Mittwoch, 6. Oktober 2010

Pulli in Grün

Was hier im Blog wohl passiert ist, alles ist neu vor allem das Bilder-hochladen. Meine Güte, alle Bilder verkehrt herum. Nun, nach 2 Stunden endlich!!!
Den Schweiss von der Stirn wisch :-)

Hier also der erste von 3 Winterpullis.

  



 Fotos gemacht bei Wind und Regenwetter


 Ein schöner Rücken.....*g*

 Darauf bin ich besonders stolz, toll eingenäht nicht??

 einmal links....


 und einmal rechts...




Wolle:  Lanartus Brando 400 Gramm

Anleitung:
Eine Anlehnung an die Nummer 33 aus dem Filati Handstrick 41.
Eigentlich ist nur noch der Schnitt aus dem Heft:-). Das Muster ist abgeändert und auch anders verteilt. Zusätzlich habe ich überall anständige Bündchen gestrickt. Rollränder mag ich gar nicht.
Nadelstärke 4.5mm

Fazit: mir gefällt er sehr gut *g*.

Damit wünsche ich Euch allen eine tolle Zeit!



Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hee Nina
wunderschön ist der Pullover geworden. Auch ganz tolle Bilder hast du gemacht. Von allen seiten .;-) Und auf das Aermel einnähen kannst du mit recht stolz sein sieht super aus.
Ganz es ♥lichs Grüessli Marlies

gudrun hat gesagt…

der pulli ist toll aber auch nur weil er dir so super steht - gratuliere!
tja ich dachte mir grad als ich das orgnial modell angeklickt hab - da hast du was verändert - danach hab ichs dann auch gelesen...
ja sieht aber super aus! lg gudrun

Inken hat gesagt…

Superschön! Eines habe ich im Laufe der Jahre gelernt: halte dich ja nicht an die Anleitung!
Ein vernünftiges Bündchen finde ich auch viel schöner. Und manche Dinge sind in Anleitungen sehr fipsig bzw. unpraktisch.
Wirklich toll was Du daraus gemacht hast und so sauber verarbeitet! Kannst wirklich stolz auf Dich sein, liebe Nina.

Viele liebe Grüße von Inken

Liebe Grüße von Inken

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

Dein Pulli ist toll geworden! Schöne Farbe. Steht dir sehr gut :-) Rollbündchen mag ich auch ganz und gar nicht. Du hast das hervorragend abgeändert.
Ui, und der Ärmeleinsatz!! Perfekt. Danke noch für dein mail.
Liebe Grüsse übere Rhi
Annina

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Nina

Dieser Pulli ist spitze! Gefällt mir sehr gut! Die Ärmel sind wirklich perfekt eingenäht! Gibst Du mal einen Kurs dafür?*lach*

Liebi Grüess ins Ländle
Jacky

Quittenrose hat gesagt…

Hi Nina,
mir gefällt Dein Pulli auch so richtig toll!!! Ich liebe Pullis mit Lochmuster!
Dann bin ich ja mal gespannt auf Deine anderen tollen Pullis!
Liebe Grüße
Sabine

sonoemi hat gesagt…

Der sieht an Dir ganz toll aus! Ein sehr schönes Muster und die Ärmel wirklich sehr akkurat eingenäht- Kompliment!
"Ordentliche" Bündchen finde ich persönlich, auch immer viel besser und es passt ja auch sehr gut zum Pulli.

Ganz liebe Grüsse von Sabine

Andrea D. hat gesagt…

Ein sehr schöner Pulli! Und die Nähte sind wirklich perfekt, würde ich nie hinkriegen.

LG Andrea D.

P.S.: Danke für deine Besserungswünsche!

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
super, dein neuer pulli. Farbe und das Modell stehen dir gut. Tolles Muster.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Annette's Blogwelt hat gesagt…

Ein wunderschöner Pullover, steht dir richtig gut.Das Muster gefällt mir.
LG
Annette

Rosenfee hat gesagt…

ein sehr schöner Pullover liebe Nina
die Farbe leuchtet richtig...der ist dir gut gelungen und kleidet dich ausgezeichnet
Liebe Grüsse
Patricia

Knitting-twitter hat gesagt…

..der Pulli ist eine Wucht... und sehr meisterhaft sind die Nähte..
gratuliere...liebe Grüsse, Christa

Elke hat gesagt…

Sehr schön mit dem Muster. Und bei mir sieht es so petrolgrün aus. das gefällt mir.
Liebe Grüße
Elke

Dinkelhexe hat gesagt…

Der Pullover sieht toll aus. Bei diesem Muster wird das Stricken nicht langweilig

Liebe Grüße, Renate

Margit hat gesagt…

Liebe Nina....einfach klasse hast Du das hinbekommen. Bin ein ganz klein wenig neidisch*lach*....
Ich muss Dir recht geben...die Ärmel sehen sehr ordentlich aus.
Ganz liebe Grüße von Margit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
ein wunderschöner Pulli hast du da gestrickt und passt wie angegossen,steht dir ausgezeichnet!Die Farbe ist ganz toll und auch die Lochmuster schmeicheln dem Pulli!
Liebs Grüessli
Sonja

Ricki hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli ist Dir hier gelungen...und passt perfekt in Farbe, Muster und Schnitt!!!
Steht Dir prima!
Liebe Grüße
Ricki

Nadia hat gesagt…

Wunderschön und perfekte Passform!! Ja das Ärmeleinnähen.... mir gelingt es nicht so schön, darum stricke ich ärmellose Teile so gern;-)!!
Liebe Grüsse
Nadia

Silvia hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschön ist dein Pulli geworden.Muster und Farbe sind spitze. Ein riesen Kompliment an dich!
Liebs Grüessli
Silvia

Fadenstille hat gesagt…

Fazit, er steht dir super, ist klasse gestrickt und steht dir toll....
Liefs Anett

rosenrot hat gesagt…

Wow Nina, der Pulli ist wunderschön und die Farbe passt sehr gut zu Dir!! Bin mal wieder ganz hin und weg :-))
ganz liebe Grüße
MArlies

kuestensocke hat gesagt…

Wow! Wenn solche tollen Fotos in den Anleitungshefen wären, würde sich mehr gestrickt! Ein Traum von einem Pulli und er steht Dir soooo super. Kannst ordentlich Stolz auf Dich sein! LG Kuestensocke

Regina Regenbogen hat gesagt…

Dieser Pulli gefällt mir auch total gut. Ich mag deine Version lieber, als die von Lana Grossa.

