Mittwoch, 2. September 2009

Pearl - ein JunghansModel 118/9

Eigentlich wollte ich das Gail-Tuch (Ravelry) stricken das in diversen Blogs herumgeistert. Aber darüber wurden soviele Tipps und Anregungen gegeben das ich total verwirrt war und nach 2 verplemperten Nachmittagen über dieser Anleitung, nun endlich dieses Thema entgültig vergessen habe.

Pearl - habe ich bei Junghans gefunden. Wie ich finde dem obengenannten Tuch ähnlich, sehr verständlich und ohne Fehler gedruckt:-)
Das Muster am Ende nach den Blättern finde ich fast schöner als obengenannte.
Aber das nur meine Meinung!

Die letzte Runde wie angegeben abgehäkelt und zusätzlich Perlen in fast "durchsichtig"dafür aber mit tollem Glanz eingefügt.

Wolle : Merino-Baby-Lace von Barbara
60Gramm, in der Farbe "Pearl".
Ein paar Perlen in "durchsichtig-Glanz" .
Nadeln Nr. 5
Masse 90 x 185 cm
Diese Tuch werde ich nochmals stricken, aber grösser.
Ich muss mich einfach richtig einwickeln können*g*.
Daher kommt Pearl in meine Tauschecke.

Model, meine Prinzessin:-)








Wer diese Anleitung nacharbeiten möchte, sollte sie bald abspeichern. Ich habe gemerkt das bei Junghans öfters Platz für neues gemacht wird.

Von den *Experimenten* ist nur die Windsbraut(schwarz) übrig geblieben, da Barbara sehr bemüht ist mir Nachschub zu besorgen! Besten Dank!!
Beide in "grün" mutieren zu einer Stola.
Eine tolle strickige Zeit wünsche ich Euch und keine Gewitter, so wie sie hier gewütet haben !
Letzte Nacht war hier die Hölle los.
So viele Blitze , die in den Rhein geschlagen haben, habe ich noch nie aufeinmal gesehen und das Donnergrollen war ohrenbetäubend.
Das Tüpfelchen auf dem I war dann noch kurz nach Mitternacht:
Die Kirchenglocken haben angefangen zu läuten -
wahrscheinlich gabs wieder mal Stromausfall:-)

Kommentare:

Annette/Plui hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch...absolut traumhaft.
LG
Annette

Britta hat gesagt…

wow Nina, echt traumhaft dein Tuch. Gefällt mir sehr gut.

LG Britta

Ute hat gesagt…

Boooah, das ist ja der absolute Hingucker! Wunderschön finde ich dieses Tuch und habe mir die Anleitung gleich 'mal abgespeichert...ob ich das dann aber auch stricken werde, steht noch in den Sternen ;-)
Liebe Grüße
Ute

Melinda hat gesagt…

Es ist so luftig! Wunderschön find ich es!:)
Danke für die Anleitung!:x
Herzlichst,
Melinda

Sandra hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch.

Die Anleitung habe ich mir auch gleich mal ausgedruckt, danke schön ;-)

Du strickst immer so tolle Tücher und ich wollte schon so oft kommentieren, aber leider klappte es nie, weil mein Browser das nie zuließ. Ich hoffe es klappt heute mal ;-)

LG
Sandra

Sandra hat gesagt…

*freu*.. es geht! Ich hoffe das bleibt so! Dann liest du jetzt öfters von mir ;-)

Nochmals sonnige Grüße aus München

Sandra

Brigitte hat gesagt…

das ist ja mal wieder ein traum dein tuch.
liebe grüße
brigitte
-die immer noch auf ein gewitter oder richtig regen wartet :-((-

Claudine hat gesagt…

Jedes Mal, wenn ich deine neuen Tücher bewundere, denke ich so für mich: "Das ist das bisher Schönste..!" So ergeht es mir jetzt auch wieder. Hammer, das Tuch, ich möchte das auch...was muss man da tauschen?!
herzlichst Claudine

Andrea D. hat gesagt…

Hi Nina!

Wunderschönes Muster!!!

Wie schaffst du es nur immer in so kurzer Zeit diese riesigen Tücher zu stricken? Beneidenswert!

LG Andrea D.

Brigitt hat gesagt…

Guten Abend, das ist ja wieder ein super tolles Tuch und eine tolle Präsentation dazu. Vielen Dank für den Link für die Anleitung. Hab ich doch gleich gespeichert.
VG Brigitt

anouk hat gesagt…

Liebe Nina

Ein wundervolles Tuch hast du da gestrickt! Tolle Farbe, super schönes Muster - danke für die Anleitung!

Das Wetter war gestern hier im Berner Mittelland schlussendlich nicht so dramatisch, wie es sich angekündigt hat (plötzliches Verdunkeln des Himmels, sehr starke Windboen) - aber der Regen war wirklich nötig, die Natur dankt's mit Wachstumsschüben ;-)

Liebe Grüsse
Nicole

Sockenanja hat gesagt…

Wunderschön das Tuch und danke für die Anregung, denn ursprünglich wollte ich Gail aus grünen Zauberbällen stricken, jetzt wird es wohl das Tuch von der Junghansseite. Mich haben die vielen Tipps und Hilfen zu Gail letztlich auch nur noch verwirrt ;-).

Liebe Grüße;
Anja

Kirstin hat gesagt…

Oh, liebe Nina!

