Montag, 16. März 2009

Gefärbt

Heute hatte ich einfach Lust zum Färben:-)
Leider führt meine Drogerie keine "Ideal"-Farben für Wolle mehr.
Und bestellen dauerte mir zu lange.

Einige Reste hatte ich zum Glück ja noch.



Jetzt dürfen sie bei herrlichstem Sonnenschein trocknen.
Ich bin so gespannt wie sie angestrickt aussehen:-)
Die dickere Wolle ist von "A*d*, die dünnere von "Jakob", die ich schon so lange hier habe.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Sehr schön, liebe Nina, das Flieder, das Türkis und auch das ganz rechts, ein Traum.
Bei uns könnten die Stränge heute allerdings nicht in der Sonne trocknen.
Liebe Grüße, Catrin.

nordkatze hat gesagt…

Na, da warst du ja heute sehr fleißig Nina, meine Favouriten sind der fleiderfarbene Strang und der Rechte.

Liebe Grüße Ines

Herbstgold hat gesagt…

Wunderschöne Farben sind das, die beiden links gefallen mir besonders gut. Mal sehen, ob ich es auch mal schaffe Wolle zu färben.
Vielen Dank auch noch für die tolle Post.

Liebe Grüße
Herbstgold

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina

sehr schöne Farben hast du in deine Strangen gezaubert:-)

Liebe Grüsse
Hilde

Ann hat gesagt…

Mir gefallen alle....bin auch gespannt auf das Gestrickte....
Liebe grüsse
Ann

Karina hat gesagt…

Hallo Nina !
sehr schöne farben hat deine wolle . Bravo! ich habe auch lust zum färben ,aber jetzt noch nicht .
LG:Karina


-*^*-
U

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
Boahhh sind die aber alle schön. In die drei rechts aussen habeich mich direkt verliebt. Wunderschön. Ganz liebs Grüessli Marlies
die auch vorhat was zu färben.

Brigitte hat gesagt…

oh so schöne strängelchen hängen da vor sichhin.
die linken zwei darfst du bitte für mich reservieren *gg* die sind ja zu schön die farben.
liebe grüße von brigitte

die auch gespannt auf angestricktes wartet

Silvia hat gesagt…

Hallo Nina,
schöne Farben hast du gezaubert, bin gespannt was daraus entsteht!
Liebe Grüsse
Silvia

Rubicon hat gesagt…

die farben sind schön bunt und machen so richtig lust auf frühling (und vielleicht sommer?).
ich bin gespannt, wie sie gewickelt und verstrickt aussehen!

liebe grüsse,
regina.

Katarina hat gesagt…

So schöne Farben, liebe Nina! Die lilafarbene und die zweite von rechts gefallen mir am besten - einfach toll!
LG, Katarina

Anke hat gesagt…

Hui...schöne farbenfrohe Stränge hast du da gefärbt. Die beiden linken sind meine Favoriten.

LG von Anke

Jacko hat gesagt…

Liebe Nina,

Mit diesen Farben willst Du wohl den Frühling so richtig locken?
Tolle Farbenpracht, ich bin auch sehr auf das Gestrickte gespannt.

Liebe Grüße

Jacko, die auch ein bißchen Sonne gebrauchen könnte

roswitha hat gesagt…

schöne Farben hast du gefärbt! Der erste von links (violette) gefällt mir sehr gut! Jetzt muss der Frühling einfach kommen, bei so schönen Farben!

Liebi Grüessli
Roswitha

Julemule hat gesagt…

Wow, die ersten 4 Stränge sind traumhaft schön

LG Alexandra

Iris hat gesagt…

Wow., was für tolle Farben. Besonmders gefallen mir der ganz linke Strang und der 2 von rechts.

Ich hab auch gefärbt, Bilder lade ich jetzt gleich in meinem Blog. MUsste einfach mal wieder sein, auch wenn ich gerade keine Woille brauche :-)

LG
Iris

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das sieht ja toll aus bei Dir!! Sind die auf dem Balkon? Ist die Leiter angestellt *lach*
Liebe Grüsse
Dany

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Nina.
Strang 1,3,4 von links finde ich wunderschön.
Traumhaft.
Liebe Grüsse
Lucia

Die Heilpraktikerin hat gesagt…

Hallo Nina,

diese Woche hatte ich auch schon ans Färben gedacht. Das macht das Wetter, wenn ab und an die Sonne scheint, kommen die Energien zurück. :)

Besonders beim Garn in der Mitte und dem Zweiten von rechts bin auf Angestricktes gespannt.

Liebgrüss Franzizicki

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Nina,
Mensch, diese tollen Farben:-)) Jetzt kann der Frühling aber kommen. Die Neugierde ist geweckt, auf das angestrickte:-) Welche wohl zuerst kommt?
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,
die Stränge sehen wunderschön aus, besonders die drei links finde ich ganz toll!!
liebe Grüße,
Claudia

leonberger hat gesagt…

Mensch Nina - was für tolle Farben!!!
Alle sind am Färben. Das macht gluschtig. Aber von diesem Hobby MUSS ich die Finger lassen! Sonst muss mein Tag wirklich 30 Stunden haben ;-)

Liebe Grüsse
Annina

Rena hat gesagt…

ich mag ja dieses grün-blauen farbtöne sehr, es ist hier aber alles wunder-wunderschön geworden :))

lieben gruss, rena

Angela hat gesagt…

Haaaaben wollen:) Die mintfarbende Wolle ..herrlich!!!!!
Liebe Grüße
Angela

Nathalie hat gesagt…

Wauw, eine schöner als die andere!!!
Die sind wunderschön geworden!
Hut ab vor dir...
Herzlichst Nathalie