Steht dir echt gut, dieser tolle Teil.

LG
Regina

Ricarda hat gesagt…

Ganz ganz toll, liebe Nina - ein sehr schöner Pulli und passt so perfekt - Glückwunsch und viel Freude beim Tragen!

Herzliche Grüße
Ricarda

strickhasi hat gesagt…

Der Pulli ist ein Traum, toll umgesetzt, super Farbe, perfekte Ausarbeitung. Ein mega riesengroßes Lob. Bei so großen Sachen verlier ich leider irgendwann immer die Geduld.
LG Ina

Brigitte hat gesagt…

So macht stricken Spass.Toll wenn man/frau solche Bilder sieht.Sehr schön die Verarbeitung.Werde mich auch mal wieder ins stricken vertiefen und hoffentlich auch so tolle Dinge herstellen.
Liebe Grüße Brigitte

Christiane hat gesagt…

Hi Nina,

der Pulli sieht klasse aus!!!!!!!
Ja, über die Neuerungen beim Bilderhochladen war ich anfangs auch bissi irritiert, aber nun gehts viel einfacher und schneller.

GLG, Christiane

Andrea hat gesagt…

Liebe Nina, tanz mit mir!
Meine Hände reich ich dir.
Einmal hin, einmal her,
Rundherum, das ist nicht schwer.

Ei, das hast du schön gemacht!
Ei, das hätt' ich nicht gedacht!
Einmal hin, einmal her,
Rundherum, das ist nicht schwer.

Noch einmal das schöne Spiel,
Weil es mir so gut gefiel:
Einmal hin, einmal her,
Rundherum, das ist nicht schwer

Diana hat gesagt…

Sehr schön ist Dein Pulli geworden. Steht Dir auch super!
LG Diana

Herbstgold hat gesagt…

Liebe Nina,
welch ein Prachtstück hast Du wieder genadelt und alles ist perfekt und bestens gelungen - steht Dir prima.

Viele Grüße von Mia und lieben Dank für Deine Wünsche.

Maria hat gesagt…

Super, liebe Nina!
Schön ist er geworden!
lg, Maria

Anonym hat gesagt…

Hallo NIna, hier schreibt Christiane.Wann schaffst Du diese tollen Gebilde. Ich mühe mich mit Schäfchenarmen, Beinen und Körpern ab, von Waltraud habe ich tolle Pomponschalinfos bekommen und Du strickst die Sachen so einfach mal eben.... Klasse. Ich freue mich auf 2012 wo ich dann auch endlich Zeit für mehr Strickerei habe.
Machs gut und einen schönen Herbstabend wünscht Dir Christiane.
Melde Dich mal wieder !!!

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Liebe Nina,

dein Pullover sieht super aus! Vor allem sitzt er ja perfekt und ich finde, das ist immer das Schwierigste am Pullover stricken. Viel Freude beim Tragen und ein schönes WE!
LG Julia

Jolanda hat gesagt…

Hallo liebe Nina

Vielen Dank für die Komplimente. Na, dann würde ich doch sagen lasse ich mal zwei Lose für Dich in den Topf hüpfen. Mal sehen ob Kayla eine glückliche Pfote für Dich hat;-))

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Jolanda

Lavendelmaschen hat gesagt…

Was für ein toller Pulli! Und er steht dir wirklich ausgezeichnet.
LG
Moni

Margot hat gesagt…

Wunderschön, liebe Nina! Und die Naht ist sehr gekonnt, wirklich!
Liebe Grüße von Margot

Mauerblümchen, hat gesagt…

Der Pulli gefällt mir sehr gut. Wenn du ihn nicht mehr magst, ich nehm ihn.
Leider habe ich die Zeitschrift nicht, aber das Muster im Oberteil hab ich schon mal gestrickt. Vielleicht sollte ich mal versuchen ihn nachzustricken, wenigstens annähernd.

Liebe Grüße Bettina

Sunsy hat gesagt…

Liebe Nina,
ich bin platt. Dein Pulli ist wunderwunderschön. Allein schon die Farbe - sieht mir nach Petrol aus ;) - und dann das Muster... der helle Wahnsinn!
Ganz liebe staunende Grüße - Sunsy

Hilda hat gesagt…

Hallo Nina,

ich bin ja so gar kein Grün-Fan, aber Dein Pulli gefällt mir supergut und er steht Dir ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Hilda

Gartendrossel hat gesagt…

wow, ein Traum von Pulli, liebe Nina und steht Dir supergut!!!

liebe Grüße zu Dir von Traudi

Tanja hat gesagt…

Toll geworden! Und steht Dir ausgezeichnet!

Grüßles
Tanja

avelinux hat gesagt…

Einen sehr schönen Pulli hast du dir da gestrickt. die Farbe ist super und passt dir wunderbar. Ein echter Ganzjahrespullover.
wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe GRüße Eva