicht aus :-)  Der Grossteil der Püppis geht an diese Gruppe : Gemeinsam für ein Kinderlächeln  nach Deutschland.

Anleitungen dazu gibt es keine.

Ich stricke einfach drauflos oder oft ab Bildern.
Meistens verwende ich Merino-wolle und Nadelstärke 2.5mm

Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit.

Kommentare:

Mama M. hat gesagt…

Am besten gefällt mir immer noch der kleine Glatzkopf mit dem Stern :-) Ganz süße Teile bastelst Du, liebe Nina
lg, Marion

Knitting-twitter hat gesagt…

.. ich kann mich nur anschliessen,
Batman ist mehr als süss..
viel Spass beim Stricken und liebe Grüsse,
Christa

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

das sind ja süße Teile, die bei Dir entstanden sind.
Die Socken gefallen mir auch.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina, prima der Querschnitt deiner Werke.
Liebe Grüße
Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
die Socken sehen wunderschön aus und die Püppis sind super niedlich,so richtig zum knuddeln.)
LG Sonja

renata hat gesagt…

Hallo Nina deine Tierchen sehen Super aus ganz herzig mir gefällt die Giraffe besonders gut liebe Grüsse renata

Lunacy hat gesagt…

Hallo Nina, na, die sind ja klasse.
Sehr gut gefällt mir der Superman, aber am schönsten finde ich das Schneeglöckchen-Püppchen.
LG
Anja

margit58 hat gesagt…

Hallo Nina,
Deine Puppen und Tierchen gefallen mir gut. Aber die Kniestrümpfe sind nicht zu verachten in diesem Winter.
Ich hatte mir auch welche gestrickt. Die sind so wunderbar warm. Und Deine schöne Wolle macht natürlich was her, so sagt man bei uns. Super, wie fleißig Du immer bist.
Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsanfang und liebe Grüße an Dich und Deine Familie
herzlichst margit

Milena Schlegel hat gesagt…

Liebe nina
Lange war ich nicht mehr auf deinem blog. Strickst du ab und zu noch die tollen, kunstvollen tücher?
Deine püppchen sind allerliebst. Solche hatte ich in meiner kindheit auch.
Liebe grüsse
Milena

mueppi hat gesagt…

Deine Socken sehen fantastisch aus und die Handarbeiten gefallen mir auch sehr gut!
LG Gisela