Sonntag, 3. Mai 2009

SommerTop

So lange brauchte ich noch nie, um ein für mich passendes und gefälliges Strickstück zu produzieren. Wenn ich alles zusammenzähle hätte es 5 solcher Tops gegeben.

Eben durch diese Rückschläge wurde mein Ehrgeiz noch mehr geweckt. Von der Orginal- Anleitung sind praktisch nur das Pfauen- und Röschenmuster geblieben. Der breite Zopf war für mein Rubensfigürchen nicht gerade optimal und so wurden es bei mir nur kleine feine Zöpfchen.

Noch nie habe ich ein Muster so verfl...... wie das Röschenmuster. Man muss sich so konzentrieren und kommt überhaupt nicht vorwärts*g*.

So wie sich mein Sommer- Top jetzt darstellt bin ich doch sehr zufrieden und es gefällt mir:-)

Mein herzlichster Dank geht an Anett für diese tolle Anleitung!
Das Garn ist eine Bambus-Baumwollmischung.



Das Röschenmuster mit Zöpfchenvariation.


Meine Ärmellösung
Sonnenscheinfotos *g*.



Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche:-)

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Liebe Nina,
dein Sommertop ist wunderbar geworden und steht dir sehr gut! Die Ärmellösung ist genial!
Ich gratuliere dir zu diesem gelungenen Teil und schicke
herzliche Grüsse,
Katarina

Sara und Marion hat gesagt…

Wow, das ist richtig schick! Würde ich sofort auch anziehen.

Viele liebe Grüße
Marion

Ann hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe nina....ich finde auch dein top gaaaanz schön und die farbe gefällt mir sehr! Du strahlst so toll darin, jetzt haben wir noch eins mehr und es ist so toll...jedes sieht speziell und schön aus. Haben wir alle gut gemacht!
Liebe grüsse Ann

Marlies hat gesagt…

Ohhh liebe Nina
wunderschön dein Sommertop. Einfach klasse in Muster un dFarbe. Und die Präsentation sehr schön. Auch der Schmuck gefällt mir sehr gut. Passend. Perfekt . Ganz liebs Grüessli Marlies

Kirstin hat gesagt…

Wow, Nina! Du siehst mich sprachlos! Wirklich traumhaft, dein Sommertop. Da hat sich alles Fluchen aber gelohnt! Bildschön ist es geworden!

Ganz liebe Grüße, Kirstin

strickliese-kreativ hat gesagt…

Boa, liebe Nina! Was für ein tolles Top! Das hast Du raffiniert hinbekommen. Ein riesen Lob von mir! Ich selber bin ja auch noch an dem Projekt dran, warte allerdings noch auf etwas, was ich mir noch schicken lassen muss (wird noch nicht verraten), um daraus wieder was gaaaanz anderes zu machen. Hab keine Ahnung, ob ich das hinbekommen werde. Die breiten Zöpfe in der Original-Anleitung würden meiner Figur auch nicht schmeicheln. Daher gibt es bei mir nur einen kleinen in der Mitte, viiiel Pfauenmuster und wenig Röschen.
LG von Inken

Anke hat gesagt…

Hallo Nina,
da hat sich doch jede einzelne Strickminute gelohnt. Ich find es wunderschön.

Liebe Grüße
Anke

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, der "Kampf" hat sich gelohnt!!! Ein wunderschönes und außergewöhnliches Top, bin ttotal begeistert!!!

Viel Freude beim Tragen :-)

Herzliche Grüße
Ricarda

Barbara hat gesagt…

Hallo Nina, da hat sich aber wirklich jede Minute gelohnt ;-)
es liebs Grüessli Barbara

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ein geniales, absolut Klassetop!!!
Liebi Grüess
Dany

Margot hat gesagt…

Na siehst du, liebe Nina, da haben sich die vielen Flüche ja doch noch gelohnt. Sooo schön! Und von wegen Rubensfigur, so ein Unsinn! Da muss ich wohl einmal ein ernstes Wörtchen mit dir reden. Denk lieber an Marilyn!
Liebe Grüße von Margot

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
ich bewundere deine Ausdauer! Dein Top ist wunderschön geworden!

Liebe Grüsse
Roswitha

Rena hat gesagt…

ich bewundere dein können und muss sagen: die ergebnisse sind jedesmal überwältigend. auch dieses teil schaut einfach total super aus. auch die farbe steht dir :)

lieben gruss, rena

Mary hat gesagt…

Liebe Nina,
Deine Geduld hat sich gelohnt.
Das Top ist wunderschön geworden und steht Dir prima.

Liebe Grüße
Mary

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Nina,
Ende gut - alles gut,aber das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt, das Röschenmuster werde ich auch nicht mehr so schnell stricken und schon gar nicht in einer Online -Anleitung benutzen, dachte manchmal, was habe ich euch doch mit dieser Idee angetan.
Aber die Resultate sind allesamt so einzigartig geworden, dass ich mich doch nicht ganz so schuldig fühle...
Herzlichst Anett

Andrea D. hat gesagt…

Hallo Nina!

Die viele Arbeit hat sich gelohnt! Das Top sieht toll aus und steht dir gut. Man sieht, dass es kein mindless-Muster war. Sehr schön!

LG Andrea D.

Melinda hat gesagt…

WOW!!! Und damit ist alles gesagt!:D

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,
das Sommertop ist traumhaft schön und es steht Dir ausgezeichnet!!
liebe Grüße,
Claudia

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
das Durchhalten hat sich aber wirklich gelohnt. Das Top ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet.
ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
Maria

Rosenfee hat gesagt…

Liebe Nina
Das hast Du aber schön gestrickt.So habe ich das Top noch nicht gesehen!Sehr hübsch geworden!
Ich war auch eine der Teilnehmerinnen bei diesem Projekt.Von mir ist das grüne Top mit den angeschnittenen Ärmeln.
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Martina hat gesagt…

WOW - Handgeklapper, ein tolles Stück und steht dir ausgezeichnet!

LG
Martina

yui hat gesagt…

Hi! I'm behind you.
Good luck!

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Nina.
Dein Top steht dir unheimlich gut.
Schön ist es geworden.
Liebe Grüsse
Lucia

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow! Das ist ja mal ein tolles Teil und steht dir wirklich sehr gut!
Lieben Gruß,
Monika

lille stofhus hat gesagt…

Was für ein wundervolles TOP.
Du strickst ja in einer Geschwindigkeit. WOW

LG Gela

beatrice hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Und so romantisch mit den Puffärmelchen.
Herzlichst - beatrice

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina, Deine Top ist sehr, sehr schön geworden. Ich hoffe, ich werde dieses Wochenende mit meinem Top fertig. Dir einen lieben Gruß und viel Spaß beim Tragen. Birgit