Donnerstag, 16. September 2010

Windsbraut *Riga*

Das ist schon die zweite "Windsbraut" die ich gestrickt habe. Diese war wesentlich komplizerter zu fertigen als "Sommerwind" :-)
Leider gibt meine Digi diese wunderschöne, traumhaft dunkel- türkise Farbe nicht preis...


Model: Prinzessin











Anleitung: Moni - Wollklabauter , damals war diese frei in ihrer Yahoo-Gruppe.
Wolle: Mylys- lollipop.yarns ; Lace - 80% Merino- 20% Seide.
Ein Traum von Farbe und Qualität, dazu herrlich zum Verstricken! Durch die leichte Verzwirnung der Wolle bekommt sie zusätzlich einen wunderschönen, leichten Glanz.
Farbe: Türkis - 100 Gramm
Nadelstärke: 4.5 mm
Masse: 250 x 105 cm
Für meine Kauf / Tauschecke.
Momentan auf den Nadeln habe ich 2 Pullover und diverse Socken. Ein Tüchlein wartet noch auf mein Model :-)
Und hier noch was für`s Ohr *g*.
















Damit wünsche ich Euch eine angenehme Zeit!

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Hallo Nina
Dein Tuch sieht toll aus..eine gelungene Braut
Liebe Grüsse
Patricia

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
das ist ja ein wunderschönes Tuch geworden!!! Die Mühe hat sich gelohnt! Ich finde es auch immer wieder schade, dass auf Photos die herrlichen Farben einfach nicht richtig wiedergegeben werden...

Danke für die Musik - ich lieeebe Simply Red ;-)))

Liebe Grüße
Ute

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina,
wow, so ein traumhaft schönes Tuch!
Ich find das so schön vom Muster her.
Boah, du bist auch immer so fleissig.
♥-lichst Nathalie

Jolanda hat gesagt…

...ein herrliches Tuch! So seidig und filigran und dann die tolle Farbe...

liebe Grüsse
Jolanda

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch! Und sicher ganz luftig leicht.
Leider bin ich noch immer nicht eine grossartige Tücherstrickerin.
Liebe Grüsse
Dany

Lee-Ann hat gesagt…

wow nina...wieder so ein traum...und prinzessin ist wunder wunderhübsch!!!
liebe grüsse lee-ann

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön geworden deine Windsbraut und auch wieder sehr schön präsentiert.
LG
Anja

Andrea hat gesagt…

Unsere Nina....so fleißig!!!
Und wieder ein Traumtuch, ich bin immer hin und weg....diese Geduld!

Liebste Grüße von Andrea

wolltrunken hat gesagt…

Das Tuch ist ja wohl ein absolutes Traumteil geworden - Riesenkompliment, liebe Nina!

Liebe Grüße

von Birgit

Dira hat gesagt…

Liebe Nina,

bei dir kann ich mich einfach nicht satt sehen. Ein Tuch schöner als das andere. Traumhaft.

Liebe Grüße
Birgit

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Liebe Nina, dein Tuch ist wie immer hübsch geworden! Die Windsbraut ist so schön groß.
Ich bin schon gespannt auf die Pullover und Socken, die du gerade strickst!
LG Julia

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
wieder ein richtiges Sahneschnittchen ;o), sehr hübsch!
lg, Maria
P.S.: Nochmals danke, du weist schon wofür!

Kirstin hat gesagt…

Hach, liebe Nina... ich bin jedes Mal völlig von den Socken und bis in die Haarspitzen begeistert, wenn ich dein Blog besuche und wieder eines dieser traumhaften Tücher bewundern kann. Wie schaffst du das alles bloß?

Meinen allergrößten Respekt vor deinen Nadelarbeiten!

Liebste Wochenanfangsgrüße schickt dir
Kirstin

kuestensocke hat gesagt…

Wow so ein schönes Tuch und auch die Farbe ist ein Traum! Bei Dir werden die Tücher immer so groß, hast Du nie Sorgen, dass die Wolle nicht reicht? Habe eine Windsbraut Anleitung für 600 m bei Nadel 3,5. Will aber mit Nadel 4 stricken. Kann ich es wagen? LG Kuestensocke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die Farbe haut mich um!Das Tuch sieht fantastisch aus und natürlich auch Prinzessin(wie immer);-)
Liebs Grüessli
Sonja

Nina hat gesagt…

@Küstensocke: Antje du hast eine PN

Sunsy hat gesagt…

Warst du wieder fleißig, liebe Nina :) so viel Schönes, während ich im Urlaub war... diese Windsbraut gefällt mir am besten :) Wunderschön!

Ganz liebe wieder-Alltagsgrüße
Sunsy

Margot hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Nina! Sowohl das Muster als auch die Farbe.
Sieht so friedlich aus bei euch im Garten, da würde man kaum glauben, dass bei euch so ein Rockerhaushalt ist :-)
Liebe Grüße von Margot

Gartendrossel hat gesagt…

einfach traumhaft schön, liebe Nina

Dein neues Blog-Outfit gefällt mir sehr, schöne, warme Herbstfabren...

liebe Sonntagsgrüße zu Dir
herzlichst Traudi

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Nina

Das ist wieder ein zauberhaftes und wunderschönes Tuch!!! Und Deine Prinzessin präsentiert es wie immer sensationell!

Die de luxe von Jakob würde mich auch reizen... hast Du sie schon angestrickt?

Vielen Dank für Deine Kommentare!
´
Liebi Grüess ins Ländle
Jacky

Hilda hat gesagt…

uiuiuiiii..... Deine Braut gefällt mir total gut. Ist die schön!!!
Und auch noch meine Farbe :-)

Liebe Grüße
Hilda