Mittwoch, 2. März 2011

Für Babys

Da meine Sockenwollreste Schachtel überquillt, musste ich Abhilfe schaffen.

Model : Püppchen :-) 48cm gross...





Gleich noch eine Decke



Die Decke ist ca 100 x 100 cm  mit Nadelstärke 4, und doppelt verstrickt.
Poly 350 Gramm.

Damit wünsche ich Euch eine super
kreative Zeit !


Nachtrag :-)

Diese Sächelchen sind für *echte Babys* gedacht. Einige Babys haben sich angekündigt. Püppchen habe ich extra gekauft zum modeln. Das grösste das ich gefunden habe. So habe ich die Proportionen  ungefähr in Natura.....
Obwohl eine Hochzeit ansteht werde ich noch nicht Oma *g*. Habe mit Prinzessin (bald 25) eine Abmachung das sie warten darf bis sie 30 wird. In dem Alter war ich, als sie uns geschenkt wurde.



Kommentare:

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

jöööö, so süss!!!!!!

einfach nur "härzig"

ganz es liebs grüessli
Michaela

Frieda hat gesagt…

Hi Nina, ist das schön!

Ist das auch schon für deine Tochter, die ja heiratet - vorausschauend - gestrickt?

Ganz liebe Grüße,

Frieda

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die sachen sehen ja absolut klasse aus!!! Der Schal ist ja zuckersüss :)
Ich verstrick auch gerade Resten, allerdings für ein echtes Kind ;)
Liebi Grüess
Dany

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
ganz niedliche Sachen hast du gestrickt,die könnte man auch einem Baby anziehen*zwinker*..
Liebs Grüessli Sonja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
niedlich. Gibt es auch eine Puppenmami, die sich darüberfreut?
Liebe Grüßlis
Waltraud

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Nina

ganz süsse Baby-Sachen hast Du gestrickt!:)))

Und Dein Adventskalenderschal ist eine Wucht! Einfach wunder- wunderschön!:)))

Begeisterte und ♥liche Grüesse ins Ländle
Jacky

Dinkelhexe hat gesagt…

Wahnsinn! Von Deinen Handarbeiten bin ich total begeistert ;o)
LG Renate

Andrea D. hat gesagt…

Oh, wie niedlich!
Das Set in gelb-lila gefällt mir besonders gut. Ich stricke auch noch immer Babysachen, momentan haben es mir Topdown-Jäckchen (ohne Nähte!) angetan.

Frühlingshafte Sonnengrüße aus NRW!
Andrea

Mia hat gesagt…

So lieb sind die kleinen Strickereien und die süßen Kleinen werden sich rundum wohlfühlen damit. Die herzige Decke ist auch wunderschön.

Viele liebe Grüße von Mia

Christiane hat gesagt…

Liebe Nina,

wirklich allerliebst, Deine Babysachen♥ Da krieg ich direkt Lust, auch mal so was Kleines zu stricken, obwohl bei uns weit und breit kein Baby in Sicht ist;-) Aber was nicht ist, kann ja noch werden;-)

Ganz liebe Grüße,
Christiane

margit hat gesagt…

Hallo Nina,
ich wollte schon sagen: he, he, he übst Du schon? Die Abmachung ist die eine Seite, und das Leben manchmal die andere??????????
Doch Wunschbabies sind einfach schön, unsere vier waren das.
Schön hast Du diese Sachen gemacht,
Dir lieben Gruß
margit

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Nina
sehr schön sind die Babysachen geworden.
LG
Brigitte

Hilda hat gesagt…

Herzallerliebst, liebe Nina. Das sind soooo.... niedliche Sächelchen. Toll!!

Liebe Grüße
Hilda

Inken hat gesagt…

Toll, was Du so aus Wollresten so alles rausholst. Auch das Tuch ist toll geworden.
Bewundernde Grüße von Inken

Franzizicki hat gesagt…

Liebe Nina,

die Bekleiung für die Püppis sind so niedlich. :)

Liebgrüss Franzizicki