Dienstag, 1. Februar 2011

Merino-Pulli

Gerade zur rechten Zeit fertig geworden ist dieser Pulli. Hier herrschen Minus-Temperaturen und Dauernebel.

Model: Prinzessin





 Nebel, bei minus 5 Grad

Wolle: Lana Grossa - Merino superfein, ca. 12 Knäuel. Diese Wolle ist einfach ein Traum, für mich jedenfalls, und ist jeden Rappen wert.
Nadelstärke: 3.5mm
Anleitung: Das Wellenmuster kommt aus dem Heft : Anna Extra 43 - 2007.
Den Rest habe ich zusammen gezaubert.

Die Ärmel sind extra lang, so können sie bei extremer Kälte als Armstulpen verwendet werden *g*.....
Durch das Muster sind die Ärmel und auch der Kragen gewellt, was mir besonders gut gefällt.

Auf den Nadeln: Socken und ein Tuch in *Fuchsia*, nebenbei ein Herrenschal für Rockersohn.
Die Babydecke ist fertig und Lanesplitter Nummer 6 wartet um geknippst zu werden...


Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit!

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Nina$wudnerschöner Pulli hast du gestrickt. Und passt wie angegossen .Ganz liebs grüessli Marlies

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

super ist Dir der Pullover gelungen, einfach wunderschön.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
was für ein toller Pullover! Das Muster ist wunderschön, gefällt mir wirklich sehr gut!

Bei uns zieht auch gerade der Nebel hinein...und kalt ist's auch!

Liebe Grüße
Ute

Brigitte hat gesagt…

wow - der pulli ist ja einfach nur spitze. und der ausschnitt gefällt mir supergut. toll.
liebe grüße
brigitte

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Nina
sehr schön ist der Pulli geworden.
Passt wie angegossen,so soll es sein.
Die Wolle verstricke ich auch gerne.Hab gerade so eine auf den Nadeln.
Bei uns ist es auch sehr frostig,da kann man gestricktes gut tragen.
LG
Brigitte

Hena hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli geworden! Hier ist es auch sehr kalt geworden, so ein Pulli würde mir ja auch gut passen :)

Liebe Grüsse,
Henna

Dinkelhexe hat gesagt…

Wunderschön und die langen Ärmel ... genau mein Beuteschema ;o)
Herzliche Grüße
Renate

Strickversuche hat gesagt…

Super schön ist der Pulli und klasse Idee mit den längeren Ärmeln.

LG Silke

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
traumhaft schön der Wellwnpulli. Schwarz stricken bei den noch winterlichen Verhältnissen wäre ein Problem für meine Augen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
ein traumhafter Pulli ist das geworden und passt perfekt!
Liebs Grüessli
Sonja

Fadenstille hat gesagt…

Also bei Tüchern hab ich es nicht so auf das Wellenmuster ABER, was ich hier bestaunen darf.... ist eine reine Wonne, die Ärmelidee, eben made by Nina, genau wie der Ausschnitt, diene Handschrift trägt, ich bin echt begeistert...
Herzlichst Anett

kuestensocke hat gesagt…

Oh der Pulli ist wunderschön! und in schwarz gestrickt das ist echt eine Herausforderung. LG Antje

Steffi hat gesagt…

Sieht echt toll aus und was du über die Wolle schreibst hört sich auch gut an!!
LG Steffi

Sprottenpaula hat gesagt…

Da hst du wieder mal etwas ganz Feines zusammen "gebastelt".
Einfach nur schön, aber mal ehrlich: Die Minus 5° pfeifen ganzschön durch die Löcher ;O).

Liebe selbstgestrickte Grüße
Pia

Lee-Ann hat gesagt…

oh ist der schööööön und jawohl es ist heute so kalt...sogar ich habe gefroren!!! super schön und die wolle ist wirklich ein traum!!
liebe grüsse lee-ann

Alpenrose hat gesagt…

Hallo Nina!

Schöne Sachen hast Du in letzter Zeit genadelt, ich finde alles ganz toll. Und Du bist sehr schnell. Die Prinzessin ist ein super Model

Liebe Grüße Theresia

Frieda hat gesagt…

Nina, Klasse - wie immer!Schön wie dir deine Tochter immer als Model parat steht - macht nicht jede, toll!

