Dienstag, 11. Januar 2011

Pulli in Schwarz

Als Prinzessin und ich zwischen den Jahren beim shoppen waren wollte sie sich einen schwarzen Pulli kaufen. Was angeboten wurde hat sie und mich gar nicht überzeugt. Absolut keine Qualität und so lausig verarbeitet...
Lange Rede, kurzer Sinn, hier ein Selbstgemachter mal so zur Probe :-)








Gestrickt habe ich das Teilchen aus einer Noname-Wolle, ca. 500 Gramm, in tiefstem schwarz, nach meiner Idee.
Muster: ganz einfache Zöpfchen, nur glatt rechts wäre mir zu langweilig gewesen.
Nadelstärke: Vorder und Rückenteil 3.5 mm, Ärmel und Kragen 4.5mm.

Nun, die Ärmel sind schon ein wenig kurz geraten, aber meiner Maus gefällt er *g*.
Jetzt bekommt sie noch einen aus edler Merino-Wolle......

Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit!

33 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Wunderschön liebe Nina. Mir gefällt der Pulli sehr, sehr gut.

Dir auch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Hilda

TIME... hat gesagt…

Hallo Nina, toll ist er geworden!
Wie schön wird dann erst der nächste mit Merinowolle?

Auch dir eine schöne Zeit!

Lg, Frieda

Marlies hat gesagt…

Liebe Nina
der Pulli ist super schön und steht karin ausgezeichnet. Ein feines hervorgehobenes Muster . Ganz liebs grüessli Marlies

Helga hat gesagt…

Selbstgenadelt ist um einiges schöner als gekauft.Der Pulli steht deiner Tochter klasse.Bin schon auf den nächsten gespannt.
Liebe Grüsse
Helga

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das glaub ich, dass der Prinzessin dieser Pulli besser gefällt, als die Teilchen aus dem Laden.

LG
Regina

Uschi hat gesagt…

Liebe Nina,

dein Pulli für deine Prinzessin ist
unbezahlbar schön. Auch ich denke, wie wird erst der aus Merino-Wolle sein!.

Deine Tochter kann so stolz auf Dich sein!!!.

Auch Dir eine wunderschöne Zeit.
Und hab vielen lieben Dank für deine Treue und lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber.

Herzlichst Uschi

Cornelia hat gesagt…

Mailand retour oder auch Paris retour... soooo ein Pulli findest Du nirgends. Da hast Du jetzt aber die Pulli-Latte hoch gesteckt, bestimmt werdet ihr nie mehr einen Pullover kaufen! Sooo schön. Griessli Cornelia

Jolanda hat gesagt…

...jaja, die Pullis von der Mama gemacht sind halt einfach immer noch die besten;-))

Liebe Grüsse
Jolanda

Ute hat gesagt…

Ein ganz toller Pulli ist das geworden, liebe Nina!
Die kürzeren Ärmel würden mich persönlich nicht stören...ich habe sogar schon extra Pullis mit solch einer Ärmellänge gekauft. Frau kann ja auch evtl. Stulpen dazu tragen ;-)

Liebe Grüße
Ute

nöné hat gesagt…

Super!!!!

FadenStille hat gesagt…

Wir können uns die Hand reichen beim Thema Schwarz, aber ein schwarzer Pulli gehört einfach dazu und deiner ist mit der Halslösung einfach besonders und die Zöpfe machen sich immer gut, ich finde die Ärmel prima so, da sieht man wenigstens noch was vom Bling- Bling, wenn vorhanden, Uhren, Armbänder lieben junge Damen ja ab und zu ....
Liefs Anett

Diana hat gesagt…

Absolut toll geworden ist der Pulli!
LG Diana

Knitting-twitter hat gesagt…

... ich kann mich Marlies nur anschliessen und bewundere vorallem die Farbe Schwarz... strickt sich ja abends nicht so einfach.. jedenfalls mit meinen Augen... sehr schöner Pulli
liebe Grüsse Christa

Willow hat gesagt…

Wunderschönes Kind mit wunderschönem Pulli! Hast du toll gemacht! Beides! :-)

Viele Grüße
Willow

Willow hat gesagt…

Ich antworte hier mal auf dein Kommentar...

Bei 6 Lanesplitter trägst du nun von mir höchstpersönlich verliehen und hochoffiziell den Titel der

"Queen of Lanesplitter" !!!!

