Montag, 30. August 2010

Anke 2

Hier ist sie nun: meine Anke Nummer 2 :-) Tina ist die Designerin
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!

Wo ist denn hier meine Schminke??
Das Pulloverchen habe ich schon mehrmals getragen, genau richtig bei diesem Wetter.


Die Knopfleiste ist etwas kürzer als beim Orginal. Ich habe schlichtweg vorher vergessen die Arbeit zu teilen *g*.



Die Ärmel sind anfangs etwas zu gross ausgefallen. Also etwas geribbelt und so eingenäht. Finde ich auch noch ganz hübsch.


Es hat grosse Freude gemacht diese 2 Anke Pullover zu nadeln.
Anleitung: Tina (Tichiro)
Wolle: Regia - extra Twist-Merino. Ein Traum zum verstricken und gibt zudem ein tolles Maschenbild. Eigentlich als Sockenwolle gedacht, aber nicht bei mir. Verbrauch 220Gramm. nicht mal 5 Knäuel....
Farbe: ziemlich gut getroffen fast noch kräftiger.
Nadelstärke: 3mm und für den Ausschnitt 2mm.
Damit wünsche ich Euch eine tolle Woche!

Kommentare:

nöné hat gesagt…

Du bist sehr hübsch in deinem neuen Pullover.

Inken hat gesagt…

Flott! Flott! Die Raffungen an den Ärmeln sind spitze, und die Knopfleiste braucht sowieso nicht so tief sein finde ich. Ja, langsam wird es herbstlich. Schade eigentlich, dass der Sommer so abrupt endet.
Liebe Grüße von Inken

rosenrot hat gesagt…

Hallo Nina, genau deine Änderungen machen deinen Pulli zu etwas besonderem... ähm übrigens genau meine Farbe lach!!!
Jaaa das wars wohl für diesen Sommer, kannst ruhig mit warmen Pullis fortfahren, bin gespannt was das so alles von deinen Nadeln hüpft!!
einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
Marlies

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
schön ist auch dieser pulli geworden.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Lee-Ann hat gesagt…

eine strahlende nina....und die farbe steht dir ausgezeichnet...ich finde die aermel richtig schön!!
liebe grüsse lee-ann

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
deine Anke in dieser Farbe ist ja sowas von toll geworden, steht dir ausgezeichnet! