Montag, 21. Februar 2011

Adventskalenderschal 2010 mit Armstulpen

Mit diesem Schal habe ich ja pünktlich angefangen bis zu Tag 13 und dann war er schon  so lang .......

 Model: Prinzessin
 Bei Nebel und Schneeregen gibts leider keine
besseren Fotos.
 Da ich noch genügend von dieser super tollen
Wolle hatte, habe ich noch Armstulpen dazu
gestrickt.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem dekorierten Balkonfenster.
Draussen schneits, wie den ganzen Winter nicht.
 Einige der wunderschönen Muster





Muster vom Schal : von Hier
Muster der Armstulpen: von Petra  auf Wollke 7 zu finden.
Wolle: Punta Yarns- MeriSock Space Dyed.
Für den Schal 210 Gramm
Für die Armstulpen 35 Gramm
Die Färbung ist ein wundervolles türkisblau.
ca.180 Rokailles eingestrick/häkelt in diversen Farben
Nadelstärken: Schal 4 mm, Armstulpen 2.5mm
Masse:  230 x 47 cm

Die Armstulpen sind für mich eine Meisterleistung geworden, da mir Zopfstricken grosse Mühe und Konzentration abverlangt *g*.

Damit wünsche ich Euch eine wunderprächtige Zeit!

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Wunderschön liebe Nina . Auch farblich sehr sehr schön. Ganz liebs Grüesli Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
Boah..der Schal ist ja super Lang,da könnte sich Prinzessin fast ganz einwickeln;-)aber super toll sieht er aus und auch die Stulpen,ein ganz tolles Set!
Liebs Grüessli
Sonja

Willow hat gesagt…

:-) da musste ich ja doch etwas grinsen.
Zopfstricken verlangt dir viel Konzentration ab, und so ein, für mich, mega kompliziertes Ajourmuster ist für dich wahrscheinlich ein Klacks :-)

Alles wahrsch. eine Frage der Häufigkeit, nicht wahr?

Auf jeden Fall hast du da mal wieder traumhaft schönes geschaffen!

Viele Grüße
Willow

Knitting-twitter hat gesagt…

oh, das Muster dieses Schals hab ich aber schnell gespeichert..wunderschön hast Du den Schal gestrickt , die Farbe ist auch die reinste Augenweide..
einfach toll...

liebe Grüsse, Christa

Gwen hat gesagt…

Wow - wie toll ist das denn geworden :-)! Super schön!

LG Gwen

Heide hat gesagt…

liebe nina,
das Tuch ist superschön...
gefällt mir wunderbar.. und die Presentation mit der Prinzessin ist immer wieder schön anzusehen
LG von Heide

Hilda hat gesagt…

Sehr, sehr schön liebe Nina. Bin total begeistert. Der Schal und auch die Stulpen, beides richtig toll!

Liebe Grüße
Hilda

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
Beides hast du bestens hin bekommen. Aber: Lochmuster verlangen doch mindestens genau soviel Konzantration wie Zöpfe. Oder liege ich da falsch?
Liebe Grüßlis
Waltraud

Regina Regenbogen hat gesagt…

Tolles Modell - diesmal mit Brille - steht ihr gut deiner Prinzessin.

Das Tuch und die Stulpen haben ein ganz wundervolle Farbe. Ich bin, wie immer, begeistert von deinen Strickwerken.

LG
Regina

Katarina hat gesagt…

Liebe Nina,
sowohl der Schal als auch die Stulpen sind dir sehr gut gelungen - Kompliment! Und Töchterchen ist wieder mal ein Supermodel!
Herzlich, Katarina

TarasWelt hat gesagt…

Der Schal ist klasse geworden und die Muster wirklich wunderschön.
Schön, dass du ihn noch fertig gestellt hast und dann auch noch in dieser wahnsinns Länge.
Die Stulpen kann man ja leider auch immer noch tragen.
Ich will Frühling*träum

Liebe Grüße
Chrissi

Nadia hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Musterkombination hat dieser Schal und die Farbe gefällt mir sehr gut! Das Zopfstricken ist auch nicht meins, leider...!
Liebe Grüsse
Nadia

strickmasche hat gesagt…

Das Set ist wunderschön geworden und eine klasse Farbe hast Du gewählt.
Hier scheint die Sonne. Ich schicke Dir mal ein paar Strahlen vorbei.
Viele Grüße
Elke

margit hat gesagt…

Fein gemacht. Diese Farbe mag ich auch. Und bei uns scheint gerade die Sonne, doch es ist eisekalt. Es macht keinen Spaß draußen, da war es im Winter wärmer.
Schöne Tage noch und lieben Gruß
margit

Martina hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Schal geworden und die passenden Armstulpen dazu - perfekt. Ihc muß "leider" noch 4 Mustersätze stricken, dann ist auch meiner fertig .-).

Herz.Licht
Martina

Frieda hat gesagt…

Wunderschön! Neidisch schaue ich die Bilder an, den Schal, die Stulpen und dann das Muster - wie schaffst du das?

Danke für´s zeigen!

Lg, Frieda

Lunacy hat gesagt…

Wow..klasse, ein Kleid von einem Tuch. ;-)
Ne, Scherz beiseite. Das Tuch ist wirklich toll geworden und die Stulpen hast du auch super hinbekommen. Ich habe die Anleitung der Handschuhe selbst auch schon gestrickt und weiß wie verzopft das sein kann ;-)
LG
Anja

Sunsy hat gesagt…

Liebe Nina,

beides ist dir einfach wunderschön gelungen :) und passt ausgezeichnet. Dieses Blau steht dem Adventskalenderschal auch ausgezeichnet. Meinen melierten hab ich ja an Weihnachten schon verschenkt, und er wird gern getragen ;)

glg, Sunsy

Christiane hat gesagt…

Ach Nina,

mir fehlen die Worte, drum sag ich einfach nur WUNDERSCHÖN!!!♥♥♥

Ganz liebe Grüße aus Oberbayern,
Christiane

Anonym hat gesagt…

Hallo!Ich bewundere ja Deine Tücher schon lange, aber diese Stola ist ja der Hammer! Und so eine schöne Farbe!
Viel Spass beim Tragen!
Kerstin

leonberger hat gesagt…

BOAH!! Nina - der ist ja fabelhaft! Sowas Schönes!
Ich bewundere immer wieder wie schnell und leichthändig du diese Tücher strickst.
Bin im Moment auch an einem dran - aber das schon seit Anfang Januar...
Aber nun fehlt nur noch die Abschlussborte :-)

Liebe Grüsse über den trüben Rhein...
annina