Montag, 15. Februar 2010

Von Rosenzöpfchen und anderen Schönheiten




Hilda hat dieses bezaubernde Muster zur freien Verfügung gestellt und ich musste dieses Rosenzöpfchen-Muster gleich ausprobieren.

Liebe Hilda, vielen Dank !

Wolle von mir gefärbt, die Farbe ist viel mehr ein rosa/lila.
Nadelstärke: 2.5
Grösse 37 für mich




Diese Wolle habe ich schon länger hier von einem Tausch mit Julia.
Julia macht wunderschöne Färbungen.

Das Muster ist von mir und auch die Socken in Grösse 37 sind für mich:-)
Nadelstärke: 2.5


Am Strang wunderschön wild und hier das Ergebnis. Meine Güte so hässlich, aber die Socken geben bestimmt warm und landen zuhinterst in meine Socken-Schublade....
Keine Ahnung mehr was das ist....



Einen herrlichen Tausch durfte ich mit Corinna machen. Von ihr habe ich dieses Träumchen von Wolle bekommen. Corinna spinnt diese Träume selber:-)
Sie ist watte- weich, einfach wunderschön!


Daraus habe ich eine kleine Farbmagie gezaubert. Um der Wolle noch mehr Wirkung zu geben einen dunklen Rand aus Merinowolle angefügt.


Wirklich die ganze Wolle : Den Anfang und den Schluss zu kleinen Knubbelchen gedreht:-)
100 Gramm
Nadelstärke: 7 mm


Das Teilchen bleibt natürlich bei mir:-)

Eine tolle kreative Woche wünsche ich Euch allen!

8 Kommentare:

Sigi hat gesagt…

Hallo Nina,
deine Farbmagie ist wieder KLASSE geworden.
Die Socken mit dem Rosenzöpfchen sind ja zu schön, werd mir das Muster mal gleich abspeichern gehen (:-)
LG Sigi

sternschnuppe hat gesagt…

Echt schön was du da wieder gestrickt hast. Immer wieder so schöne Dinge bei dir zu sehen.

Viele Liebe Grüße

Kathy

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

deine Socken sind schick geworden! Ich mag das Muster auf den roten auch gerne! Du kannst ja auch färben, schön! Und dann dieses handgesponnene Garn, das ist wirklich was Besonderes! Klar, dass du das Tuch behalten wirst! ;-)
LG Julia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Du warst ja fleißig. Tolle Sachen hast du gestrickt.

Dieser Schal gefällt mir total gut.

LG
Regina

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschöne Socken und die kleine Farbmagie ein echter Hingucker.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
schöne Socken hast du gestrickt! Auch wenn dir die eine nicht soo gut gefällt, ich finde sie schön und warm geben sie sicher auch.
Der Schal finde ich ganz toll!

Liebe Grüssli
Roswitha

Haasilein hat gesagt…

Die Rosensocken sind ja richtig süße Mädchen Socken !
Gefallen mir richtig gut !

Liebe Grüße von Maren

Hilda hat gesagt…

Liebe Nina,

Du warst ja schon wieder sowas von fleissig und hast Tolles genadelt. Mir gefällt alles sehr, sehr gut und über das Rosenzöpfchen freue ich mich ungemein. Es ist richtig toll... und kommt in verschiedenen Nadelarbeiten, per Foto zu mir zurück. Einfach schön! Deine Rosensöckchen gefallen mir supergut!

Ganz liebe Grüße
Hilda