Sonntag, 19. Oktober 2008

Socken Nr. 28

Herzlichen Dank für Eure Tips , Knuddels und Kommentare :-)
Komisch finde ich immer noch das gelb und rot, einmal dagewesen und dann verschwunden...
Neu anfangen oder zu einem Schal umfunktionieren wollte ich dieses Gestrick nicht. Meine Haut verträgt nur an den Füssen Wolle. Nun, ich habe einfach weitergewerkelt und hier nun das Ergebnis.
Schoppel Admiral ombre Nr. 1564 mit Knit-Picks 2,5 Grösse 37 für mich. Sowas verschenke ich nicht *g*.

Das bezaubernde Muster habe ich bei Henny gefunden und wollte es einfach ausprobieren. Zumal ich damals noch nicht wusste, dass mit der Wolle irgendwas komisch ist... kurz und gut: Farben und Muster erinnern ein wenig an Tannzapfen.
Das Bündchen ist ein Muster das mal irgendwo in einem Spezial-Heftchen war.
Am Schluss habe ich mit ein paar kupferfarbene Perlen die Spitzen angenäht. Das musste einfach sein, Joker-Socken :-))





Nach wie vor bin ich begeistert von der Qualität dieser Wolle und werde bestimmt noch mehr ordern. Aber keine Admiral Ombre mehr. Bei Schoppel gibts ja ganz was "Neues", Zauberbälle, schmacht!!

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Nina,
wenn du dich auch maßlos über die Wolle gerägert hast, sehen die Socken mit diesem Muster dennoch toll aus. Ist eben schade, dass in der 2. Socke so gar kein Gelb mehr vorkam. Ja, man kann halt nicht hinein schauen und ärgert sich dann. Aber das musst du nicht, denn die Socken sind trotzdem sehr hübsch.
Liebe Grüße, Catrin.

ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
das ist wirklich schade, das Muster ist richtig schön und die Idee mit den Perlen gefällt mir sehr gut.
Und von den Socken - gefällt mir der dezentere auch sehr gut!
Ich habe ähnliches mal bei einer anderen Firma höflich und freundlich per mail reklamiert - und ein standartisiertes Antwortschreiben aber auch einen schönen Ersatzknäuel bekommen.
Eine gute Woche wünscht dir
Ingrid

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
aber schön sind sie trotzdem gewroden. Herzlcihst Marlies

Gerlinde hat gesagt…

Stimmt, das rot sticht schon etwas komisch raus, aber dennoch finde ich die Socken sehr schön. Und immer nur gleich ist doch auch langweilig ;-)
Liebe Grüße
Gerlinde

Andrea hat gesagt…

Oooh, Nina.....zauberhaft.

Begeisterte Grüße von ANdrea

Martina hat gesagt…

Liebe Nina,

ich finde deine Socken einfach zauberhaft! Aaaaber den Schoppel-Wolle Link hättest du für dich behalten sollen...DER MACHT SÜCHTIG....wo doch mein Geldbeutel Wollkaufverbot bekommen hat...hach...;-)).

Lieben Gruß von Martina die dir einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Iris hat gesagt…

HalloNina.

Auch wenn der Farbverlauf nichtm ehr so ist, wie er sein sollte, sind die Socken trotzdem total schön geworden. Ich find sie so klasse, dasi ch sie sofort nehmen würde, aber mir sind sie sleider ein wenig zu klein :-)

LG
Iris

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich finde die Socken sehen so auch total gut aus! Und toll Dein Jokermuster!
Liebe Grüessli
Dany

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
mir gefallen deine verschiedenfarbige Socken sehr gut. Schade ist es schon, dass gelb und rot beim zweiten Socken nicht drin sind. Egal, dafür hast du Perlen dran!

Liebi Grüessli
Roswitha

beatrice hat gesagt…

Ich mag deine Socken. Sie sind so fröhlich. Und das Muster ist toll. Und mit dem unregelmässigen Farbverlauf weisst du jetzt genau, welches die linke und welches die rechte Socke ist.
Herzlichst - beatrice

Heike hat gesagt…

Hallo Nina,
obwohl die Socken unterschiedliche Farbverläufe haben, finde ich sie trotzdem große Klasse!
Du hast ein schönes Muster gewählt und die Farben der Wolle: *schmacht*
Die Idee mit den Perlen pimpt das Ganze noch auf.
LG Heike

Sabrina hat gesagt…

Hallo Nina,

der Farbverlauf der Norowolle ist ja schon was tolles, nur als Socken denke ich nicht das sie so lange haltbar sind. Wenn ich mich mal zu dieser Wolle durchringe, dann werde ich sie als Schalwolle oder für Mützen verwenden.

ich wünsche dir recht freude mit deinen Socken.

Lg Sabrina

wollferkelchen hat gesagt…

huhu meine Liebe

also ich hole mir sofort ein Messerchen und schneide meine Füsse in Gr. 37... dann wünsche ich sie mir von dir... sie sehen einfach toll aus.. die Farben sind einfach genial ob oder mit richtigem Verlauf paaahhh sie sind klasse...
Hey und meine Handschuhe hatten auch nicht den gleichen Verlauf und der Besitzerin ist es egal da sie einfach wie deine Socken toll aussehen..

ganz ganz liebe wollige Grüsse
vom Wollferkelchen

Margot hat gesagt…

Da hast du dich zuerst so geärgert, und jetzt sind alle ganz begeistert.Ich auch.
Liebe Grüße von Margot

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

Ich finde, Deine Socken sind doch toll geworden. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Auch ein 5er darf mal gerade sein.

Liebe Grüsse
Vreni

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
stimmt, sie sehen doch sehr unterschiedlich aus, dafür sind sie aber Unikate ;o). Mir jedenfalls gefallen sie sehr gut.
einen schönen Tag
Maria

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Nina,

finde die Socken sehr schön. Mir gefallen sie.

Ich habe das Garn auch schon verstrickt und meins sah etwas anders aus.
LG Perleszauberwolle

Mary hat gesagt…

Hallo Nina,
mir gefallen Deine bunten Socken auch wirklich gut. Das Muster und das Bündchen mit den Perlen machen sie so richtig knuddelig, und man meint, der Farbverlauf war so gewollt. Für dieses trübe Wetter sind die doch genau richtig!
Liebe Grüße
Mary

Jürgen hat gesagt…

Hm, das Muster ist toll, aber die Farbverteilung sieht tatsächlich äußerst seltsam aus. Hab ich noch nie irgendwo gesehen; ich bin mal gespannt, wie meine zweite Socke aus Schoppel Admiral Ombre aussieht ;-)
Ich glaube, ich mach' gleich mal damit weiter.

Liebe Grüße

Jürgen

Christiane hat gesagt…

Hi Nina,

noch vor ein paar Monaten wäre ich genauso enttäuscht gewesen wie Du, inzwischen seh ich das nimmer so eng, Handarbeiten sind eben einfach Unikate - und die Socken sind echt ganz toll geworden.
Hmm,die Zauberbälle bei Schoppel hab ich auch schon gesehen - aber mir erst mal "nur" zwei weitere Flakes gegönnt;-)

Herzliche Grüße an Dich,
Christiane

Corinna hat gesagt…

Hallo Nina,

schön sind die Socken geworden, auch wenn sich der Farbverlauf etwas geändert hat.
Ich finde die Farbe auch total klasse, trotzdem hab ich noch kein fertiges Paar davon...
Achja, die Zauberbälle sind gestern auch bei mir angekommen. Toll, kann ich da nur sagen. Einen davon werde ich zu einem Schal machen.

Liebe Grüße
Corinna

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
mir gefallen sie so ;-)
Sehr schöne Unikatsocken.
Ich liebe diese Qualität.
Grüßle von Andrea

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Nina

Wunderschönes Muster!

Und die Zauberbälle sehen wirklich verführerisch aus, das Fuchsienbeet vorallem!!!*schmachtemit**lach*

Liebi Grüess
Jacky

Henny hat gesagt…

Ich mag deine Socken!!
Auch wenn so lange Farbrapporte ungewöhlich sind,die Socken sind toll und die Wolle auch.
Und erst das Muster ! *lach*

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Ach, ich hätte erstmal nach oben scrollen sollen *lol*.

Mir gefällt dieses Paar Socken, es sind richtig schöne, echte Unikatsocken geworden!

Hmm, die Zauberbälle hab ich mir auch schon angeschaut .....

Sei lieb gegrüßt

Andrea