Donnerstag, 6. Januar 2011

Von Kopf bis Fuss...

Zuerst wünsche ich Euch allen viel Glück und Gesundheit im *Neuen Jahr*!

Ich habe meine Strickereien sortiert und ausgesondert,was  bleibt oder wieder zum Knäuel wird:-)

Eine Luxus - Mütze für "Prinz, Can Ty " musste ich einfach noch schnell zaubern.

Ist der Kleine nicht süss :-)?

Wolle: De Luxe von Jakob. Merino-Poly-Seide-Kaschmir.
Doppelfädig verstrickt mit Nadelstärke 3mm.

Herzlichen Dank an Can Ty mit Papa für Besuch und Foto!


Da ich meinen Sockenschrank um einige Paare erleichtert habe musste ich doch wieder auffüllen.

Robääärta

Wolle: Aus der Schönfärberei von Pia,  Robääärta - 63 Gramm
Nadelstärke: 2,5mm
Muster: Am Schaft 3mal 3 linke Runden.
Grösse: 37  Meine Socken.
Eine geniale Färbung wie ich meine!

Dolomit
Wolle : auch von der Schönfärberei, Dolomit 60 Gramm.
Muster: Das Geniale Sockenbuch, Seite 8. Das Muster hätte ich mir sparen können. Glatt gestrickt wären sie viel schöner geworden.
Nadelstärke: 2.5
Grösse 37, auch für mich.


Gecko

Diese Wolle habe ich schon länger und reserviert für meinen "Schwiegersohn", weil ihm die Färbung so gut gefällt. Mir übrigens auch :-)

Wolle: keine Ahnung mehr, das Umband ist verschwunden. 81 Gramm
Muster: Einfache Zöpfchen auf den Seiten.
Nadelstärke: 2.5 mm
Grösse: 42, für " Schwiegersohn".

In der Adventszeit angefangen habe ich gleich 3 Adventskalenderschals! Und nun habe ich gar keine Lust mehr da weiter zu nadeln.....


Schwarz wird dem Ribbelmonster zum Frass vorgeworfen. Er wurde viel zu breit für mich.

Lila wandert zuunterst in den Strickkorb, in diesem Jahr gibts ja wieder einen Advent.

Petrol wird demnächst wieder in Angriff genommen. Er ist jetzt schon länger als ich. Bei Tag 15 habe ich aufgehört. Ich werde noch so 2-3 Muster anhängen.

Auf den Nadeln: Lanesplitter Nummer 6, einen Prinzessinen Pulli und Socken.


Damit wünsche ich Euch ein wunderprächtiges Wochenende!

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
uiii..super tolle Socken hast du genadelt und das Mützchen und Model sind total niedlich:-)
Liebs Grüessli Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

na Du Fleissige, da hast aber wieder schöne Sachen gezaubert... ich wünsch Dir noch eine schöne Woche..Christa

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
ein schönes Allerlei. Ich bin mir sicher da kommt in diesem Jahr so manches schöne Werk noch dazu.
Liebe Grüßlis
Waltraud

strickmasche hat gesagt…

Auch Dir wünsche ich ein schönes neues Jahr. Das Mützchen ist wirklich ganz süß, und einen Schal schaffst Du bestimmt. Bei mir liegt auch noch 1 Kalenderschal angefangen, aber bald ist ja wieder Adventszeit *grins*.
Viele Grüße
Elke

Schnuffelwolle hat gesagt…

Das ein Muster bei Socken "geschluckt" wird, habe ich schon oft gehabt. Ich stricke deshalb gerne Rippchen, dann ist es nicht ganz so langweilig und hat auch eine prima Passform am Fuß.
Mein Adventskalenderschal ruht auch gerade, mir ist ein Rüschenschal dazwischen gekommen, aber ich will ihn doch in den nächsten Tagen beenden.
Das Ribbeln ist auch schwer, aber wenn es nicht gefällt oder anders wird, sollte man das wirklich tun. Mir ging es aktuell mit einem Citron, das Tuch gefällt mir gut, aber selbst bei mir auf den Nadeln hat er mir plötzlich gar nicht mehr gefallen und gestern habe ich alles aufgetrennt.
Die Mütze steht dem kleinen Mann einfach nur gut!
LG Stephanie

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
zuallererst einmal wünsche ich Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit für's Neue Jahr!

Wunderschöne Socken, ganz besonders gefallen mir die Grünen ;-) Und das Mützchen mitsamt Model ist ja herzallerliebst!!!

