Montag, 14. Februar 2011

Gräteli und Feuerwanze - Socken

Da ich noch einiges an Socken frisch von und auf den Nadeln habe, hier mal 2 Paare.









Anleitung :  von Diana (Foxi)  Gräteli
Wolle : von Pia, aus der Schönfärberei: Färbung;  CandyLand 62 Gramm
Nadelstärke: 2.5mm
Grösse: 37
Ich finde das ist ein tolles Muster,( das ich nochmal am stricken bin, aber mit einfarbiger Wolle), und eine super süsse Färbung.







Wolle : auch von Pia :-) Die Färbung heisst : Feuerwanze, 61 Gramm
Nadelstärke: 2.5 mm
Grösse: 37
Leider bekomme ich dieses wunderschöne tiefe Rot nicht in die Linse..

Wahrscheinlich bleiben beide Paare bei mir. Ich liebe Merino Socken :-)



Damit grüsse ich Euch ganz lieb und wünsche eine tolle Zeit!

Kommentare:

beatrice hat gesagt…

Hola Nina
Jetzt weiss ich nicht, wo mein erster Kommentar hingegangen ist. Ich habe halt nicht mehr so Übung. Also ich schreibe nochmals.
Ganz fantastisch finde ich deinen schwarzen Merino-Wellenpullover mit dem Lanasplitter dazu. Und die schwarz-rote Socken-Färbung sieht auch toll aus.
herzlichst - beatrice

Hilda hat gesagt…

Sehr schöne Socken liebe Nina. Ganz tolle Färbungen hast Du gewählt.

Liebe Grüße
Hilda

Annette/Plui hat gesagt…

Die Socken sehen tolla aus.
Das Gräteli-Muster habe ich mir vorhin auch ausgedruckt.
LG
Annette

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina, tolle Socken hast du fabriziert.
Danke für deine mail.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
das sind wieder super tolle Socken,das erste Paar hat ein sehr interessantes Muster:-)
Liebs Grüessli
Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

tolle Socken und das geht bei Dir unheimlich schnell,
liebe Grüsse,
Christa

Foxi hat gesagt…

Hallo Nina,

beide Paare sehen sehr hübsch aus. Sind zwar beides nicht meine Farben, müssen sie ja auch nicht.

Ich freu mich endlich mal andere Farben mit meinem Muster zu sehen.
Danke für´s Zeigen.

Liebe Grüße aus KL
Diana

die-nadelfee hat gesagt…

schön sind deine Socken geworden.
Die Farben und Muster wieder wunderschön ausgewählt.
Hast du die Maschen schon nachgezählt von dem Strickkleid?
Ich hoffe du hast die Strickschrift genauer gelesen als ich.
LG
Brigitte

Lunacy hat gesagt…

Ganz besonders gut gefallen mir von deinen neuen Socken die Gräteli. Danke für den Tipp, hab mir die Anleitung mal direkt abgespeichert.
Die Farben in denen du sie gestrickt hast finde ich klasse.
LG
Anja

Steffi hat gesagt…

Hallo Nina,
die sind ja schön, kann es sein das Rot eine deiner lieblings Farben ist :-)
LG Steffi

Franzizicki hat gesagt…

Liebe Nina,

tolle Socken - unbedingt behalten - beide Paare. Auch der Prinzessinnen - Pulli und das Tuch weiter unten sind schön geworden. Ich komme gerade nicht mit Lesen / Gucken nach. Aber bald wieder. :)

Liebgrüss Franzizicki

Sunsy hat gesagt…

Endlich komme ich mal wieder zu einer Blogroll, und was sehen meine müden Augen? So viele schöne neue Strickseleien von dir... alles wunderwunderschön!

Liebe Wochenendgrüße - Sunsy

Uschi hat gesagt…

Hallo Nina,

die Socken sind so schön.

Das Muster von den Socken Gräteli ist echt stark und ich freue mich daruaf, sie in einfarbig auch noch bewundern zu können. Hier gefällt mir das Farbenspiel ganz besonders, ich liebs halt bunt.Daher genau mein Geschmack.

Hab eine wunderschöne Woche
herzlichst Uschi