Dienstag, 18. Januar 2011

Calais Shawl etwas anders...

Seit langem wollte ich mir ein kleineres, schwarzes Dreieck-Tuch mit Perlen stricken.
Eigentlich habe ich ja mehr als genug Tücher oder dergleichen.....


Model, die zukünftige Braut:-)







Anleitung :
Bei  Ravelry  Calais Shawl. Da mir die Abschlussbordüre irgendwie zu wenig * lacig * war für diese etwas dickere Wolle, habe ich einfach selber etwas gezaubert.

Wolle: Regia Extra Twist Merino, 130 Gramm
Eine Menge Rocailles in rauchschwarz eingestrick/häkelt
Masse: 90 x 165 cm
Nadelstärke: 4mm

Das Tuch ist für mich.
Übrigens stricke ich immer mit Lese/Stricklampe und Brille *g* und immer auf meinem Strickplätzchen.

Aktuell habe ich einen schwarzen Pulli und Socken auf den Nadeln.

Damit grüsse ich Euch ganz lieb:-)!

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

na das Tuch ist Dir aber super gelungen, gratuliere
liebe Grüsse Christa

KB Design hat gesagt…

Tolles Tuch, viel Freude damit. Auch bei mir brennt eine Tageslichtlampe und die Brille auf, so ist ein ein Vergnügen zu stricken.

Liebe Grüsse, Brigitte

Cornelia hat gesagt…

Ohä... zukünftige Braut!!! Das Tuch ist umwerfend schön, wie sieht dann die Dein jetzt schon so hübsches Model dann in "Braut" aus. Deine Bilder sind immer eine zweifache Augenweide:-))) Griessli Cornelia

Marlies hat gesagt…

super schön ist das Tuch liebe Nina.
ahhh gibts eine Hochzeit???
ganz liebs Grüessli Marlies

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
wieder mal ein Glanzstück. Superst gelungen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

kuestensocke hat gesagt…

Wunderchön! Die Perlen werten das Tuch nochmals auf, ein Augenschmaus! LG Kuestensocke

Kirstin hat gesagt…

Umpf! Mir bleibt die Sprache weg! Nina, ist das schööööööööööööööööön! Schlichtweg ein TRAUM! So elegant und filigran. Und dann die Perlen...

Hab' ich richtig gelesen? Tochterkind wird heiraten?

Bewundernde Grüße
Kirstin

Hilda hat gesagt…

Wieder ein traumhaft schönes Tuch liebe Nina.
Hach..... es wird geheiratet, wie schööööön! Ganz bestimmt in einem wunderschönen Prinzessinen-Kleid.

Liebe Grüße
Hilda

Innas Socken hat gesagt…

Oh, das ist ein Traum in schwarz. Sehr schön. TOLL, TOLL.

LG Inna

Lunacy hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, wieder toll präsentiert von der zukünftigen Braut. Glückwunsch zur Verlobung an deine Prinzessin. Strickst du ihr das Brautkleid? ;-)
LG
Anja

Willow hat gesagt…

Mal wieder ein traumhaft schönes Meisterwerk von dir! Toll!

Auch von mir natürlich Glückwünsche für die zukünftige Braut :-)

Viele Grüße
Willow

Dinkelhexe hat gesagt…

Wuuuuuunderschön! Das Tuch mit den Perlen ist traumhaft.
Bei schwarzem Garn brauche ich auch eine Tageslichtlampe und meine gemütliche Handarbeits-Ecke.
Gaaanz liebe Grüße, Renate

Diana hat gesagt…

Das Tuch ist traumhaft schön geworden. Wie immer.
LG Diana

rosenrot hat gesagt…

Hallo Nina, also das Tuch ist ja mal wieder "Spitze"!! vorallem mit den Perlen, ein echter Hingucker!!
Und was lese ich da -zukünftige Braut-!! Dann steht euch ja noch ein Riesenfest ins Haus :))
Das freut mich sehr für Dich!!
sei ganz herzlich gegrüßt von
Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
ein traumhaftes Tuch hast du wieder gezaubert und von der hübschen Prinzessin super in Szene gesetzt..wie immer:-)
Liebs Grüessli Sonja

TarasWelt hat gesagt…

Toll, dann gibt er bei euch bald eine Hochzeit? Das sind ja aufregende Neuigkeiten!
Schwarz entwickelt sich ja zu deiner Lieblingsfarbe.
Tolles Tuch und die Perlen sehen wunderschön darin aus.

