Mittwoch, 16. September 2009

Kuschel

Zuerst, vielen Dank für Eure lieben, aufmunternden Worte zu Prinzessin`s Auto-Crash:-)

Diese herrlich warme Baby-Merino-Lace -Färbung musste einfach ein Kuschel-Tuch werden.
Gespannt habe ich dieses Tuch nicht, da ich die ganze Musterstruktur erhalten wollte, vor allem die Kraus-Rippen. Also nur gewaschen und beim trocknen etwas zurecht gezupft.
Beim Spannen wäre "Kuschel" bestimmt zu einem Drittel grösser geworden ,bei dieser Wollmenge.

Wolle: Baby-Merino-Lace "Red Pearl 202" 95 Gramm
Nadelstärke : 5.5 mm
Gewicht: 95 Gramm
Masse : 105 x 240 cm
Anleitung : Meine Idee


Model: meine Prinzessin:-)









"Kuschel" kommt in die Tauschecke oder wird ein Geschenk (Weihnachten oder so.. *g*)
Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken:-)

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina, es ist einfach nur, nur schön! Viel Freude daran Birgit

Mosolyrend Évi :) hat gesagt…

Helló!

Szuper!
:)

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh da habe ich was nicht mitgelesen, aber wie ich sehe gehts ihr gut. Puh...es ist so schnell was passiert.
Das Tuch sieht spitze aus! Und die Farbe gefällt mir ausserordentlich gut! Hast Du toll gemacht!
Liebe Grüsse
Dany

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
wirklich kuschlig dein "Kuschel" ;o).
Schön, dass Prinzessin wieder lachen kann.
lg, Maria

ZiZi hat gesagt…

Schön zu sehen, dass deine Prinzessin wieder lächeln kann!
Aber mit so einem Kuscheltuch um die Schultern ja auch keine Wunder!

Liebe Grüsse - ZiZi

Annette/Plui hat gesagt…

Hallo Nina,
Ein traumhaftes Tuch in einer tollen Farbe hasz du genadelt.
LG
Annette

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Nina,
Sooo schöne Tücher, wie immer und auch noch Anfängertauglich, wie für mich gemacht:-)) Einfach herrlich!
Schön, dass Deiner Prinzessin nicht's geschehen ist, Blechschaden lässt sich reparieren, zum Glück.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Britta hat gesagt…

Schön, dass deine Prinzessin wieder lachen kann :-)

Das Tuch sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut. Und größer bräuchte es wohl nicht zu sein :-)

LG Britta

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ah, da guckt sie ja schon wieder ganz fröhlich deine Prinzessin.

Solche Unfälle passieren nun mal. Solange keine Personenschäden dabei sind, ist alles halb so schlimm.

Tolles Tuch - wie immer.

LG
Regina

barbaras-wollmobil hat gesagt…

eins ist schöner als das andere, du bist einfach die gebohrene Tuchstrickerin. Danke übrigens für dien liebes Kompliment ;-)
es Grüessli Babs

Ronja hat gesagt…

Kann mich allen anderen "nur" anschließen! Das Tuch ist wieder der absolute Hammer!!! Wann strickst du das alles???
P.S. schon verdammt ärgerlich wegen dem Auto, aber es ist ja "bloss" ein Blechschaden!
Prinzessin strahlt nach wie vor ganz bezaubernd!! ;-)
Sei lieb gegrüßt von
Claudia

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, das Muster sieht mir ganz danach aus, dass selbst ich die Geduld dafür aufbringen könnte. Sehr hübsch, auch wenn die Farben mir wohl eher nicht stehen würden.
Schön, dass Deine Tochter wieder lächeln kann. Ich habe in dem Alter auch hin und wieder Parkhauspfeiler geknutscht. Lieber das als ein Auto bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h.
Liebe Grüße von Inken

Rosenfee hat gesagt…

Wieder wunderschön liebe Nina.Und das Deine Tochter wieder strahlt freut mich.
Euch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüsse von Patricia

Margot hat gesagt…

Nun sieht sie aber wieder viel fröhlicher aus, deine Prinzessin. Und das Tuch schön wie immer.
Liebe Grüße von Margot

angie hat gesagt…

Ich finde das tuch einfach toll ich glaube sowas muss ich auch mal versuchen

lg angie

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

wow, dein Kuschel ist aber wunderschön geworden!!!!
Tolle Farbenwahl für den Herbst soooo passend:-)
Herzlichst Nathalie

Lunacy hat gesagt…

Wieder ein wirklich schönes Tuch hast du da gezaubert. Die Farben und das Muster gefallen mir sehr.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Anja

Sockenwonderland hat gesagt…

Einfach schöööön ist dieses Tuch geworden. Ich hab auch grad eines beendet und irgendwann ist Frau dann auch froh, wenn ein großes Tuch fertig ist auch wenn das stricken noch so viel Spaß gemacht hat.

LG
Linda

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Kuschel ist ja so echt schon groß. Wenn der gespannt wäre, wäre er sicher riesig. Und schön ist das Tuch wieder geworden, klasse.
Und wie man sieht, lässt sich so ein Tuch auch prima tragen, auch wenn es nicht gespannt ist. Das ist nämlich auch ein Grund, warum ich mich bisher nicht an ein Tuch gemachth abe. Ich habe keinen Bock auf das Spannen. Aber nachdem ich jetzt doch so einige tolle Tuchanleitungen gefunden habe, werde ich wohl doch bald mal eins nadeln. Und das Spannen spare ich mir einfach ;-)

LG
Iris

PS: Schön das Deine Prinzessin wieder strahlen kann :-)

Pia hat gesagt…

Deine Prinzessin sieht mit dem Tuch wunderschön aus.Ein richtiges Model.Bin glücklich dass es ihr wieder ganz gut geht.Ihr Lächeln sagt alles.Das Tuch ist sehr schön in Farbe und Muster.Gruss Pia

bea's blog hat gesagt…

Was für schöne Bilder!
Grad habe ich meinen neuen Wollblog angefangen! Schau doch mal rein:
www.northatlantic-wool.blogspot.com!
Viel Spaß und noch einen schönen Restsonntag wünscht:
Beatrice
~*~