Sonntag, 4. Oktober 2009

Herbst-Schulterschal und MuKi-Socken

Die wunderschöne, von Corinna sebstgesponnene Wolle ist ein Schulterschal geworden. Gestrickt habe ich dieses Teil zweimal, da es zuerst viel zu lang, dafür aber auch nicht wirklich breit im Rücken geworden ist.




Verbrauch: 101 Gramm
Anleitung: meine Idee
Nadelstärke: 5
Die Abschlusskante verdoppelt beim abketten.
Dieser Farb/Spinnzauber ist wirklich gelungen wie ich meine und wird meinen schwarzen WinterMantel aufhübschen.
Auch Socken sind frisch abgenadelt worden.
Wolle: selbstgefärbt
Grösse : ca. 40 und die kleinen bis ca. ein Jahr
Muster: Sabrina spezial S1270
Aus dem Rest wurde ein kalorienarmer Bonbon *g*.
Dieses MuKi-Set kommt in meine Tausch/Kaufecke.
Ein wunderschönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Kommentare:

Ann hat gesagt…

wow das sind ja super sachen und die wolle sieht wirklich sehr sehr schön aus.....passt genau in diese herbstzeit. Das sockenmuster finde ich auch supischön....
liebe grüsse ann

Alpenrose hat gesagt…

Wunderschön ist das Tuch. Da hat sich das doppelte Stricken echt gelohnt. Ganz wunderbare Farben und es sieht so kuschlig aus.

Herzliche Grüsse :-)
Alpenrose

Lacky hat gesagt…

Der Schal ist traumhaft schön und in wunderbaren Herbstfarben. Bin hin und weg.
Gruss Iris

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Nina,
das Schultertuch sieht klasse aus *neidischguck*
LG, Sandy

Schnuffelwolle hat gesagt…

Da locken herbstliche Stimmung und Farben auf dem Tuch und ich kann mir das richtig toll als Kontrast zum schwarzen Mantel vorstellen. Die Socken sind auch ein Hingucker. Herbst kann kommen, du bist gerüstet!
Wolligen Gruß
Stephanie

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

HIIIILFE!

Mir bleibt schier der Atem weg, bei DIESEN WUNDERSCHÖNEN FARBEN des Herbsttuchs! Und die Schlichtheit des Musters hebt die feine Struktur und Farben des Garns bestens hervor!

...wenn doch nur auch zu mir so ein Strängelchen den Weg finden würde! DAS sind genau meine Farben und Stil!
*vormichhinträum*

Ich glaub, liebe Nina, Dein Modell werde ich mal versuchen nachzustricken ( so Du denn erlaubst ).

Hab immer schön warme Schultern und weiter viel Freude beim Stricken!
Mama Lolo

Corinna hat gesagt…

Also Nina, das Tuch ist ja bildschön !!!!! Ich hätte nie gedacht, das die Wolle so toll aussieht . Herrlich hast Du das gestrickt.

Hab noch einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Corinna

Margot hat gesagt…

Ganz besonders die Farben gefallen mir gut. Auch das Tuch selbst, aber die Farben, die sind Extraklasse.
Liebe Grüße von Margot

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
fleißig wie immer. Und vor allem wieder tolle Strickteile.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Andrea D. hat gesagt…

Hallo Nina!

Das Tuch sieht klasse aus! Richtig tolle Herbstfarben und ein schönes Muster.

LG Andrea D.

kuestensocke hat gesagt…

Meine Güte ist Dir wieder ein schöner Schal gelungen, den möchte man sich sofort selbst um die die Schultern legen. wirst Du die Anleitung vielleicht aufschreiben??? Oh das würde mich freuen. LG Kuestensocke

Annette/Plui hat gesagt…

Boah...das Tuch ist ja wunderschön und diese Farben herrlich.
Auch die Socken sind sehr schon, ich mag die Farben.
LG
Annette

lidia hat gesagt…

Woooooooooowwww da bin ich auch hin und weg und begeistert von Deinem Tuch! Die Farben und das zart scheinende Gestrick - einfach herrlich anzusehen. ...
Nun stehen die Socken und Co. bischen deppern da? Die sind auch sehr schön, richte es aus!
Liebe Grüße von Diana

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Tuch ist der Knaller. Die Farben sind herrlich. Die Größe finde ich super.

LG
Regina

rosenrot hat gesagt…

Hallo Nina, nun ich schliesse mich den Kommentaren an, superschönes Tuch und die Socken sind echt toll!!!
Ich genieße Cherie im Moment, schön warm und muckelig, ach heute war bei uns Verkaufsoffener Sonntag und ich habe mir von Giesswein Hausschlappen im gleichen Farbton gekauft!!!
Du kannst nun auch wieder mailen, ich habe gnadenlos gelöscht und nun wieder genug Platz ;-))
Einen schönen Abend noch
wünscht Dir
Marlies

Heike hat gesagt…

Toll,
mir gefällt das Tuch aus der selbst gesponnenen Wolle sehr gut - schöne Farben!
Die Socken sind auch ganz toll. Feine Sachen hast du da wieder gestrickt!
LG Heike

Jacko hat gesagt…

Liebe Nina,

auch wenn ich in letzter Zeit nicht so häufig in der Blogger-Welt unterwegs bin, macht es immer große Freude Deinen Blog zu besuchen!!!
Deine Ideen, wie Du sie umsetzt, die Materialien und natürlich die Farben sind immer wunderbar.

Auch dieses Tuch ist Dir überaus gelungen ... und passt auch in mein Beuteschema ;-)
Gerade selbstgesponnene Wolle zu verstricken macht großen Spaß!
Ich habe gerade einen Strang BFL versponnen und zu meinem ersten Mini-Clapotis verarbeitet :-)))

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche und freue mich schon jetzt auf neue Bildchen!!!

LG

Jacko

Marlies hat gesagt…

Hallo NIna
ohh wudnerschön dies kleine Tuch . DIe farben einfach wudnerschön. Ganz liebs Grüessli Marlies

Nina hat gesagt…

Lieben Dank für Eure Kommentare.
Es wird eine Anleitung geben.
Bitte gebt mir etwas Zeit :-)

Elke hat gesagt…

Ein hübsches Tuch in tollen Herbstfarben. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Elke

bea's blog hat gesagt…

...so herrliche Farben -
einfach nur schön!!!
♥♫♥♫♥
Grüße us dem Norden
Beatrice

Hilda hat gesagt…

Hallo Nina,

boah.... was für ein toller Schulterschal. Die Farben einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Hilda