:-) Viele Grüße
Willow

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
sieht super aus, beides, Pulli und Prinzessin.
Wer würde da noch einen Pulli kaufen wollen?
Hast du gut gemacht ;o) !!
lg, Maria

TarasWelt hat gesagt…

Schöne "Probe"!
Der gefällt mir super gut besonders der Kragen.
Ich mag schwarz auch gern, aber ich kann das leider kaum stricken, im Sommer vielleicht im Garten unter freien Himmel.

Liebe Grüße
Chrissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
ein super schicker Pulli hast du genadelt und ein traumhaft schöner Kragen,das macht diesen Pullover zu etwas besonderem und Prinzessin steht er perfekt!
Liebs Grüessli
Sonja

Ricki hat gesagt…

Alle Achtung....in Schwarz....und sieht so schick aus!!!
Die kürzenren Ärmel...die würde ich auch lieben...denn ich schoppe die Ärmel sowieso immer hoch!!!
Die zarten Zöpfchen machen das Modell so richtig pfiffig!!
Liebe Grüße
Ricki

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Nina
Der Pullover ist ja supertoll geworden. Und an deiner schönen Tochter sieht er natürlich wunderbar aus. Kombiniert mit der schmalen Hose ein Hit.
Herzliche Grüsse, colette

Wollflorina hat gesagt…

Ich hätte mich an einen Pulli in Schwarz nicht rangetraut, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist das eine große Leistung. Ich merke dann immer, wie schlecht die dunklen Farben zu verstricken sind, bei Socken stöhne ich dann oft innerlich, aber einen ganzen Pulli, meine Hochachtung und sogar noch ein Zopfmuster.
Mama ist einfach die Beste!
LG Stephanie

Wernicke Margit hat gesagt…

Ich liebe schwarz ja auch so und der sieht wirklich toll aus. Vielleicht sollte ich mich irgendwann auch mal an Pullis traun.
Dir noch schöne Tage und liebe Grüße
margit

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

Na der ist aber edel!! Doch wohl nicht so leicht zu stricken. Ich hab jedenfalls immer Mühe mit dunkler Wolle. Und dann noch Schwarz...
Er steht deiner Prinzessin richtig gut!
Dir auch nachträglich noch alles alles Gute zum Neuen Jahr.
Liebi Grüess übere Rhi
Annina

PeJott hat gesagt…

Ein wunderschöner Pullover, liebe Nina. Die schönsten Dinge sind doch die selbstgemachten.
Lieben Gruß, Petra

Gitte hat gesagt…

Hallo Nina,

Klasse der Pulli und er steht deiner Tochter sehr gut. So etwas feines hättet ihr auch nicht Kaufen können.

Deiner Tochter wünsche ich viel Freude mit dem Pulli.

Danke noch für deinen lieben Kommentar.
Ganz liebe Grüße,
Gitte;-))

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,der Pulli ist echt toll
geworden.
Selbergemacht ist oft besser als ewig
suchen und dann doch nicht das finden was man will.
Steht deinet Tochter prima.

LG Andrea

Alpi hat gesagt…

Der Pullover ist ganz phantastisch!
Und das in Schwarz gestrickt. *umfall*

Darf ich fragen weshalb du die Körperteile mit dünneren Nadeln gestrickt hast?

Herzliche Grüsse
Alpenrose

Nina hat gesagt…

Alpenrose@
da ich keine E-mailAdr.
gefunden habe bei dir, hier meine Antwort:-)
Der Pulli solte ganz warm werden darum habe ich für den Körper dünnere Nadeln genommen....

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

ein schöner Pullover! Auch die Tücher, das Mützli und die Socken einen Beitrag weiter unten. :) :) :)

Liebgrüss Franzizicki

Christiane hat gesagt…

...... einfach nur wunder-wunder-schön♥♥♥

GLG, Christiane

Sunsy hat gesagt…

Hallo Nina,
der Pulli ist richtig toll geworden :) - und schwarz! ich bewundere dich da ja - ich selbst mag nicht gern mit Schwarz stricken ;)
glg, Sunsy

Anonym hat gesagt…

Kompliment! Der Pulli ist total klasse - ein richtiges Prachtstück.

Bewundernde Grüße von Mia

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Also der Pulli hätte mir auch gefallen. Sieht doch richtig edel aus und steht deiner Prinzessin ausgezeichnet.
ICh bin schon auf den nächsten Pulli gespannt :-)

LG
Iris