Liebe Grüße
Chrissi

Frieda hat gesagt…

Ach Nina, ist der schön! Ein Hauch von Tuch und unbezahlbar, aber von so was edlem kann ich nur träumen...

Lg, Frieda

Regina Regenbogen hat gesagt…

Oh toll, wann läuten denn die Hochzeitsglocken? Gibt es eine Hochzeit in weiß und Bilder für uns?

LG
Regina

Das Tuch gefällt mir sehr gut.

Jolanda hat gesagt…

..so schön und elegant!

Liebe Grüsse
Jolanda

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...wow... ist das ein Traumtuch!!!!
boah... ein nachttraumzauber!!!!
so edel... so zart...

SylviaS hat gesagt…

dir kann man einfach nur ein kompliment nach dem anderen aussprechen;) einfach eine tolle arbeit und so zauberhaft präsentiert!

strickmasche hat gesagt…

Deine Version des Tuches gefällt mir viel besser. die Abschussborte ist schön und mit den Perlchen sieht es ganz bezaubernd aus.
Zukünftige Braut? Höre ich da die Hochzeitsglocken läuten? Dann bekommen wir aber schöne Fotos zu sehen, oder?
Viele liebe Grüße
Elke

margit hat gesagt…

Hallo Nina,
ich hatte mir vor kurzem einen schwarzen "haruni" gestrickt, da hätten bestimmt auch Perlen hinein gepaßt. Ach, sieht das allerliebst aus bei Deinem schwarzen Tuch, super die kleine Braut.
Dir liebe Grüße
margit

Helga hat gesagt…

Das Tuch ist ein Traum.Ich hoffe doch auf Hochzeitsfotos wenn es soweit ist.
Liebe Grüsse
Helga

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Liebe Nina, das ist ein wunderschönes Tuch geworden! Ich finde es gar nicht klein!
LG Julia

gudrun hat gesagt…

wow das sieht ja ganz toll aus - ich bewundere dich für dein tücherstricken! sieht alles immer so toll aus.
lg gudrun

Alva hat gesagt…

Sehr schön - beide: zukünftige Braut und Tuch!
Und trotz dickerem Garn sehr, sehr filigran wirkend.
Liebe Grüße
Alva

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
wie schön, dann dürfen wir bald gratulieren.
Sicher strickst du der Braut ein passendes Tuch oder eine Stola?!?
Dein schwarzes Tuch ist ein Traum, so herrlich zart!
liebe Grüße,
Maria

Fadenstille hat gesagt…

Ja, liebe Nina, Schwarz ist "schwer", aber einfach auch unwiderstehlich.
Liefs Anett

jacquelinegrice hat gesagt…

Salue Nina
Wunderschon und mit so vielen Spitzen und Perlen dazu. Das sieht sehr schoen aus. Sogar noch mit dem selber entworfenen schwarzen Pulli dazu....
Ps die Bergen in deinem Hintergrund sind so schoen.Habt ihr kein Schnee im Tall?
Gruessli
Jacqueline

Sabine hat gesagt…

Boah, das ist ja echt ein Traum.
LG Sabine

Anja Lachnit hat gesagt…

Liebe Nina,
Du strickst immer solche wunderbaren Hammerteile- Dafür kriegst Du von mir einen Award!!!!

Uschi hat gesagt…

und wieder kann ich nur staunen und bin total begeistert.
Total schön und schwarz ist sooooo edel.........das Tuch ist wirklich superschön.

Ich habe beim Handarbeiten auch eine Brille auf, aber ich habe keine Tageslichtlampe/leuchte*seufz*, ein Wunschtraum von mir, irgendwann wird er auch wahr....

Herzlichst Uschi