Dienstag, 28. September 2010

Socken Variationen

Da ich zwischen meinen Langzeitprojekten doch ab und zu etwas zu Ende bringen möchte habe ich ein paar Socken gestrickt :-)

Wolle: von Melanie, durch einen Tausch. 59 Gramm
Muster: Rosenzöpfchen nur eins, der Länge nach.
Nadelstärke: 2.5
Grösse: 37


Auf diese Wolle habe ich mich besonders gefreut, beim bestellen. Auch im Knäuel war sie noch sehr schön anzusehen. Aber was das für Schatten sein sollen?? Meiner Meinung nach hatten die Schatten vor den Augen, beim entwerfen oder produzieren.
Die gleiche Wolle, in Lila ist etwas besser. Ich werde berichten.
Wolle: Schöller.... Schatten Granat 74 Gramm
Muster: Rosenzöpfchen von Hilda
Nadelstärke: 2,25
Grösse: 37


Wolle: von Julia 65 Gramm selbstgefärbt
Muster: Meereszauber Zopf von Sonja
Nadelstärke: 2.25
Grösse: 37
Alle Socken kommen in den Vorrat:-)
Auf den Nadeln habe ich so zwischen 2 - 3 Pullover und ein Tuch in Schwarz für mich:-)
Momentan plagt mich eine fürchterliche Grippe, aber Unkraut vergeht nicht....
Hier noch was für die ÖHRCHEN
Rockersohn bei einem Openair - Gig. 2 Tage vor seiner Knie OP. Dank Spritzen konnte er sich wenigstens einigermassen bewegen. Sonst fegt er wilder die Bühne *g*.





Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit und immer ein warmes Plätzchen.

Kommentare:

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Liebe Nina,
die Socken sind alle hübsch geworden, auch weil du so schöne Zopfmuster verwendet hast! Auf deine Langzeitprojekte bin ich weiterhin gespannt.
Gute Besserung, du Arme!
LG Julia

Knitting-twitter hat gesagt…

tolle Socken und die Muster passen hervorragend..
liebe Grüsse, Christa, die gerade auch die Grippe zu Besuch hat....

Andrea D. hat gesagt…

Hallo Nina!

Schöne Socken hast du mal wieder gestrickt!

Eigentlich wollte ich dir gerade mailen, aber ich habe deine Adresse ausversehen gelöscht. Vielleicht meldest du dich mal kurz, wenn du wieder fit bist?

Schnelle und gute Besserung!

LG Andrea D.

sternschnuppe hat gesagt…

Schöne Socken sind es geworden.
Die Wolle von Schoeller und Stahl hab ich letztens in Blau verstrickt. Finde da sieht sie auch besser aus. Lila hab ich auch noch nen Knäul hier, mal sehen wie das wird.

Viele Grüße

sternschnuppe/Kathy

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Nina

Auch viele gute Besserungswünsche von mir!! Schau gut zu Dir!

Deine Socken finde ich sehr, sehr schön! Gute Idee mit dem Rosenzöpfchen nur in der Mitte!

Und Dein Rockersohn, nicht übel!:-)))

Liebi Grüess
Jacky

P.S. danke für Info betr. de Luxe!:-)))

Willow hat gesagt…

Schöne Socken hast du da genadelt :-)
Ich halte es genauso, neben (bei mir imMO wenigstens nur ein) großes Projekt, brauchts auf jeden Fall noch ein Paar Socken für den relativ schnellen Erfolg...

Und zum Sohnemann: Na, da schwillt das Metal-Mutterherz vor Stolz, nicht wahr? :-)

Viele Grüße
Willow

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
Klasse - deine Sockenparade.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Lunacy hat gesagt…

Sehr schick deine Socken, ich finde den Schatten gar nicht so schlimm, aber ist ja halt Geschmacksache. Ich wünsche dir gute Besserung.
LG
Anja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
die Socken sind ganz toll und die Musik rockt;-) :-)
Liebe Grüsse
Sonja

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
ich finde alle deine Socken sind sehr schön geworden...auch die Schatten! Ich finde manchmal den Knäuel auch schöner als dann die Socken.
ICh wünsche dir noch eine Gute Besserung!

Liebe Grüssli
Roswitha

Christiane hat gesagt…

Huhu Nina,

Deine Socken sind allesamt schön, mir gefallen grad die mit den seltsamen "Schatten";-)
Was ich aber absolut cool find, ist das Video, genau meine Musik:-)

GLG, Christiane

Schnuffelwolle hat gesagt…

Liebe Nina,
da hast du ja vieles auf deinen Nadeln gehabt und nun sogar noch Pullover geplant! Danke für deinen Kommentar, das Blogoutfit ist so vorgegeben von blogger, bei mir ist auch nur ein schmaler Streifen vom Hintergrundbild zu sehen, ist wohl so? Eine herbstliche Uhr ist dazu gekommen und den Blogtitel habe ich etwas herbstlich gestaltet mit neuem Foto. Bin gespannt auf dein nächstes Tuch und natürlich die Pullover.
LG Stephanie

Hilda hat gesagt…

Liebe Nina,

sehr schöne Socken hast Du genadelt. Habe mich gerade riesig gefreut das Rosenzöpfchen zu sehen :-)

Liebe Grüße
Hilda