Glg, Frieda

gudrun hat gesagt…

wow der ist wunderschön geworden ein wirklich toller pulli - und ich finde die lanagrossa superfein auch total angenehm weich und gut zu stricken...
das muster sieht echt toll aus und er sitzt perfekt!
lg gudrun

Knitting-twitter hat gesagt…

hallihallo, ein sehr schickes Teilchen hast Du wieder gemacht,
liebe Grüsse aus dem Nebel, Christa

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Nina

Der Pulli ist wunder- wunderschön und er steht Deiner Prinzessin wieder fantastisch!:)))

Von dieser Wolle habe ich heute auch gerade 2 Knäuelchen gekauft, für Auftragsstulpen.... sie fühlt sich wirklich ganz toll an!

Dein neuster Lanesplitter gefällt mir auch sehr! Wie bist Du mit dieser Wolle zufrieden? Es gibt doch bei Jakob noch die Napoli, das ist auch eine Merino und die gefiel mir immer besser in der Musterkarte, als die Cable????

Und ich wünsche Euch allen eine ganz schöne und unvergessliche Vorfreude auf die Hochzeit! So schön!:)))

Ganz vill liebi Grüess ins Ländle!
Jacky

TarasWelt hat gesagt…

Schicker Pulli und passt richtig super.
Trotzdem wäre es mir lieber, wenn der blöde Winter doch endlch vorbei wäre.

LG Chrissi

Ricki hat gesagt…

Wiederein wahres Nina-Teil!!!
Bezaubernd schön in Farbe, Design...und perfekt für Deine Prinzessin!
Liebe Grüße
Ricki

Mia hat gesagt…

Liebe Nina,
da hast Du Nadelkünstlerin ja wieder ein absolutes Prachtstück gezaubert. Das Wellenmuster gefällt mir sehr gut und die Ärmel sind Dir bestens gelungen.

Bewundernde Grüße von Mia und gutes Gelingen für Deine weiteren Strickereien.

Andrea D. hat gesagt…

Toller Pulli! Sitzt perfekt. Das Muster und die passenden Bündchen gefallen mir sehr.
Du solltest eine Anleitung dazu schreiben. ;-)

LG Andrea

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
zur Zeit stehst du voll auf Schwarz ;o), find ich klasse, genau mein Fall.
Tolles Muster, v. a. die Ärmellänge gefällt mir.
lg, Maria

Diana hat gesagt…

Ein super schöner Pulli ist das geworden! Steht Deiner Prinzessin wie immer richtig gut.

Ich mag ja auch lieber an Pullis extralange Ärmel, 3/4-Ärmel sind nix für mich Frostbeule.

:O)

LG Diana

Lunacy hat gesagt…

Hut ab, ganz großes Kino, was du da gezaubert hast. Klasse wenn man sowas kann. Deiner Prinzessin steht der Pullover auch besonders gut.
LG
Anja

Margit hat gesagt…

Hallo..liebe Nina...echt schön, aber sag mal....strickst Du mit Hand???
In welchen Tempo Du immer alles schaffst....da bin ich ja eine faule Lise...*lach*
Hochzeit...wie schön und was für ein Ereignis?!Schon jetzt alles Liebe für die Beiden.
Dir einen schönen Tag wünscht Margit

Martine hat gesagt…

Ein wirklich schönes Stück, das mir auch gefallen könnte. Kompliment, Nina.

Umgarnt von Manuela hat gesagt…

Schönens Stück...Gefällt mir sehr gut...Steht dir...
Viele Grüsse Manuela

Nina hat gesagt…

Jacky@: du hast ne PN :-)

margit hat gesagt…

Ach, ist der Pullover mal wieder schön. Und ich glaube es ist das Wellenmuster, was mir von früher bekannt ist. Ich muß gleich mal schauen, Dir liebe Grüße
herzlichst
margit

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Nina
ich freu mich dich als neue Lesrin auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
LG
Brigitte

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Nina, ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche über die meine Prinzessin sich sehr gefreut hat!
Dieser tolle Pulli den deine Prinzessin hier zeigt wäre auch ein Zuckerstückchen für meine, gerade auch mit den langen Ärmeln grins!! Zum einen hat sie lange Arme und dann kann man sich fast die Handschuhe sparen lach!
Dir einen schönen Wochenbeginn und ganz liebe Grüße
Marlies

Uschi hat gesagt…

Hallo Nina,
dieser Pulli ist wahrlich ein Traum
und deine Prinzessin sieht darin traumhaft hübsch aus. Wie immer, Kompliment!


Das Wellenmuster ist super und die Idee mit den verlängerten Ärmeln einfach genial.

Sende dir und deiner Prinzessin einen Sack voller Sonnenschein und
grüße Euch ganz herzlichst vom grünem Inselchen. Habt einen wunderschönen Tag.

Herzlichst Uschi