Montag, 2. März 2009

Socken *London*

Da ich bei meinen Socken den Schaft eher etwas kurz stricke, musste ich das bei unserem London-Tripp bitter büssen. Der Reissverschluss meiner Stiefel hat sich unangenehm in meinem Bein verewigt, ich habe jetzt noch eine Narbe.

Kurz und Gut , Abhilfe musste geschaffen werden.

Meine Socken werden jetzt einfach um 2cm länger am Schaft.
Bei diesen habe ich mir noch zusätzliche etwas einfallen lassen *g*.

Mit dem Umnähen der Rüsche muss ich mir noch etwas Besseres einfallen lassen.




Nein, Ihr seid nicht beim "Schuh der Woche " gelandet von Arlene ....
Nur als Beweis: Sieht doch richtig toll aus??
Wolle, von Birgit; eine wunderbare, selbstgefärbte Merino/Mischung.
Die Rüsche ( 14 Maschen) ist aus verkürzten Reihen, dann 56Maschen für den Schaft herausgestrickt.
Das Muster 2re, 2li über 4Runden; 4Runden re Maschen..
Verbraucht habe ich 75Gr. und gestrickt mit den "Harmonischen", 2.5 (winke zu Franzizicki).
Grösse 37.
Ich wünsche Euch eine schöne "Vorfrühlingswoche".

Kommentare:

Rina hat gesagt…

Eine tolle Idee, liebe Nina. Sehr hübsch, elegant und erst noch praktisch. Was will frau mehr ?

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Damaris Keller hat gesagt…

Ich staune ja immer wieder, was Du für tolle Socken nadelst...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

strickliese-kreativ hat gesagt…

Deine Socken gefallen mir sehr. Ich mag es ja verspielt. Bei mir muss auch immer ein bisschen Tüddelkram mit ran.
LG von Inken

Heike hat gesagt…

Da hast du ja richtig deine Socken "aufgepimmt".
Toll sehen sie aus mit der Rüsche und passen prima in deine Stiefel. Ich finde übrigens die Farbe echt Klasse.
LG Heike

Ann hat gesagt…

O die sehen aber ganz toll aus und die Farbe ist richtig toll!

Liebe Grüsse
Ann

anouk hat gesagt…

eine super witzige Idee und toll umgesetzt! Deine Socken gefallen mir wirklich sehr!
Danke für deinen Eintrag auf meinem Blog... ja, ich färbe eigentlich nur für mich und mein Umfeld, mir fehlt leider die Zeit, im grossen Stil zu färben!

Herzliche Grüsse
Nicole

Regina Regenbogen hat gesagt…

Superschön. Ich meine Strümpfe und die Stiefel. Beides genau meine Kragenweite.

LG
Regina

Plui hat gesagt…

Sieht hübsch aus und die Farb ist so toll.
LG
Annette

wollhexe68 hat gesagt…

Superschöne Socken sind Dir da wieder von den Nadeln gefallen. Besonders die Rüsche gefällt mir total gut!

LG und eine sonniges Woche!

Suse

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
tolle Farbe und die Art der Rüsche eine geniale Idee.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
wow, geniale Idee, passt super und gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse
Nadia

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Nina.
Super Idee und sieht auch noch klasse
aus.
LG
Lucia

yogiela hat gesagt…

Hallo Nina!
Über Rena bin ich zu dir gekommen.
und deine Socken haben mir gleich so gut gefallen, dass ich dir gleich ein paar Worte dalassen musste.
Lg. Elfi

roswitha hat gesagt…

Genau meine Farben...leider eine Nummer zu gross!
Sehr schön gemacht mit den Rüschen, ganz tolle Idee!

Liebi Grüessli
Roswitha

Eva-Maria hat gesagt…

Olala,
die sind wirklich sehr schön geworden.Gefällt mir richtig gut,mit der Rüsche.

Liebe Grüße
Eva-Maria

lille stofhus hat gesagt…

Das sieht ja super toll aus!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Gela

Martina hat gesagt…

Die 3 Musketiere lassen grüßen. Sieht super aus!! Gefällt mir.

minic hat gesagt…

Oh wie wunderschön sind die Socken mit den Rüschen, genauso wie die weißen Socken. Du machst aus Socken kleine Kunstwerke.
Liebe Grüße von Antje

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

Na das ist mal wieder ein ganz tolle Idee!

Gruss, Annina

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Nina,

na das ist ja eine tolle Idee ... Frau kann noch so "blöd" sein, sie muß sich nur zu helfen wissen :-D

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Jacqueline

Anke hat gesagt…

Klasse Idee mit der Rüsche, und die Farbe find ich superschön.

LG von Anke

anjasworld hat gesagt…

Hallo Nina!

ganz tolle Socken hast du kreiert!!!
ich liebe ja sowieso die Rüschen
;-)

liebe Grüsse
Anja

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Deine Socken sehen total klasse aus!! Ich habe auch Rüschensocken gestrickt (Grimms Märchen), dazu habe ich nach der Rüsche die Arbeit gewendet und so sitzt die Rüsche gut und fällt so wie sie muss/soll. Ich weiss aber nicht ob Du das bei Deiner Rüsche auch anwenden kannst.
Liebi Grüess
Dany

Die Heilpraktikerin hat gesagt…

Hallo Nina,

ich winke zurück und finde Deine Socken mit den Rüschen, dem Muster und der Farbgebung absolut perfekt.

Könntest Du bitte die Fertigung der Rüsche genauer aufschreiben? Oder gibt es einen Link? Das wäre genial. Ich habe eine ONline mit Bonbon-Tupfen, das würde gut passen.

Ich danke Dir und wünsche einen sonnigen Tag. Bei uns könnte man "oben ohne" fahren, wenn denn ein "Oben-offen"-Auto da wäre... *g*

Liebgrüss Franzizicki

Mary hat gesagt…

Hallo Nina,

das ist ja wieder eine geniale Idee.

Liebe Grüße
Mary

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,
Die Socken sind ein richtiger Hingucker, sowohl die Farbe, alsauch das Muster betreffend.
liebe Grüße,
Claudia

Lavendelmaschen hat gesagt…

Eine super Idee! Sieht richtig hübsch aus!
Dir auch eine schöne Woche und
herzlichen Gruß,
Monika

Strickfee-Pe hat gesagt…

Tolle Socken hast du da genadelt. Das mit der Rüsche -für die kurzen Stiefel- werde ich mir merken. Super Idee.
LG, Petra

Rena hat gesagt…

hi nina! unglaublich modisch und chic, aber auch ganz besonders originell sind diese rüschen-socken. auch die farbe find ich wunderschön !!!

sehr lieben gruss, rena

Diana hat gesagt…

Die Socken sind der Hammer! Die Farbe und dann auch noch mit der Rüsche - traumhaft!
LG Diana

Karina hat gesagt…

HALLO LIEBE NINA!

Ich habe dir was schönes geschenkt . schau bei mir vorbei! LG
karina

Herbstgold hat gesagt…

Na, das sieht ja genial aus, da hattest Du wieder eine tolle Idee. Die Socken sind ganz super und die Rüsche ist wunderschön dazu.

Liebe Grüße
Herbstgold

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Eine ganz tolle IDee. Das sieht richtig hübsch aus.

LG
Iris