Dienstag, 5. Januar 2010

Zum Neuen Jahr

möchte ich Euch alles Liebe und Gute,
Gesundheit und Glück wünschen.
Ich bedanke mich herzlichst über all` die lieben Kommentare und Mails
die mich immer wieder erfreuen.

Gut erholt möchte ich Euch ein paar Strickereien präsentieren,
die meisten noch im 2009 beendet.


Heidetuch




Die Fotos sind bei eisigem Wind und Nebel entstanden.
Model: meine Prinzessin.






Gestrickt aus diversen Sockenwollen aus meinem Depot.
Beachtliche 320 gr. mit Nadelstärke 4.
Masse: 82 x 205cm



Terascon













Anleitung: Link - im Post weiter unten!Danke Anja!


Diese Anleitung habe ich verkürzt und den Abschluss etwas abgeändert.
Wolle: Baby-Merino-Lace - Burgundy 85 gr.
Masse: 105 x 200cm.
Einige Glasschliffperlen in Feuerrot.



Weiteres demnächst hier, mein Pc will nicht so wie ich und bevor dieser Eintrag ganz weg ist schliesse ich für heute......

Kommentare:

Brigitt hat gesagt…

Alles Gute auch für Dich im Jahr 2010 und viele schöne Blogeinträge wünsche ich mir. Die beiden Tücher sind mit Deinem Modell einach wieder super.
Einen schönen Abend.
Brigitt

Ricki hat gesagt…

Da hast Du ja wieder 2 wunderbare Tücher gezaubert!!
Besonders schön finde ich die Farbkombi bei Deinem Heidetuch!!!
Auch Dir und Deinen Lieben nur das Allerbeste für das neue Jahr!!!
Liebe Grüße
Ricki

strickangie hat gesagt…

alles liebe auch für dich!
deine kunstwerke sind super, so viel arbeit steckt darin, aber wenn man etwas gern tut, gehts leichter, lg

Brigitte hat gesagt…

auxh dir und deiner familie noch ein gutes neues jahr. und deine tücher sind ja wieder toll. aber am besten geföllt mir das heidetuch, da könnte auch ich mich drin einwickeln :-))
liebe grüße brigitte

Maria hat gesagt…

Wieder hast Du schöne Tücher, liebe Nina.
Vielleich soll ich auch ein Heidetuch anfangen /? :-)/
Alles Gut für Neue Jahr: Maria

Andrea hat gesagt…

Huhu Nina,
jetzt musste ich gerde grinsen:
dachte ich doch beim 1. Blick auf deine Prinzessin: sie hat ja gar kein schwarz an!?!?! Ich kenn sie nämlich nur in schwarz, aber was Buntes steht ihr genauso gut!! Welche Fleißarbeit, aber auch der zarte Tuchhauch auf dem 2. Foto sieht klasse aus.Bald kannst du eine eigene Tücherboutique eröffnen!!!

Ich schick dir liebe Grüße

ANdrea

nordkatze hat gesagt…

Hallo Nina,

auch dir ein gutes und schöbes Jahr,

2 tolle Tücher hast du da genadelt.

Liebe Grüße von Ines

wollkisterl hat gesagt…

Du warst richtig fleißig! Schöne Tücher sind das. Das 1. als Resteverwertung- meine Hochachtung
lg Elke

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Nina,
Tja, die leidigen PC-Sorgen, geht mir ja auch so... Aber wieder bin ich ja hell begeistert, was es bei Dir so alles zu bewundern gibt... Wünsche Dir für's neue Jahr alles Gute und schicke Dir liebe Strickgrüsse
Damaris

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Nina,
traumhaft schön, Deine Tücher...

Mögen Dich und Deine Familie Gesundheit, Freude, Glück, Zufriedenheit im Neuen Jahr begleiten...

Liebe Grüße
Traudi

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
auch von mir alles Gute fürs neue Jahr!!!
Deine Tücher sind wieder traumhaft schön geworden! Das Heidetuch gibt bestimmt schön warm!
Liebe Grüsse
Nadia

Jana hat gesagt…

Liebe Nina,

auch Dir eine wunderbares, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Die Farben von Deinem Heidetuch hauen mich echt um. Hätte nie gedacht, dass das so gut zusammenpasst. Und von dem Terascon brauchen wir gar nicht reden. Ein Traum.
Toll, was Du da wieder gestrickt hast.

Herzliche Grüße
Jana

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

zuerst mal alles liebe und gute fürs neue Jahr!

Das Heidetuch find ich echt klasse! Ich liebe Heidetücher! Die wärmen soooo schön!!!!!

Auch das andere Tuch ist traumhaft schön geworden!

Liebe Grüsse Nathalie

wolltrunken hat gesagt…

Wieder zwei wunderbare Tücher. Besonders das Heidetuch ist ganz, ganz toll - verblüffend, dass das alles Sockenwolle ist.

Liebe Grüße und Dir ebenfalls ein wunderschönes 2010!

Birgit

Dinkelhexe hat gesagt…

Das Heidetuch bitte für mich ;o))
Superschön!

yogiela hat gesagt…

ganz tolle Tücher, umschlingen den Körper, wärmen und sind wirklich schön. ich schwärme eher für das Rote!

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Nina, auch Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2010!!
Du hast das Neue Jahr aber schon recht fleißig begonnen, die Tücher sind mal wieder genial!!
GLG
Marlies

Nebelfee hat gesagt…

Hallo..

du hast einen wunderschönen Blog..du machst wunderschöne Sachen..schau doch auch mal bei mir rein...es gibt auch etwas zu gewinnen!!Würde mich sehr freuen,wenn du mitmachst und mich verlinkst:-)

Lg Marion

Sunsy hat gesagt…

Wunderschöne Tücher sind das geworden, Nina! So filigran und am Modell einfach perfekt :)

Auch euch wünsche ich ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr! Möge es nur Gutes für euch bereit halten.

Liebe Grüße
Sunsy

Fee hat gesagt…

Die beiden Tücher sind ja echt toll geworden. Beide gefallen mir auf ihre Art, aber das Heidetuch finde ich besonders schön, weil es so viele verschiedene Garne sind und dennoch alles harmoniert und bei diesen Wetterkapriolen denke ich wärmt es ungemein.
Ich glaube, so sollte ich auch mal meine "Reste" verwerten, wobei ich mir nicht sicher bin, dass ich eine so schöne Farbkombi hinbekäme.

Bin schon gespannt, was du als nächstes nadelst.

Schöne Grüße

Sabine

Maria hat gesagt…

Liebe Nina
auch ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und vor allem Gesundheit für das Neue Jahr.
Dein Heidetuch ist ja absolut toll geworden, und diese Farbkombi sieht einfach perfekt aus zur Jeans. Vielleicht soll ich doch noch eins Nadeln, oder lieber eine Restedecke ;o)....???
lg, Maria

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hallo Nina,
das Heidetuch sieht toll aus, darin kann man sich sicher gut einkuscheln!
LG Julia

Herbstgold hat gesagt…

Liebe Nina,

Dir und Deiner Familie alles Gute für 2010.
Tücher und Schals in Hülle und Fülle gibt es bei Dir zu bewundern und wie immer sind sie Dir perfekt gelungen und sehen wunderschön aus.

Viele liebe Grüße von Herbstgold

Ingrids Farbenspielerei hat gesagt…

Hallo,
dieses Tuch ist wunderschön. Mir gefallen die Fraben auch sehr gut. Die passen sehr zu dir. Könntest du mir die Anleitund zu diesem Tuch überlassen, ich würde mich sehr darüber freuen.eine gute Woche noch
Ingrid