Montag, 22. März 2010

*Quarzo* Junghans Model 118/9

Schon einmal gestrickt, in der Farbe Pearl, habe ich diese wunderschöne Anleitung.













Model: meine Prinzessin






Wolle: Baby-Merino-Lace 98 Gramm
in der Farbe : Quarzo
Masse : 210 x 103 cm
Dieses mal ohne Häkelkante
Nadelstärke : 4.5
Für meine Kaufecke




Mit diesem Eintrag werde ich mehr oder weniger untertauchen bis Mitte Mai.
Alle 2 Jahre mache ich hier einen (sehr zeitintensiven) Kurzzeit-Job, wo ich den Vorverkauf (alleine) und dann die Abendkassa (mit Team) an den Aufführungen über die Bühne bringe:-)
Zum stricken bleibt mir sehr wenig Zeit und nach getaner Arbeit werde ich todmüde ins Bett fallen. Zumindest heute *g*......




Eine gute Zeit wünsche ich Euch allen!

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschön ist Dein Tuch wieder! So richtig passend für den Frühling ;-)
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Freude bei Deinem Kurzzeitjob!

Liebe Grüße
Ute

Lunacy hat gesagt…

Das Tuch ist wirklich toll. Die Tücher entstehen ja bei dir, wie am laufenden Band. Wie lange brauchst du für so ein Tuch ungefähr? Ich wünsche dir dann eine schöne, erfolgreiche Zeit, beim Kartenverkauf und einen schönen Frühling...bis bald
Anja

Diana hat gesagt…

Dein Tuch ist wieder zauberhaft geworden!!!
LG Diana

beatrice hat gesagt…

Was? Ist es schon wieder soweit? Wie schnell die Zeit vergeht! Ich wünsche dir viel Vergnügen bei deinem Kurzzeit-Job. Und dieses Tuch ist traumhaft und genau in meinem Lieblingslila.
herzlichst - beatrice

Jacko hat gesagt…

Liebe Nina,

Dein Tuch ist wieder einmal toll geworden!

Ist es echt schon wieder zwei Jahre her, daß Du die letzte Kartenverkaufsaktion durchgeführt hast??? Oh je, wie die Zeit rennt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Kraft und eine volle Kasse. Hoffmann's Erzählungen sind aber auch klasse!!!
Ich freue mich schon drauf, wenn Du uns wieder Deine Werkeleien zeigst ... bis dahin alles Gute!!!

LG

Jacko

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

....was für ein TRAUM.....Wunderschön.
Liebe Grüße
Tanja

Regina Regenbogen hat gesagt…

Absolut traumhaft, dieses tolle Tuch. Die Farbe ist soooo schön.

Viel Spaß beim Kratenverkaufen und vielleicht doch noch ein wenig Strickzeit.

Bis bald und liebe Grüße
Regina

Patricia hat gesagt…

Hallo!

Ein traumhaftes Tuch!
Einfach Perfekt!

LG Patricia

Jana hat gesagt…

Na dann, viel Spaß bei Deinem Job. Und nach einer kurzen Auszeit macht das Stricken vielleicht noch mehr Spaß.
Ich werde ab und zu hier vorbeischauen. Deine Werke sind einfach fantastisch.
Liebe Grüße
Jana

Fadenstille hat gesagt…

In allen Farben ist dieses Tuch ein Hit, ich bin so froh, es bei dir gefunden zu haben, eigentlich begann damit die Tuchsucht, also, dann weißt du, wem ich die Schuld auf die Tuchschultern lege.
Liefs Anett

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

das ist auch wieder ein traumhaftes Tuch!!!!
Wuuuunderschön, und die Farbe, einfach hammermässig!
Ich wünsch dir eine gute Zeit!
Auf bald wieder im Blog:-)
Lg Nathalie

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
ein tolles Tuch.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinem Job.Liebe Grüßlis
Waltraud

jacquelinegrice hat gesagt…

Schau her schon wieder ein so schoenes Lace Tuch...das geht ja immer schnell bei Dir mit dem Stricken. Ist das auch Deine Leidenschaft? Auch wenn Du immer sonstiges am tun hast, da bin ich sicher Du hast schon wieder etwas auf den Nadeln angeschlagen:-) geht mir auch so.
Gruessli
Jacqueline

rosenrot hat gesagt…

Hallo Nina, was für ein Tuch wunderschön!!
Nun dann wünsche ich Dir recht viel Spaß bei deinem Kurzzeitjob und bis bald
ganz liebe Grüße
Marlies

Dinkelhexe hat gesagt…

Grüß Dich Nina, ich bin wieder mal begeistert. So ein schönes Tuch ;o))

margit hat gesagt…

Hallo Nina, Deine letzen beiden Tü cher sind ein Traum. Ich hätte nicht gedacht, daß junghans so ein schönes Muster hat, super.
Dir viel Kraft für Deine Auszeit und
komme bald wieder, wir vermissen Dich und Deine Ideen, ganz liebe Grüße
margit

gudrun hat gesagt…

ein wunderschönes tuch - ist dir sehr gut gelungen! deine tücher sind sowieso immer wunderschön und eine wahre augenweide! gratuliere!
viel spass und kraft für deinen "kurzzeitjob"! und hoffe bis bald.
lg gudrun

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Nina, ich wünsche Dir eine anregende Zeit bis Mai, sicher wirst Du im Kopf viele Strickprojekte entwickeln, die dann im Nachgang von Deinen Turbonadeln fließen. Das Tuch ist toll geworden, wunderschön im Zusammenspiel von Farbe und Muster. Wir werden Dich vermissen, und freuen uns schon jetzt, wenn Du wieder "online" bist. LG Antje

Flüge hat gesagt…

Dann dürfen wir uns alle auf den Mai freuen :) Deine Arbeiten sind einfach toll. Die Tücher sind ein absoluter Traum. Die Farben und die Muster sehen einfach hinreissend aus.

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
was soll ich sagen, dein Tuch ist schön - wie immer!
Ich wünsche dir eine schöne Blogpause und freue mich, wenn du wieder da bist!
LG Julia

Brigitte hat gesagt…

liebe nina
das tuch sieht ja wieder bezaubernd aus. wie alle deine tücher. ich beneide dich echt darum, wie schnell du die auch fertig hast.
liebe grüße und viel spass in den nächsten wochen wünscht
brigitte

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
wieder so ein zauberhaftes Tuch, ich gratuliere Dir.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Spaß und wenig Stress in Deinem "Kurzzeitjob" (sind das wirklich schon wieder 2 Jahre) und ab und zu ein sonniges Plätzchen zum Stricken.
lg, Maria

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Nina,
das Tuch ist ein Traum...

Liebe Grüße schickt Dir Traudi

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Du strickst immer so tolle Tücher, der absolute Wahnsinn.
Aber was machst du mit den ganzen Tüchern, verkaufst Du die?

LG
Iris

Sunsy hat gesagt…

Und wieder ein supertolles Riesentuch. Nina, ich bewundere deine Strickkünste! Auch die Farbe kommt absolut super rüber.