Das ist ja mal wieder ein Traum! Ich bin völlig hin und weg!

Ich stricke ja gerade gemeinsam mit Marlies und Nathalie die Kaskade, in die ich mich in deinem Blog verliebt hab. Nach dem 2. Mal Ribbeln komme ich jetzt zu Chart 2 und hab' tierisch Angst davor :o(

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Kirstin

Lunacy hat gesagt…

Hut ab! Tolles Tuch, dafür muss man aber Nerven haben. Wirklich wunderschön geworden, die Perlen sind das Tüpfelchen auf dem i.
Klasse.
LG
Anja

Minibaum hat gesagt…

WoW, das tuch ist ein filigraner Traum. Ich ziehe meinen Hut.

LG Heike

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
mein Urteil. einfach sagenhaft schön.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Rosenfee hat gesagt…

Wirklich wunderschön,sowohl das Tuch als auch das Model...toll
Liebe Grüsse von Patricia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Pearl sieht wunderschön aus.

Ich steh eher auf kleine Tücher, die einfach so um den Hals passen. Aber dir stehen solche großen Tücher einfach gut, daher kann ich verstehen, dass du das Tuch noch einmal größer stricken magst.

LG
Regina

Mum kreativ hat gesagt…

Wieder mal traumhaft schön. Wenn ich bei dir vorbeischaue, kann ich immer nur staunen!!!
LG von
Claudia

Pummelchen hat gesagt…

Hallo ,
Das ist mega schön super
Ich bin begeistert
liebe grüsse pummel

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina, Deine Tuch ist einfach unbeschreiblich schön!
Wünsch Dir was
Birgit

Margot hat gesagt…

Bei uns war vorhin gerade Stromausfall, jetzt zieht das Gewitter ab. Aber eigentlich wollte ich dein Tuch loben, das ist wunderschön geworden, und so in Weiß sieht es sehr edel aus.
Liebe Grüße von Margot

Ricarda hat gesagt…

Liebe Nina, auch ich bin hin und weg!!! Bei mir ziehen sich noch 36 Reihen scheinbar endlos - während du schon WIEDER so einen Traum gezaubert hast. Ich staune und bewundere dich - wie so oft!

Herzliche Grüße
Ricarda

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Nina, das ist ja ein wunderschönes Tuch, Kompliment !
Dazu hast du so ein tolles Modell das deine schönen Stricksachen auch ins rechte Licht setzen kann !
Liebe Grüsse Ruth

Helga hat gesagt…

Ein wunderschöners Tuch hast Du da wieder genadelt. Ich habe mir gleich die Anleitung ausgedruckt.Danke
L.G.
Helga

roswitha hat gesagt…

Wow, ein tolles Tuch! Es wirkt richtig edel, vor allem mit Perlen finde ich immer schön!

Liebe Grüssli
Roswitha

Elke hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden.
Mir ging es so wie Dir bei der Gail Anleitung: zu viele Tips und stundenlanges lesen.
Vielen Dank für den Hinweis, habe die Anleitung gleich gespeichert. Nur wo speicher ich jetzt die Zeit dafür?
Viele liebe Grüße
Elke

Elli hat gesagt…

Boah,wunderschön.
ich versuch mich ja am Gail...nicht alles was ich dabei von mir gebe ist jugendfrei.Aber es wird.

LG,Elli

kuestensocke hat gesagt…

Und wieder so ein Traumteil, ich bin sprachlos - es ist einfach wunderschön! Gratuliere! LG Kuestensocke

Perleszauberwolle hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch hast du da gestrickt. es ist einfach ein Traum....

liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Ronja hat gesagt…

Echt schick!!! Danke für den Link... habe es seit gestern Abend auch auf der Nadel!!!
MEIN ERSTES TUCH!!!
LG Claudia

Fee hat gesagt…

Ich kann dich verstehen, dass du die Tücher lieber zum Einwickeln hast. Das geht mir auch so. Aber auch so ist es wunderschön geworden. Ein echter Hingucker.
Da könnte ich auch schwach werden, aber erst geht's an die Ufo's ;-)

Liebe Grüße
Sabine

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Ein wunderschönes Tuch hast Du wieder gestrickt. Ich habe mir die Anleitung direkt abgespeichert, vielleicht schaffe ich es ja doch irgetnwann einmal, ein Tuch zu stricken :-)

LG
Iris

Heike hat gesagt…

Einfach wunderschön! Ich finde dein Tuch noch gelungener als in der Originalanleitung. Da ist es mir nämlich nicht aufgefallen.
Hab' ein schönes Wochenende!
LG Heike

Marlies hat gesagt…

Hoi NIna
Wunderschön ist dein Tuch geworden ganz liebs WE Grüessli Marlies

Heike hat gesagt…

Das Gail-Tuch hatte ich auch schonmal in´s Auge gefasst - aber dann war´s mir auch zu nervig...

Dies tuch ist ein Traum! Es sieht richtig edel aus.

VG von Heike

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
einfach wunderschön und vielen Dank für den Hinweis zur Anleitung.
liebe Grüße, Maria

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina,dank' Dir für den lieben Kommentar und Dein Tuch ist immer noch wunderschön ;-)))
Lieber Gruß Birgit

strickhasi hat gesagt…

Das Tuch ist ja eine Wucht, einfach zauberhaft. Sieht aus wie eine Feder. Danke für den Hinweis auf die Anleitung.
Liebe Grüße Regina