Dienstag, 10. März 2009

Voeges Indische Rauten

Dieses bezaubernde, "mal was anderes" Muster habe ich bei Crea-Welten beim "gemeinsamen Sockenstricken" entdeckt.

Wolle: Lana Grossa - meilenweit; Seta/Cashmere. Die Farbe Lila ist noch kräftiger. Eine wunderschöne Wolle , sehr weich durch den Kaschmir/Seiden Anteil. Das nächste mal würde ich 3er Nadeln nehmen, da diese Wolle sehr flauschig ist. Ich habe sie gestrickt mit 2.5, den Birkigen:-).
Grösse 37- meine.



Das Muster ist hier nur über den Schaft gestrickt, da es mir mit dieser Wolle am Fuss zu üppig erscheint.
Noch etwas zum Muster, gefunden bei chefkoch de:
Kennt jemand die Designerin dieses Musters?
Leider konnte ich nichts dergleichen in Erfahrung bringen.

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die sehen ja total klasse aus!! Auch die Farbe ist wunderschön!
Liebi Grüess
Dany

Rena hat gesagt…

gestricktes und erblühtes wundervoll ins bild gesetzt. wirklich beeindruckend :)

lieben gruss, rena

Silvia hat gesagt…

Hoi Nina,
einfach schöööön!
Muster, Farbe und die Blüemli gefallen mir sehr gut.
Liebs Grüessli
Silvia

Netty hat gesagt…

Super Nina, wie Du die Socken zu Bild gebracht hast. Sie gefallen mir sehr gut.

LG von Netty

nordkatze hat gesagt…

Hallo Nina,

habe das Muster auch schon 2 x genadelt, deine gefallen mir sehr. Tolle Farbe und schön in Szene gesetzt.

Liebe Grüße Ines

Ann hat gesagt…

Wow Nina...da hast du wirklich suuuuper Socken gestrickt...also die würde ich auch gerne tragen...aber ich kann einfach keine Socken stricken....vielleicht versuche ich es noch einmal!!
Liebe Grüsse Ann

Regina hat gesagt…

Die Socken sind wunderschöööön!!!!

Super super schön

lg Regina

Lotusbluete hat gesagt…

Die sehen einfach bezaubernt aus und ich würde sie auch für mich behalten obwohl ich ja nicht so der Lila Fan bin.

Bussi Tine

Andrea D. hat gesagt…

Hallo Nina!

Wow! Tolle Farbe: Krokuslila! Tolle Fotos!

Da hatten wir ja beide heute die Idee, dem Frühling mit Socken auf die Sprünge zu helfen. ;)

LG Andrea

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina, Farbe und Muster sind total schön!!! Lieber Gruß Birgit

strickliese-kreativ hat gesagt…

Die sind ja der echte Hammer! Ich denke ich würde das Muster auch nur für den Schaft nehmen, sonst kommt man eventuell gar nicht in die Schuhe rein. Richtig schön plastisch wirken sie.
Toll geworden.
LG von Inken

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Nina.
Wunderschön.
Die sind echt der Hammer.
Wunderschöne Farbe
LG
Lucia

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,
Die Socken sind traumhaft schön.Die Farbe gefällt mir sehr und das Muster ist wirklich aussergewöhnlich schön!
LG,
Claudia

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
Ohhh diese Socken sind wunderschön geworden. Auch farblich total klasse. Ganz liebs Grüessli Marlies

Elli hat gesagt…

Der nicht 100% Lilafan findet deine Socken zu 100% wunderschön ;)
Das Muster ist toll.

Viele Grüße,Elli

leonberger hat gesagt…

Wow! So eine tolle Frühlings-(Krokus)- Farbe!! Und Stiefmüeterli oder Lavendel oder so. Die schönen Socken kannst du das ganze Jahr über tragen :-)

Liebs Grüessli über den Rhein
Annina

Heike hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschöne Socken!!! Glückwunsch und so toll in Szene gesetzt!
Die Farbe und das Muster ist einfach eine Wucht!
LG Heike

Plui hat gesagt…

Hallo Nina,
die Socken sich wunderschön und die Farbe passt super.

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Garn ist irre weich. Ich knuddel es immer mal. Ich will es noch gar nicht verstricken.

Deine Socken sehen toll aus, die Farben finde ich stark.

LG
Regina

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
suppper schön deine Socken! Strahlend schöne Farbe, gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse
Nadia

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
super schöne Socken! Da gefällt mir die Farbe und auch das Muster ist toll.
Ich bin auch bei CreaWelten und hatte mir auch überlegt, beim gemeinsamen Socken-stricken mitzumachen.
Naja, ein anderes mal vielleicht dann wieder.

Liebe Grüsse
Roswitha

Jürgen hat gesagt…

Hallo Nina,

die sind wieder absolut klasse geworden. Und die Farbe ist richtig krokusfrühlingsfrisch, das gefällt mir gerade bei dem jetzigen S**wetter richtig gut :-)

Liebe Grüße
Jürgen

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Nina,

nun kann der frühling ja kommen :-D
Ich bin mir nur nicht sicher, welches Lila kräftiger ist ... Socke und Krokusse strahlen ja um die Wette ;-)

Liebe Grüße

Jacqueline

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, ich kann mich den begeisterten Kommentaren nur anschließen. Super schöne Socken und tolle Bilder!

Herzliche Grüße
Ricarda

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

frau kann hier auch nichts anderes sagen, super Socken und tolles Foto.

Viele liebe GRüße von Nadelmasche

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, die sind ja schon wieder superschön! Ich kann mich nur allen anderen anschließen.
Liebe Grüße von Margot

Julemule hat gesagt…

Sehr schön :)

LG Alexandra

Heike hat gesagt…

Das sind ja echte Traumsocken!! Und dann noch so ein edles Garn - eigentlich darf man mit solchen socken nur schweben!

LG von Heike

Strickfee-Pe hat gesagt…

Wunderschöne Farben und auch ein wunderschönes Muster. Toll sehen deine Socken aus.
Sei ganz lieb gegrüßt, Petra