Samstag, 25. Oktober 2008

Socken Nr. 29

Schon länger hatte ich dieses Knäuelchen in meinem Sockenwoll-Lager und bin einfach begeistert von der Qualität, speziell von den Farben. Wolle: Woll Butt "Sinfonie".

Noch einmal das gleiche Muster wie im vorigen Eintrag. Diesem habe ich noch jeweils zwischen dem Muster 1 linke Masche zugefügt. Das hebt dieses noch mehr hervor. Es strickt sich leicht und ist sehr gefällig.
Bei dieser Wolle ist der Farbverlauf sehr angenehm fürs Auge. Darum habe ich bewusst keinen Rapport gesucht und einfach munter drauflosgenadelt:-)
Diesmal gab`s ein Rollbündchen und auch hier die Sternspitze mit linken Abnahmen.
Gestrickt mit Nd.2.5, Grösse 37+





Mein Sockenstrickherz ist wieder in Ordnung:-)

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschöne Socken, der Farbverlauf gefällt mir auch super.
Liebe Grüße und schönes WE, Catrin.

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina
Dann bin ich ja beruhigt, wenn dein Sockenstrickherz wieder okey ist:-)
Schöne Socken sinds geworden.

Ich wünsche dir ein schönes Week

Liäbi Grüäss
Hilde

kiko hat gesagt…

Nice to see you.
I hope you'll have a nice holiday.

Margot hat gesagt…

Hallo Nina!
Da frisst mich ja glatt der Neid!
Liebe Grüße von Margot

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
die hast du wieder bestens hingekriegt. Sehr schön.
Liebe Grüße
Waltraud

Heike hat gesagt…

Hallo Nina,
die sind wunderschön geworden. Bei dieser Färbung kommt das Muster gut zu Geltung. Ich mag es und auch den schönen Farbverlauf - tolle Socken!
LG Heike

Marlies hat gesagt…

Sali liebi Nina
wow die sind ja so schön. herrlich der farbverlauf. Und das Muster ist toll . Aus dem Netz??? Wunderschöne. Herzlichst Marlies

ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderbare Herbstfarben - und ein sehr schönes Muster!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Ingrid

Ricarda hat gesagt…

Hallo Nina, fein, dass dir die Lust am Stricken NICHT vergangen ist!!! Das wäre ja auch zuuu schade gewesen! Toll, deine Socken! Das Muster sieht für mich sehr kompliziert aus.

Viele liebe Grüße

Ricarda

Jürgen hat gesagt…

Na, diesesmal kann man nichts aussetzen. Ich glaube ja bei dem einen Schoppel-Knäuel langsam an einen Produktionsfehler; vielleicht war beim einfärben einfach was mit dem Rot und Gelb nicht in Ordnung (Farbe alle oder sowas). Schreib' doch Herrn Schoppel einfach mal ne Mail, ob er Dir das erklären kann.

Bei mir war der Farbverlauf auch in bester Ordnung - und Schoppel Wolle ist ja sooo schön zu verstricken!

Liebe Grüße

Jürgen

Brigitte hat gesagt…

schöne socken hast du da wieder ´genadelt. das muster und die farben sind super.
wünsche dir noch einen schönen sonntag.
grüßle von brigitte

Gerlinde hat gesagt…

Wunderschön sind deine neuen Socken geworden. Und die linke Masche macht das Muster noch schöner.
Liebe Grüße
Gerlinde

Netty hat gesagt…

Ich sehe da wieder wunderschöne Socken von Dir! Ein tolles Muster ist das.
Einen schönen Restsonntag noch für Dich!

LG von Netty

Sabrina hat gesagt…

Hallo Nina,

der Farbverlauf ist sehr angenehm. Das Muster erkennt mann doch sehr gut. Schön das dein Strickherz wieder Ok ist.,

Lg Sabrina

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Auch diese Socken gefallen mir wieder total gut :-)

LG
Iris

steffi hat gesagt…

Heijeijei - egal was man sich bei Dir anschaut... alles ganz was besonderes... nämlich mit viel Liebe gestrickt und das gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße an Dich
Steffi :)- die sich auch schon sehr auf die Crazy Balls freut *grins...

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

wieder eine schöne Farbe mit einem schönen Muster - ganz nach meinem Geschmack. :))

Liebgrüss
Franzizcki

wunschpuenktchen hat gesagt…

Guten Abend liebe Nina,

wunderschöne Socken hast du da gestrickt.
Die Farben und das Muster: einfach perfekt.
Wunderschön - die würde ich auch gerne haben!!

Lieben Gruß und eine schöne Woche sendet


Anja

Anonym hat gesagt…

Liebe Nina,
diese herrlichen Farben passen wirklich perfekt zum Muster.
einen schönen Tag,
Maria

Christiane hat gesagt…

Guten Morgen Nina,

was für wunderschöne Socken sind das geworden!
Diese Verlaufswollen haben schon das gewisse Etwas - und mit so einem Muster sind sie einfach perfekt!

Liebe Grüße,
Christiane

Barbara hat gesagt…

einfach tolle wunderschöne Socken. es liebs Grüessli Barbara

Angelika hat gesagt…

Ich liebe so Farbeverlaufssocken - sehr schön sind sie geworden. Leider komme ich zur Zeit kaum noch zum Sockenstricken.
Ein schönes Wochenende
Angelika