Mittwoch, 6. April 2011

Socken-Mysterium von Jana und weiteres Gesocks...

Da dieser Blog an erster Stelle mein Stricktagebuch ist hier eine
 kleine Socken- Aufholjagt *g*.

Diese Socken sind gestern abend von den Nadel gesprungen und sie gefallen mir mächtig gut!



Anleitung: Das "Socken-Mysterium" - Muster von Jana
Man konnte auf ihrem Blog verfolgen wie das Muster entstanden ist und wurde mit Bitten überfallen dieses Strickmuster aufzuschreiben. Ich finde das Ergebnis wunderschön!
Herzlichen Dank, liebe Jana für diese spezielle und tolle Gratisanleitung:-)

Wolle: Banderole auf ganz mystischem Weg verschwunden. 65 Gramm.
Nadelstärke: 2.5 mm
Grösse 37:  Meine


Gräteli - Socken

Hier habe ich eine watteweiche Tauschwolle von Corinna vernadelt die sie selber gesponnen hat.
Anleitung: Gräteli von Foxi
Nadelstärke: 2.5 mm
Die Socken ( meine) sind schon in der Wäsche... Merke: von Hand waschen *g*...


Einfache Socken und Resteverwertung

 Model: Püppi

Wolle : weiss ich nicht mehr so genau könnte von A**i gewesen sein.
Steckschal und Schüchen nach diversen Rezepten.
Für die Baby/Geschenke - Schachtel. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Die Socken ( Grösse 37) sind im Sockenkistenlager.

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Ohh Nina wie fleissig du warst. Schöne Socken hast du gestrickt. die ersten gefallen mir sehr gut. Ganz liebs grüessli ume Ecke Marlies

Hilda hat gesagt…

Liebe Nina,
da hast Du ja wieder fleissig genadelt. So toll! Die ersten Socken sind sehr, sehr hübsch. Danke für den Hinweis zur Anleitung. Da gehe ich jetzt sofort mal schauen :-)

Herzlichst
Hilda

Jana hat gesagt…

Hallo Nina,

ich bin so stolz auf Dich. Tolle Socken!

Herzlichst
Jana

Kuninganna hat gesagt…

Очень красивые синие носочки!!! Узор очень красивый!!!

SylviaS hat gesagt…

Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir :) - und ein Werk schöner als das andere. Schön das du uns die tollen Ergebnisse hier zeigst - ich freu mich immer wieder auf neue Beiträge von dir :) Übrigens - der Adventskalenderschal ist der Hammer - ich LIEBE diese FArbe!

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

liebe nina
tolle deine socken in muster und farbe, auch die kombination gefällt mir, bin gerade auch am socken stricken, liebe grüsse judith

TarasWelt hat gesagt…

Tolle Socken, jedes Paar auf seine ganz eigene Weise.

Mein Blog ist auch mein Stricktagebuch.

Liebe Grüße
Chrissi

nima hat gesagt…

Oh leider haben sie alle nicht meine Größe *schnief* Wunderschön sind sie geworden!

Liebe Grüße nima

Willow hat gesagt…

Die Mysterium-Socken sing ja super klasse!! Danke für den Link zum Muster!

Und, Hut ab vor deinem Fleiss :-)

Viele Grüße
Willow

Franzizicki hat gesagt…

Liebe Nina,

so tlle socken, besonders die Farben aus der Resteverwertung. Da werde ich glatt neidisch. :)

Liebgrüss und ein schönes Wochenende,

Franzizicki

Franzizicki hat gesagt…

Ich schicke ein "o" hinterher für *tolle* und einen Großbuchstaben für *Socken*.

Sorry.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
wunderschöne Socken und Kleinteile hast du wieder genadelt und das Muster von Jana habe ich auch schon ausgedruckt:-)
Liebi Grüess Sonja

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Liebe Nina, die Socken sind alle toll geworden!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG Julia