Freitag, 27. März 2009

Lady Jane

Die Anleitung ist aus der Knitting-Delight Gruppe von Birgit Freyer.
Bald wird es dort wieder ein Tuch geben, das Birgit enworfen hat:-)
Lady Jane wurde gestrickt aus umgefärbter Uruwolle. Von sonnengelb auf dieses lindgrün und zwar als Knäuelfärbung.
Leider hat sich auf der linken Seite ein Fehler eingeschlichen aber beim tragen sieht man ihn wirklich nicht*g*
Uru-Wolle zurückstechen oder aufribbeln ist Sklavenarbeit!
Achtung, Bilderflut:-) !











Lady Jane geht in den Tausch- und Geschenkeschrank.
Nicht mal Uru-Wolle verträgt meine Haut....
Ich schicke Euch überall hin viele Sonnenstrahlen und wünsche Euch ein wunderschönes WE.

Kommentare:

wolltrunken hat gesagt…

Oh, suuuuuperschön, Nina! Das Umfärben hat sich auf jeden Fall gelohnt, auf dem dunklen Untergrund sieht "Lady Jane" einfach einmalig aus!

Ganz liebe Grüße

von Birgit

(die sich freut, durch Blogger jetzt hier wieder auf dem laufenden zu sein.)

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
Ohhhhhh das ist ja ein Traum. Und die farbe wunderschön. Gratuliere. Ganz liebs GRüessli Marlies

colette hat gesagt…

liebe Nina...das tuch ist echt ein traum...ichentdecke grade meine leidenschaft für tücher...dachte heute morgen noch, dass ein tuch in winkelform sehr gut sitzen müsste...die umfärbung ist auch supergelungen...ich mag sonst grün nicht so sehr, aber dieser ton ist sehr warm...schönes WE für dich und wenn du erlaubst, nehm ich dich mit zu mir und verlink dich dort...ganz liebe grüße aus kiel...colette

Henny hat gesagt…

Wunderschön sieht die "neue" Farbe aus. Uch hab auch noch einen ungeliebten Knäul Uru in Sonnengelb herumliegen.
Womit hast du gefärbt? Ahford??

Übrigens das ist ja ein nobles Geschenk, du bist sehr großzügig1

schönes WE wünsch ich dir!!

Annette hat gesagt…

Hallo Nina,
einfach traumhaft die lady Jane und eine sehr schöne Farbe.
LG
Annette

Kirstin hat gesagt…

Wow! Ich bin schwer beeindruckt. Es tut mir nur leid, dass du dieses traumhafte Teil nicht selbst tragen kannst.

Bewundernde Grüße von Kirstin

Jacko hat gesagt…

Ooohhhhh Nina,

eine so wunderschöne Lady Jane wird Dich da schmücken ... und die Farbe, schmacht :-D

Da hat sich Birgit wirklich was sehr Schönes für uns ausgedacht!

Viel Spaß beim Tragen!

Liebe Grüße

Jacko

Mary hat gesagt…

Einfach herrlich!

Liebe Grüße
Mary

Helga hat gesagt…

Die Lady ist ein Traum. Meiner habe ich eine Pause gegönnt. Bald geht es aber weiter. Sie wird auch grün
L.G.
Helga

Ann hat gesagt…

Hallo Nina
Da ist ja ein Traum entstanden, so was schönes, ich bin überwältigt! Also so toll stricken, davon bin ich noch weit entfernt! Bin aber fleissig am üben!!
Liebe grüsse Ann

Ricki hat gesagt…

Im wahrsten Sinn eine "Spitzenleistung"!!!!
Sieht zauberhaft aus!!
Meiner wartet leider immer noch aufs spannen:-(
Liebe Wochenendgrüße Ricki

Andrea D. hat gesagt…

Hallo Nina!

Wahnsinn!!! Ein tolles Tuch: super Form, schönes Muster und auch die Farbe ist klasse! :)
Schläfst du eigentlich auch mal? Ich weiß nicht wann du das alles strickst...

Schönes Wochenende!
Andrea D.

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,
Deine Lady Jane ist ein Traum von einem Tuch, einfach wunderschön!!
liebe Grüße,
Claudia

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, einmal nicht hingeschaut, dann hast du so ca. 50 Paar Socken gestrickt, 70 kg Wolle gefärbt und dann auch noch diese schöne Lady Jane, und das alles innerhalb einer Woche. Wie geht das??? Die Farbe gefällt mir übrigens ganz ausgezeichnet.
Liebe Grüße von Margot

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Die Farbe ist super geworden,dieses Grün hat was! Gefällt mir sehr sehr gut!

LG Mary

Dagmar hat gesagt…

Mir gefällt die Lady, warte nur ob das Muster mal irgendwo erscheint.

LG Dagmar

Strickstube hat gesagt…

Liebe Nina
Sehr, sehr schön ist diese *Lady* mit deiner Knäuelfärbung geworden:-)

Ich wünsch der e schöns Wuchänänd

Liäbi Grüäss
Hilde

Regina Regenbogen hat gesagt…

Liebe Nina,
das Tuch sieht fantastisch aus. Den Schnitt finde ich absolut gelungen.

Kleine Fehler übersehe ich auch manchmal. Ich ribbele nämlich nicht so gerne ;-)

LG
Regina

Martina hat gesagt…

Traumhaft liebe Nina!

Lieben Gruß
Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
ich bin sprachlos, so schön ist deine Lady.
Tolle Präsentation!
schönes Wochenende
lg, Maria

Julemule hat gesagt…

Wunderschön !

LG Alexandra

Heidi K. hat gesagt…

Ein Hauch von einem Tuch, traumhaft schön.

