Dienstag, 15. September 2009

Gesocks

Ja, zwischendurch mal stricke ich auch Socken:-) Bei den Grimmschen Märchen hinke ich ja unglaublich hinterher, und irgendwie habe ich auch nie die passende Wolle hier *g*.

Hier nun etwas ganz Besonderes. Corinna hat mir diese wunderschöne selbstgesponnene Traumwolle, als Tauschi, geschickt.


Die sind nur für mich und als Sofasocken gedacht. Wolle und Farben finde ich traumhaft schön.
Nochmal recht herzlichen Dank, liebe Corinna.
Mit dem Rest stricke ich diesmal keine Babysöckli sondern Socken mit kurzem Bund : auch für mich.

Dieses Paar habe ich aus von mir gefärbter Wolle verstrickt.
Muster meine Idee und Grösse 40+.
Diese gehen in den Geschenke-Schrank.
Tuchwahnmässiges:
Die Windsbraut ist beendet und ist grösser und schöner geworden als gedacht*g*.
Ja, Eigenlob stinkt!
Etwas neues ist natürlich auch auf den Nadeln mit der "favorisierten" Baby-Merino-Lace und eine Stola gibts demnächst hier auch zu sehen:-)
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne, strickige Zeit!
Der Herbst ist da, ich trage Socken....

Kommentare:

Gerlinde hat gesagt…

Beide Paare finde ich wunderschön.
Dem handgesponnenem sieht man schon an, wie kuschlig es ist. Tolle Farben.

Liebe Grüße
Gerlinde

Rosenfee hat gesagt…

Das sieht mir nach gemütlichen Kuschelabenden aus,Tasse Tee und rauf aufs Sofa,sie sind sehr schön Deine Socken.
Ich stricke zur Abwechslung mal ein Tuch
Schau mal hier
My Hearts Desire
http://www.klabauterwolle.de/blog/
Eintrag vom 12.September:Tuch für Backnang
wenn Du Glück hast,ist die Anleitung noch kostenlos zu bekommen
Ganz liebe Grüsse von Patricia

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

das nenn ich ja tolle Socken!
Die sehen so richtig kuschelig, warm und bequem aus!
Tolle Farbenwahl!

Herzlichst Nathalie

Karinchen hat gesagt…

Beide Paare sind sehr schön geworden. Am Liebsten mag ich die ganz Bunten.
LG Karin

Corinna hat gesagt…

Da sind sie !!!!
Schön sind sie geworden und toll, daß die Wolle gereicht hat. Ist ja bei der selbstgesponnen nicht immer so..

Ganz liebe Grüße
Corinna

Alpenrose hat gesagt…

Ui, die Handgesponnene ist ja schön, was für herrliche Farben! Ganz tolle Socken!

Herzliche Grüsse
Alpenrose

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Nina, leider ist Cherie noch nicht angekommen, melde mich sobald es da ist!!
Die Socken sind klasse, da ich im Moment keine Hausschuhe habe, laufe ich schon ne ganze Weile nur mit schönen gestrickten Socken umher!!
ganz liebe Grüße
Marlies

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, erinnere mich bloß nicht an die Grimmschen Socken, liebe Nina *schäm*. Meine letzten habe ich im Mai gestrickt. Im Sommer mochte ich nicht stricken. Vielleicht kriege ich sie alle nach geholt.
Mir gefallen die von Dir selbstgefärbten am besten. Der kleine Musterrapport darin passt perfekt zu den Farben.
Viele liebe Grüße von Inken

Brigitt hat gesagt…

Hallo Nina, Du kannst tolle Leute kennen. Sehr schön kuschlig und bequem sehen Deine Socken aus und auch farblich schön. Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Foto´s.
Viele Grüße Brigitt