Mittwoch, 25. März 2009

Glamour und März-Märchen

Das *Glamour*- Sockenmuster habe ich schon seit längerem ausgedruckt, schön in einem Ordner abgelegt, vergessen und wieder entdeckt. Das Muster steht in der Socken-Kreativ-Liste zur Verfügung.





Gestrickt mit Regia-Kaffe Fassett Wolle und Nd.Nr. 2.25 . Das Muster habe ich verkürzt auf 60 Maschen. Besonders gefällt mir an diesen Socken die Struktur des Musters und natürlich die gelb-goldenen Perlen im Bündchen, die gleich eingestrickt werden. Grösse 37+


Schon länger abgenadelt sind meine Grimmschen März Socken. Diesmal war das Märchen "Der Bauer und der Teufel" gesetzt. Mein Umsetztung dazu: Das Rübenfeld:-)
An dieser Stelle: Weiterhin recht gute Besserung an Sabine!


Muster meine Idee. Die wunderschöne Merino- Wolle habe ich von Susanne eingetauscht.
Gestrickt mit Nd.Nr. 2.25 Grösse 37+
Beide Paare wandern vorerst in den Tausch- und Geschenke-Schrank.

Kommentare:

Mary hat gesagt…

Liebe Nina,
die Glamour-Socken gefallen mir richtig gut. Das Muster muß ich mir auch mal ausdrucken.
Liebe Grüße
Mary

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, schön! Wieder ein tolles neues Sockenmuster. Momentan sammel ich die wie Briefmarken.
Deine Rübenfeld-Socken gefallen mir ebenfalls richtig gut.
LG von Inken

Ann hat gesagt…

Wow Nina wieder so tolle Socken...die gefallen mir auch sehr gut! Schade kann ich keine Socken stricken, ich würde alle deine nachstricken, die sind so mega toll.
Liebe grüsse
Ann

Annette hat gesagt…

Liebe Nina,
deine Socken sehen super aus..und die Glamour-Socken..wunderschön.
LG
Annette

Jürgen hat gesagt…

Hallo Nina,

die sehen wieder beide ganz toll aus! Ich glaube, ich muss mir auch mal das Märchen wieder zu Gemüte führen, wozu sonst hab ich die komplette Grimm-Sammlung hier? :-)

Liebe Grüße
Jürgen

Andrea D. hat gesagt…

Hi Tina!

Hier gibt's ja schon wieder Neues zu sehen! *staun*

Die Glamoursocken haben etwas von 1001 Nacht. Die Perlen, das Farbspiel und das Muster wirken auf mich orientalisch - sehr schön!

Dein eigenes Muster sieht ebenfalls toll aus!

LG Andrea D.

Katarina hat gesagt…

Wunderschön, deine Glamour- und auch deine Märchensocken!
LG,
Katarina

ingrid hat gesagt…

Zwei wunderschöne Sockenpaare sind dir gelungen, liebe Nina.
Die Perlensocken sehen wirklich glamourös aus!
Liebe Grüße
Ingrid

Damaris Keller hat gesagt…

Einmal mehr zeigst Du super tolle Socken, ich staune immer wieder über die schönen Muster, die Du strickst:-)
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Nina

Einfach wieder wunderschön Deine Socken!!:-))) Fast zu schade für in den "Vorratsschrank"!

Und Deine Färbungen einfach klasse! Auch diese "im Knäuel", mal was anderes!

Wünsche Dir einen schönen Tag und schicke vill liebi Grüess ins Ländle
Jacky

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina, di Meisterstrickerin!

Klasse, immer, wenn ich mal bei dir vorbeischaue, finde ich wieder jede Menge toller Bilder und Socken und und und....

Bis bald und liebe Grüße von
Andrea

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina, Glamour-Socken gefallen mir wirklich sehr - damit hast Du einen glänzenden Auftritt ;-)) und die Märchensocken sind auch klasse! Bin schon auf April gespannt. Lieber Gruß Birgit

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
Boahhh die Glamour Socken sind absolut Traumahft schön.
Auch die andern gefallen mir sehr gut. Schick dr ganz liebi Grüessli Marlies

Birgit hat gesagt…

Hallo Ina,

beide Sockenpaare gefallen mir sehr.
Das Blau der Glamoursocken ist einfach klasse!

LG Birgit

Dagmar hat gesagt…

Eine andere Farbe darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen. Sieht auf einmal ganz anderst aus. Interessant so richtig zum nachfolgen.

Liebe Grüsse Dagmar

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow, die Glamoursocken sehen fantastisch aus! Ich bin ganz begeistert.
Auch die Märchensocken hast Du toll hinbekommen.
Lieben Gruß,
Monika

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,
die Glamoursocken sind wunderwunderschön!!und auch die Märchensocken sehen super aus.
liebe Grüße,
Claudia

Strickfee-Pe hat gesagt…

Beide Paare sind eine Augenweide. Mein Favorit ist aber das blaue Paar.
Lieben Gruß, Petra

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Nina,
die Socken sehen sehr gut aus, einfach Spitze.
LG Inna

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

Also beide Sockenpaare sind schön, aber die Glamour Socken.... boha... da bin ich hin und weg.... die sind ja echt der Hammer!!!!
Wauw... da möchte man gar nicht mehr aufhören zu gucken... :-)))
Liebe Grüsse Nathalie

Anonym hat gesagt…

Absolut passende Wolle zum Glamourmuster, wirklich gelungen!
lg, Maria

Gerlinde hat gesagt…

Ich finde beide Paare unglaublich schön. Du hast so tolle Muster ausgesucht, die passen perfekt zur jeweiligen Wolle.

Liebe Grüße sendet
Gerlinde