Freitag, 9. Oktober 2009

Schulterschal 2 und 3

Eigentlich habe ich diese 2 Knäuel *Regia Hand-dye Effekt* gekauft um Socken zu nadeln. Irgendwie hat diese Wolle einen komischen Griff (als Socken) und ich würde nie und nimmer sowas an den Füssen tragen wollen. Aber das ist meine Meinung!
Also sind diese 2 Schulterschals entstanden.


Diesen habe ich mit 5er Nadeln gestrickt


und den hier mit Nadelstärke 4 und nur eine Lochmuster-Runde.
Unterschied erkenne ich fast keinen, zumindest in der Rückenlänge, der grüne ist etwas länger zu den Spitzen hin geworden.
Als Schal fällt dieWolle wunderbar weich. Bei beiden sind je 100 Gramm verstrickt.

Die Anleitung dazu wird folgen:-)
Bitte lasst mir etwas Zeit.

Beide Schals kommen in meine Tausch/Kaufecke.

Damit wünsche ich Euch ein tolles Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Toll sind diese Tücher geworden. Die Färbung passt prima zum Muster.
Auch ich bin jemand der meint, dass dieses Garn nur bedingt für Socken geeignet ist. Dafür finde ich es einfach zu "dochtig".
LG Heike

Doris hat gesagt…

Habe auch noch solche Wolle:-))
Freue mich auf die Anleitung...
Beide sehen sehr gut aus.
Liäbs Grüässli Doris

kuestensocke hat gesagt…

Schöne Tücher sind das! Super, dass Du uns die Anleitung aufschreiben wirst, freu freu, habe nämlich auch einige Knäule Hand dey effect, die für Socken nicht in Frage kommen.

Ann hat gesagt…

wow....viel schöner als socken und die komplimente werden dir nur so zufliegen!! Genial gelöst
liebe grüsse ann

Tanja hat gesagt…

Huhu!

Die sind aber schön geworden, ich freu mich schon auf Deine Anleitung ;-)

Ich hab hier auch zwei Knäuel, die ich bewußt nicht für Socken gekauft bzw. erhalten habe. Aber für Tücher oder Schals finde ich sie prima.

Tanja hat gesagt…

*tztztz* jetzt hab ich doch glatt die grüßles vergessen!

Also: Schöne Grüßles und ein tolles Wochenende
Tanja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
beide Tücher sind sehr schön. Ich werde dein Muster dann gleich nutzen. Ich habe nämlich noch 100g wunderschöne Handgefärbte.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Alpenrose hat gesagt…

Ganz wunderschön, besonders der Grünblaue.
Hab dieser Wolle natürlich auch nicht widerstehen können. *kicher* Hab aber bewusst gleich zwei Knäuel für was anderes als Socken gekauft. Geb dir recht, würde diese Wolle auch nie an den Füssen tragen...

Herzlich :-)
Alpenrose

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Die sehen spitze aus....alle beide und die Farben sind wunderschön.
Liebe Grüße und schönes WE
Tanja

lidia hat gesagt…

Wunderschön. Mich faszinieren die optischen Unterschiede! Herzliche Grüße von Diana

Eva-Maria hat gesagt…

Tolle Tücher hast du gemacht,Nina.
Ich find auch das sich die regia im Gegensatz zum Zauberball ganz anders anfühlt.Aber es gibt sooo herrliche Farben das man gar nicht wiederstehen kann.

Liebe Grüße
Eva-Maria

iris-julimond hat gesagt…

Spontaneinfälle sind oft die besten.
Die beiden Tücher sehen klasse aus.

liebe Grüße
Iris

Ricarda hat gesagt…

Hallo Nina, die Schultertücher gefallen mir sehr gut!

Mit dieser Wolle für Socken sind wir ja absolut einer Meinung!!! (geht GAR nicht!)

Herzliche Grüße
Ricarda

rosenrot hat gesagt…

Hallo Nina, bin mal wieder die Letzte, aber das sind ja wieder tolle Schals die Du da ganadelt hast!! Ich habe Dich schon bei meinen Freundinnen empfohlen mit deinen ausgefallenen, traumhaften Stricksachen!! Ich hoffe das das in Ordnung geht??
ganz liebe Grüße
Marlies

Regina Regenbogen hat gesagt…

Oh, heute so kopflos ;-)

Die Tücher finde ich klasse. Ich hab das Garn in lila und werde es sicherlich auch nicht zu Socken verarbeiten.

LG
Regina

Annette/Plui hat gesagt…

Sehr schöne Tücher hast du aus der Wolle genadelt,das grüne Tuch gefällt mir am meisten.
Mal wieder supertolle Werke von dir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Annette

strickangie hat gesagt…

wow, die tücher gefallen mir beide, schöne werke!!!

Lunacy hat gesagt…

Gefallen mir auch beide die Tücher.
Bin auch schon gespannt auf die Anleitung.
LG und ein schönes Wochenende
Anja

Jacko hat gesagt…

Hallo Nina,

ich habe ja die Farbe "Malachit" auch schon verstrickt und genau wie Du dabei gedacht, daß sie sich komisch anfässt und für Socken so garnicht geht. Aber für Tücher ist die Hand-dye Effect sehr gut geeignet ... wie man wieder einmal mehr an Deinen Strickergebnissen sieht ;-)
Ich habe noch ein Knäuelchen in "Aragonit" zu liegen, aber im Moment verstricke ich lieber meine selbstgesponnen Garne :-)

Ich wünsche Dir ein schönes und kreatives WE!!!

LG

Jacko

Silvia hat gesagt…

Hallo Nina,
schön sind deine Tücher geworden, die Farben gefallen mir auch gut. Ich kenne diese Wolle noch nicht, muss mich danach umsehen.
Liebe Grüsse
Silvia

Pippilotta hat gesagt…

Schön!
Vor allem das grünliche Tuch gefällt mir sehr gut. Auch der Herbst-Schulterschal aus dem letzten Post.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Präsentation an dem weißen Torso, so sieht man viel mehr von dem Stück!

LG, Pippilotta

Katarina hat gesagt…

Schön sind sie, deine beiden Schulterschals! Sehen richtig kuschelig aus, genau richtig für die angekündigte Kaltfront ;-)
LG, Katarina

Angelika strickt hat gesagt…

Deine Tücher sind sehr schön geworden, davon kann man nie genug haben.Ich liebe solche Schaltücher, da sie sich viel besser um die Schultern legen als ein Dreiecktuch. Umso mehr freue ich mich schon auf Deine Anleitung.
Liebe Grüße Angelika