LG Heidi

Perleszauberwolle hat gesagt…

mensch ist das schön geworden. Und es hat genau die Farbe in der ich es auch stricken würde.
Ich muss einfach sagen das ist ganz toll von dir gestrickt.

Ganz Liebe grüße,
Perleszauberwolle

Die Heilpraktikerin hat gesagt…

Hallo Nina,

ein absoluter Traum! Phantastisch.

Liebgrüss Franzizicki

Katarina hat gesagt…

Liebe Nina,
da hast du ein Kunstwerk geschaffen! Wunderschön ist deine LadyJane geworden; da bin ich (fast) sprachlos...
LG,
Katarina

Elke hat gesagt…

Dein Tuch sieht toll aus. Die Farbe finde ich fürs Frühjahr sehr schön. Du hast das Tuch aber anders gespannt als ich, dadurch hast Du mehr Zipfelchen. Das sieht auch hübsch aus.
Viele Grüße
Elke

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, der Wahnsinn!!! Ganz ganz ganz fantastisch!

Herzlichen Glückwunsch - mir ist ein Rätsel, wie man so etwas Tolles zustande bringt!

Viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende!!!

Ricarda

nordkatze hat gesagt…

Wow Nina,

was für ein traumhaftes zartes Gebilde, nun wir mein Wunsch nach so einem Tuch wieder verstärkt.

Schade dass du es nicht selber tragen kannst.

Liebe Grüße Ines

Ina hat gesagt…

Hallo Nina,

wunderschön ist deine Lady Jane, ich bin hin und weg. Beim nächsten Tuch bin ich hoffentlich auch dabei.
Schade, dass du sie nicht tragen kannst :-( Gibt es nicht auch Cotton Lace?

Liebe Wochenendgrüße
Ina

Ute hat gesagt…

Bin zum ersten Mal hier auf Deinem wunderschön "magischen" Strickblog und bin sooooo begeistert!
Ich habe früher sehr viel gestrickt, die letzen Jahre jedoch nicht und fange nun so langsam wieder an.
Komme bestimmt wieder!
Lieben Gruß,
Ute

Nina hat gesagt…

@Henny:
Ich färbe mit Ideal-Textifarben.

@Ina:
Meine Tuchvaforiten kann ich schon tragen, habe mehr als genug davon*g*. Und da ich immer ein Tuch oder Schal auf den Nadeln habe gibt es ab und zu ein schönes Geschenk oder Tauschobjekt.

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
herrlich sieht das aus.
Liebe Grüße Andrea

Anett hat gesagt…

Liebe Nina, ich werd nicht wieder, das ist mal was anderes als alle 0815 Dreieckstücher, ich bin richtig perplex, so was hab ich noch nie gesehen. Ja, es ist ein Hauch, ein anderes Wort kann ich leider auch nicht finden, aber ich glaube, es gibt der Person, die es tragen darf ein wirklich sagenhaftes Extra.
Hierzu kann man einfach nur gratulieren.
Herzlichst Anett

sabinci hat gesagt…

Boah,
ein Hauch von einem Etwas!
Toll.
Grüßchen
Sabine

Silvia hat gesagt…

Hallo Nina,
kann mich bei all den Komplimenten nur anschliessen, es ist einfach traumhaft schööööööööööön!
Gratulation!
Liebs Grüessli
Silvia

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Nina,
traumhaft schön ist deine Lady geworden.
Liebe Grüße, Petra

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

Boah.... wunderschön!!!!! Einfach einmalig dein Lady Jane!!!!!
Da fehlen mir fast die Worte vor Bewunderung!!!!!
Boah.... einfach wahnsinnig schön!!!!!!
Bravo!!!!!

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Nathalie

roswitha hat gesagt…

Wow, ein tolles Tuch, Kompliment!

Liebe Grüsse
Roswitha

beatrice hat gesagt…

Sali Nina
Bei dir sieht nicht nur das Blogbild königlich aus, sondern auch dieser prächtige Schal.
Herzliche Grüsse - beatrice

Heike hat gesagt…

Lady Jane ist echt superschön! Erst fand ich die Form ja ein wenig komisch - aber wenn ich das so sehe kann mann das Tuch wirklich toll drappieren.
Ribbel kann man die URUwolle wirklich nicht besonders gut und man soll nicht immer so pinkelig sein..

LG von Heike

eleonor hat gesagt…

dieses fantastische werk und dein toller blog regen zum üben an! so ein schönes tuch möchte ich auch einmal zusammen bringen! Gratuliere dir von herzen dazu und danke dir für deine anregungen und dein vorbild!
LG eleonor

lidia hat gesagt…

Hallo Nina, was für ein zauberhaftes Tuch! Wunderschön. Das ist eine sehr große Fleißarbeit, um so mehr ist es Schade, dass Du die LadyJane nicht selbst tragen kannst.

Liebe Grüße von Diana

Viktória hat gesagt…

Liebe Nina!
Ich schreibe aus Budapest, und herzlichen Glückwunsch!
Wenn möglich, möchte ich die Lady Jane, Schals Beschreibung / Zeichnung / Threads, wie man eine Nadel und Erbrechen, dass?
Vielen Dank, dass Sie Viki
gedeonviki@gmail.com

Lavendelmaschen hat gesagt…

Was für ein tolles Tuch! Das hast Du wirklich wunderschön hinbekommen.
Lieben Gruß
Monika

Andrea hat gesagt…

WOW Nina, welche Schönheit!!!Und diese Farbe!!! Ich bewundere deine Geduld, Tücherstricken ist und bleibt der Horror für mich.

Ganz Liebe Grüße von ANdrea

Paramantus hat gesagt…

Oha! Wirklich nicht schlecht... :-D