Dienstag, 29. Dezember 2009

Victory-Shawl von Dodile

Schon Ende November, vor dem ersten Schnee, ist dieses Tuch fertig geworden.
Die Fotos sind auch damals gemacht worden noch bei strahlendem Sonnenschein.


Model: meine Prinzessin:-)











Die Anleitung findet Ihr bei Ravelry.
Wolle : Baby-Merino-Lace
Farbe: Purple-Mystery, 90 Gramm
Beim Abschluss habe ich noch Perlen eingestrick-/häkelt
Nadeln: 4.5
Grösse: 105 x 200cm
Die Farbe ist viel schöner in Natura und auch dunkler, richtig mystisch.....

Ich weiss noch nicht ob ich das Tuch behalten oder in meine Tausch/Kaufecke geben werde. Eigentlich habe ich ja mehr als genug *g*.

Fertig geworden sind auch : eine Pimpelise, 1Heidetuch, 1e Farbmagie in purple für mich, das Drachentuch, und der Silvester-Schal.

Die Ereignisse der letzten Zeit haben mich doch sehr beansprucht.
Nach und nach werde ich Euch alles vorstellen und wünsche Euch noch gute, gesunde Tage für dieses Jahr!

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

bezaubernd dein Tuch!
Und eine traum Farbe!!!!
Sieht einfach gigantisch aus dein Tuch!

Ich wünsche dir alles liebe und gute fürs neue Jahr!

Herzlichst Nathalie

Pummelchen hat gesagt…

Das Tuch sieht wieder mal super aus,wie alle Deine Tücher
Superschön......
Liebe Grüsse pummel

Sigi hat gesagt…

Ein Traum von Tuch! wie immer
Wünsche dir einen guten Rutsch ins 2010(:-)
LG Sigi

colette hat gesagt…

du bist unglaublich fleissig und zauberst wunderschöne tücher...du hast meine bewunderung...ganz liebe grüße sendet colette

Maria hat gesagt…

Wieder ein wunderschön Tuch!
Und Du hast Turbo-Handen, liebe Nina.

Melinda hat gesagt…

Liebe Nina!

Es ist wieder ein Traum von Tuch! Wunder-wunder-wunderschön!:))) Und die Farbe... Hmmmmm!:))))))))))))))

Ich wünsche Dir ein wolliges neues Jahr!;)

Liebe Grüsse,
Melinda

Lee-Ann hat gesagt…

oh nina....du bist halt einfach unsere tuch-nina...so ein schönes teil. Ich bin völlig begeistert und auch die farbe ist sehr sehr schön....
ganz liebe grüsse lee-ann

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Nina,
traumhaft ist dein Tuch, ein riesiges Kompliment an dich!
Lieber Gruss
Silvia

Jana hat gesagt…

Hallo Nina,

schööööön Dein Tuch. Wann machst Du das nur immer?

Liebe Grüße
Jana

Kerstin hat gesagt…

Unglaublich schön!!!!

viele Grüße
Kerstin

gaby hat gesagt…

das tuch ist wunderschön
lg gaby

Gartendrossel hat gesagt…

wooow, Nina, was für ein tolles Tuch in Farbe und Muster, wunderschön....

Liebe Grüße
Traudi

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich wünsche euch ein wundervolles, gesundes, kreatives neues Jahr.

LG
Regina,
ganz begeistert vom neuen Tuch

strickliese-kreativ hat gesagt…

Das möchte ich auch mal sagen können: ich habe eigentlich schon genug Tücher.
Bis heute habe ich nicht ein einziges gestrickt und bin auch nicht in Besitz von einem.
Ein Knäul Lacewolle liegt sogar in den Startlöchern - ein Dunkelgrün - aber was mache ich statt dessen? Socken stricken!
Auch dieses Muster finde ich wieder richtig schön und toll in Szene gesetzt! Ich muss mich auch einfach mal aufraffen...

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr sendet Dir Inken

Ricki hat gesagt…

Wie immer ...ein Traum!!!
Und diese Farbe ist eine Wucht!!!
Da passt wieder alles zusammen!!!
Liebe Grüße
Ricki

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
ach, ist dieses Tuch schööön!
Das wär was für meines Vaters Tochter ;o).
Du hast es einfach drauf, das hast du super gemacht!
lg, Maria

Ina hat gesagt…

Liebe Nina,

das Tuch ist wunderschön geworden, ganz groß klasse.

Ich wünsche dir, dass das kommende Jahr etwas ruhiger und weniger sorgenvoll für dich wird, als dieses.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Ina

Roswitha hat gesagt…

Hallo!

Wow das Tuch ist wunderschön!! Falls du dich entschließt es zu tauschen, vielleicht magst du ja mal was schönes Glasiges ;-).

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir

Roswitha

Diana hat gesagt…

Das ist ein bezauberndes Tuch!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins Neue Jahr, aber vor allem Gesundheit und Glück.

Viele liebe Grüße
Diana

strickangie hat gesagt…

boah, nina, du hast talent!!! und vor allen dingen viel geduld, die leckeren schnittchen zu stricken!!! liebe grüße von angie

Andrea hat gesagt…

Liebe Nina,
ich denk an euch, seit deinem letzten Eintrag, denn diese Angst um das Leben seines Kindes kenn ich ja zu genau. Gesundheit und Zeit sind das wichtigste Gut im Leben, dass musste ich bitter lernen und ich bin so froh, dass es gut gegangen ist bei euch. Ich hoffe, dieser Kommentar geht jetzt mal durch, irgendwie ist mein PC krank.....

Auch im nächsten Jahr bin ich wieder an deiner Hobbyseite und heut einen lieben Gruß von
Andrea

Ricarda hat gesagt…

Liebe Nina, ich wünsche dir einen guten Rutsch sowie dir und deiner Familie Gesundheit und alles Glück für 2010!

Herzliche Grüße
Ricarda

Das Tuch ist einfach herrlich!!!

Lotusbluete hat gesagt…

Sieht wieder bezaubernt aus . deine Post mit der Kette hat sich auf den weg zu dir gemacht. Ich hoffe, du wirst sie bald in Händen halten

LG tine

Jacko hat gesagt…

Liebe Nina,

ich bin doch immer wieder stark begeisstert, was Dir so alles von den Nadeln hüpft ... einfach klasse!!! Es macht immer große Freude Deinen Blog zu besuchen.
Auch Deine Prinzessin ist ein echtes Juwel, die jedes Deiner Teile, aber ganz besonders Deine Strickleistung zusätzlich glänzen läßt!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010!!!

Liebe Grüße

Jacko

Margot hat gesagt…

Schönes Tuch und auch wunderschöne Farbe. Ich finde sie immer wieder schön, deine Tücher.
Fürs neue Jahr möchte ich dir und deiner Familie alles Gute wünschen und hoffe, dass es deinem Sohn gut geht.
Liebe Grüße von Margot