Sei lieb gegrüßt
Ute

Sprottenpaula hat gesagt…

Welch ein Blick vom süßen Kleinen! Läuft der schönen Mütze glatt den Rang ab ... ;O).

Du warst aber mächtig fleißig und bist deiner Aufzählung nach, immer noch.
Danke dafür, dass ich einen Blick auf all die tollen Schätze werfen durfte.

liebgrüß
Pia

TarasWelt hat gesagt…

3 Kalenderschals auf einmal ist ja auch ein bisschen heftig. Da hätte ich wahrscheinlich auch nicht so die Lust zu, aber Einen würde ich doch fertig stricken.:)
Der Kleine ist total goldig und Socken... ach ja, da müßte ich auch so einige stricke, deine gefallen mir richtig gut.

Liebe Grüße
Chrissi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Nina,
ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gesundes neues Jahr. Da hat Du aber wieder viele schöne Sachen gestrickt, besonders die grünen Strümpfe gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Viola

Kirstin hat gesagt…

Oh, liebe Nina, einfach zum knuuutschen, der Kleine :)

Deine Socken sind ja durch die Bank weg suuuperschön *begeistertbin*

Für die Adventskalenderschals hoffe ich mal, dass du Gnade zeigst. Das sind ja die Teaser schon ein Traum!

Liebste Grüße,
Kirstin

Sunsy hat gesagt…

Hallo Nina,

dir auch noch ein frohes Neues, Liebelein!
Am schönesten finde ich ja die Roberta-Socken :) - die wildern so schön :D

Sei ganz lieb gegrüßt

Sunsy

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Nina,

wünsche Dir und deinen Lieben ein gesundes, frohes Jahr 2011.

Deine Socken sind allesamt einfach schön und deine drei Adventskalenderschals machen mich eigentlich sprachlos.
Ich ribbele auch, was nicht gefällt, wenns sein mus auch mehrmals. So habe ich wieder neue Wolle*lach* und bleibt nicht einfach so liegen....
Das Mützchen ist hübsch und der Kleine einfach nur allerliebst.

Bin auf deinen Lane-Spliiter sooo gespannt.
Sei herzlichst gegrüßt von mir
Uschi

pinkpaillette hat gesagt…

Du bist aber fleissig, und alles so wunderbare Teile.
Liebe Grüsse, colette

Hilda hat gesagt…

ooohhh.... das ist aber wirklich ein süßer Fratz :-)
Du warst ja wieder sooo... fleissig.
Die Socken sehen klasse aus.

Dir auch ein superschönes 2011.

Ganz liebe Grüße
Hilda

Willow hat gesagt…

Du bist ja wirklich ein fleissiges Bienchen :-)
Socken und Co. sind allesamt superschön.

Und da du nun schon an Nr. 6 nadelst, bist du meine persönliche Queen of Lanesplitter!! :-)

Dank dir war ich dann doch irgendwann infiziert ;-) und mein erster wird wohl am Wochenende fertig.
Allerdings muss ich glaub ich erst wieder die Weihnachtspfunde los werden, bevor ich ihn tragen kann *lach*

Viele liebe Grüße
Willow

margit hat gesagt…

Das ist aber ein süßer Fratz und das Mützchen ist ebenso süß. Wenn frau was nicht schafft und es keinen Spaß macht, ruhig Frau Ribbel einladen. Unser Hobby ist viel zu schön, um sich zu quälen.
Liebe Grüße und alles Gute noch fürs Neue,
herzlichst margit

margit hat gesagt…

Ach, die schwarz-roten Socken hat mein Mann auch, die finde ich irre, und er liebt es so grell, herzlichst margit

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Eine niedliche kleine Mütze ist das geworden! Bei den ganzen Socken warst du ja wieder fleißig, alle sind sehr schön! Die grünen Geckosocken finde ich von der Farbe her total genial.
LG Julia

Heide hat gesagt…

Hallo Nina....
Deine Socken sehen allesamt ganz toll aus.. gefallen mir ohne Ausnahme.... und schon den 6. Lanesplitter.. Hut ab.. ich habe mal gerade einen geschafft.

LG von Heide

Inges Strickstube hat gesagt…

was für ein toller strumpf gefällt mir sehr:-) Ich liebe diese Farben.......ich finde dein ganzen Blog toll vielleicht hast du mal Lust bei mir vorbei zuschauen lg Inge