Samstag, 10. Dezember 2011

Tuch und Co.

Lange war es sehr still hier, aber wir waren mehr zu Therapieaufenthalten als daheim. Nun ist davon eine Weile Pause und ich kann hier auf meinem Blog viel nachholen:-)


Model: Prinzessin


Diesen Schal habe ich nach dem Prinzip des Landlusttuches genadelt.
Leider kommt die Farbe gar nicht richtig zur Geltung. Es ist ein wunderschönes, dunkles wein/lila rot.
Wolle: Schulana Kid-Paillettes  75 Gramm
Masse: 30 x 185 cm
Sehr gerne würde ich dieses Träumchen für mich behalten, aber leider mag meine Haut dieses Material überhaupt nicht. Für meine Tausch/Kaufecke








Anleitung:  Landlust siehe Link oben:-)
Wolle: Zauberball
Masse: 80 x 200 cm

Für meine Kauf/Tauschecke


Eine Farbmagie wurde auch noch fertig.
Wolle: Tolle Wolle.... Auch hier stimmt die Färbung nicht ganz. In natura ist das Ganz viel kräftiger....
Masse: 35 x 210 cm
Nadelstärke: 4.5mm
Für meine Kauf/Tauschecke



Diese Windsbraut - Berta hat schon seit Anfang Herbst eine neue Trägerin. Unsere liebe  und fürsorgliche Zimmer/Wohnungsvermieterin in Aschau/DE hat dieses Tuch bekommen.
Die Freude war gross:-)
Anleitung: Monika Eckert
Wolle: Baby-Merino-Lace

So ein wenig aufgeholt ist jetzt. Bald folgen noch diverse Kleinteile.


Damit wünsche ich Euch ein geruhsames Wochenende.

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Liebe Nina,
ganz tolle Sachen hast du wieder gezaubert und mit deiner Prinzessin wundervoll zur Schau gestellt. Sie hat ja neue Haarfarbe - toll schaut´s aus!!!
Deinem Mann wünsche ich von Herzem alles Gute und euch allen ein schönes 3. Advents-WE.

Herzliche Grüße von Netty

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
wunderschöne Tücher hast du wieder gestrickt und die dunklen Haaren stehen der Prinzessin,obwohl sie mir Blond besser gefallen hat;-))
Wünsche dir einen schönen 3.Advent!
LIebi Grüess Sonja

Sabine hat gesagt…

Liebe Nina,
die Idee mit den Perlen finde ich besonders schön.
Wünsche einen schöne 3. advent mit hoffentlich etwas Ruhe und Entspannung.
LG Sabine

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
schön dass ihr wieder zuhause seid.
Tolle Tücher hast du inzwischen fabriziert.
Die Idee mit dem Landlustschal werde ich mir merken.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Willow hat gesagt…

Ach, wie schön! "Meine" Tücherqueen" ist wieder da!!
Tolle Sachen sind da wieder entstanden. Das LL-Tuch mit den Perlen mein Favorit♥

Und das Tochterkind hat sich zu einer richtigen Lady entwickelt. Wunderschön sieht sie aus.

Viele Grüße
Willow

Lunacy hat gesagt…

Wirklich schöne Werke zeigst du uns wieder und die neue Haarfarbe steht deiner Prinzessin wirklich gut. Sie kann irgendwie alles tragen wie es scheint. Alles Gute wünsche ich deinem Mann und euch natürlich viel Kraft weiterhin.
LG und ein schönes 3. Adventwochenende,
Anja

Anonym hat gesagt…

LIebe Nina,
ich habe mir schon Gedanken gemacht, da seit dem 5.11. nichts mehr in Deinem Blog stand.
Hoffentlich geht es Deinem Mann einigermaßen gut und Eure Fahrten haben Erfolg. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Melde Dich doch mal per Mail, da kann man doch viel besser kommunizieren.
Die Tücher sind klasse geworden, ich habe auch die Schals/Tücher von Landlust-die habe ich im Abo, sie ist einfach wunderschön- gelesen und versuche sie demnächst zu stricken.
Den Schal habe ich schon das 2.Mal in Arbeit, aber an den Tüchern "knabbere" ich noch.
Nun, zwischen den Tagen bin ich zu Hause und habe auch von Pia -Sprottenpaula - tolle Wolle bekommen.
Liebe Grüße zum 3. Advent und ich freu mich riesig über Antwort.
Liebe Grüße zu Euch allen nach Liechtenstein
Deine Christiane & Co.

StrickRatte hat gesagt…

Wunderschön deine Tücher,ganz tolle Farben,bin total begeistert,ich wünsche dir einen gesegnetetn 3.Advent.
LG Hannelore

Cornelia hat gesagt…

Boah, da warst Du aber in dieser Zeit stricktechnisch sehr fleissig. Wunderschöne Sachen sind wieder entstanden. Prinzessin mal in dunkel, auch nicht schlecht, gell! Sende Euch weiterhin viele gute Gedanken. Griessli Cornelia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ganz wunderschöne Tücher hast du wieder gestrickt.

Ich hoffe es geht gesundheitlich weiter aufwärts. Ich drück immer noch die Daumen.

Deiner Prinzessin steht die neue Haarfarbe sehr gut.

Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht dir

Regina

bea's blog hat gesagt…

So wunderwunderwunderschön!!!!
Grüße aus dem verschneiten Norden.
Beatrice
⊱✿. ⊱✿.

Flixi hat gesagt…

Lauter so schöne Tücher, super!

100Farbspiele hat gesagt…

Wieder mal viele tolle Sachen hast du gemacht und die Haarfarbe deiner Tochter-----Guuuute Entscheidung, sieht sehr gut aus---Ladylike....

Liebe Grüße Melanie

Christiane hat gesagt…

Liebe Nina,

ein Bild schöner wie das andere♥

Einen schönen 3. Adventssonntag wünsch ich Dir,
herzliche Grüße,
Christiane

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Liebe Nina,

die Tücher sind allesamt sehr schön, wie immer. Deine Tochter hat ja eine coole Frisur!

Alles Liebe für dich und deine Familie!

LG, Julia

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
so schöne Tücher hast du genadelt.
Prinzessin steht aber auch wirklich alles, jedes Tuch und jeder Haarfarbe ;o).
Hab deine Einträge schon vermisst und hoffe bei euch ist alles soweit o.k..
Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und eine gute Zeit,
lg, Maria

strickmasche hat gesagt…

Die Tücher sehen alle wieder ganz toll aus. Genau wie Deine Tochter mit der neuen Haarfarbe. Steht ihr gut.
Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und Dir natürlich auch.
Liebe Grüße
Elke

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Nina
Wunder, Wunderschöne Tücher hast du gestrickt. Ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Stricken !
Liebe Grüsse
Ruth