Donnerstag, 21. Oktober 2010

Von lila Schatten und Fetzensocken

 Da ich momentan sehr angetan bin vom *Sockenstricken* hier zwei fertige Paare.

Wolle : Schöller... Lila Schatten  78 Gramm.
Bei dieser Färbung sind die Schatten doch etwas besser angeordnet als bei der Farbe Granat.
Muster: von Henny
Nadelstärke: 2.25
Grösse: 37



Wolle : Wollbutt -  Palermo von Buttinette 69 Gramm
Lustig wie hier die Musterung bei beiden Socken anders ist:-)
Muster: Fetzenmuster von Diana
Nadelstärke: 2.5
Grösse: 37

Beide Muster habe ich schon öfters gestrickt weil diese mir einfach sehr gefallen.

Momentan ist noch ein lila Pullover, ein Jupe und einige Socken auf den Nadeln.
Himbeer-Sahne (Pulli) wartet auf den Fototermin und den grünen Pulli aus der letzten Verena habe ich geribbelt. Wir mochten uns nicht....

Damit grüsse ich Euch alle sehr lieb und wünsche Euch immer ein warmes Plätzchen:-)

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Nina,
die Socken sind ja ein Traum, besonders die lilafarbenen. Wenn ich man auch so toll stricken könnte. Ich will jetzt auch mal versuchen, Socken zu stricken, aber nur gaaanz einfache... ;-)
Liebe Grüße Viola

Brigitte hat gesagt…

super sind die beiden sockenpaare. auch mir gefällt das in lila am besten. und nun bin ich schon gespannt auf deine anderen werke.
liebe grüße
brigitte

TarasWelt hat gesagt…

Der Winter wird wohl ziemlich kalt. Eigentlich war der Herbst nur kurz und jetzt ist schon Winter.
Deine Socken gefallen mir sehr. Die Lilateilchen sind wirklich der Hammer, aber auch die Blauen sind schön.

Liebe Grüße
Chrissi

Lee-Ann hat gesagt…

wow sind die toll und ich musste gerade grinsen...du hast ja soviel noch auf den nadeln....schlimmer als ich...hihihihiii
liebe grüsse lee-ann

Ricki hat gesagt…

Oh ja...bei dem Lilaverlauf kommt das Muster wunderbar zur Geltung!
Und auch die blaueb Socken sehen toll aus!!
Also kalte Füße sind ja in diesem Winter dann wohl nicht mehr das Thema :-)))
Viel Spass beim weiterstricken
Liebe Grüße
Ricki

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
uiiii, sind die schön. Besonders sie lilafarbigen haben meine vollste Zustimmung.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Willow hat gesagt…

Fleißig, fleißig :-) So viel auf den nadeln...
Die Socken sind super schön.
Bin auch gerade im Sockenfieber, leider ist da mein Großprojekt etwas ins Hintertreffen geraten ;-)

Viele Grüße
Willow

sonoemi hat gesagt…

Liebe Nina,
die Socken sind wirklich sehr schön, besonders die Lilafarbenen sind der Hammer- genau der richtige Farbklecks bei diesem Schmuddelwetter ;-)!!!

Herzliche Grüsse von Sabine

ZiZi hat gesagt…

Sali Nina

Du warst ja wieder fleissig! Schön sind sie geworden - die Socken!
Und was du alles auf den Nadeln hast ... sogar einen Jupe?!
Bin ja schon sehr gespannt!

Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar bei mir im Blog!

Ganz liebi Grüess - ZiZi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
die Socken sind wunderschön geworden.Ich bin zur Zeit auch dem Sockenstricken verfallen,ist wohl ansteckend;-)
Liebs Grüessli
Sonja

Franzizicki hat gesagt…

Hallo Nina,

die Socken sind rattenscharf, besonders lila, aber auch blau. Wunderschön.

Meine "süssen Früchtchen" habe ich schon verteidigen müssen. Das Töchterlein hätte am liebsten mitgenommen. *nein* *meinsmeinsmeins --> unpetinkt* :))

Ich grüsse allerliebst ~
Franzizicki

Inken hat gesagt…

Ich liebe es, Socken zu stricken. Dabei entspanne ich am allerallermeisten.
Deine Fetzensocken sind der Hammer!
Und die lila sind absolute Farblieblinge von mir!

Liebe Grüße von Inken

Andrea hat gesagt…

UIh....klasse Farben Nina!!!!
Und was ist eine Jupe? sowas wie ne Jacke?
Grinsegrüße aus Deutscheland:-)))

Lunacy hat gesagt…

Tolle Socken hast du da genadelt, klasse Farben. Ja, das Sockenstricken kann einen schon süchtig machen. Ich würde ja auch viel mehr Socken stricken, aber weil ich meist größere Projekte stricke und nicht mehrere Projekte gleichzeitig, komme ich dann doch nicht so dazu. Man müsste viel mehr Zeit haben..*lach*
LG
Anja

KREATIVE FREIZEITECKE hat gesagt…

Hallo Nina,
....zum Verlieben Deine Socken - supertolle Farben. Gefallen mir beide sehr gut.
Du hast ja noch einiges auf den Nadeln, das kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Liebe Grüße
Tanja

Fadenstille hat gesagt…

Ja, Lila hat wa ob an den Füßen oder um die Schultern und für eine kleine Tuchauszeit sind Socken ideal, da schneller fertig.
Dein Nadelvorrat ist ja toll, denn es tummelt sich eine ganze Menge darauf...
Herzliche Grüße Anett

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo liebe Nina

Deine Socken sind spitze!:-))) Ganz tolle Muster und die "lilaligen" sind ein Traum!:-)))

Das Fetzenmuster habe ich auch schon gestrickt, doch es sah viel anders aus....

Vill liebi Grüess ins Ländle und i wünsch Dir ganz e schöns WE!
Jacky

Fliegepilzli hat gesagt…

...♥-allerliebst deine socken... wunderschön...
liebi grüessli nathalie

Strickfee-Pe hat gesagt…

Die lilafarbenden sind genau nach meinem Geschmack, einfach wunderschön.
Lieben Gruß, Petra

Dinkelhexe hat gesagt…

Liebe Nina,
Deine Fetzen-Socken sind ja mega-fetzig.
Die werde ich mir schnellstens nachstricken.
Vielen, vielen Dank für die tollen Anleitungen.
Du bist einfach Spitze!

Grüße von Renate

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Mmmh, liebe Nina, das sind tolle Socken geworden! Ich mag vor allem die in lila gerne. Ich wünsche dir ein schönes gemütliches WE!
Deine Julia

Silvia hat gesagt…

Hallo Nina,
schön sind deine Socken, Muster sieht ganz spannend aus.
Liebe Grüsse
Silvia

margit hat gesagt…

Nun weiß ich, wo ich das Muster gefunden habe. Ich finde es auch ganz toll und habe es schon einmal gestrickt. Deine Farben sind schön, gefällt mir, herzlichst margit

Herbstgold hat gesagt…

Liebe Nina,
tolle Wolle kombiniert mit genialen Strickmustern. Ergibt zwei phantastische Sockenpaare.

Herzliche Grüße von Mia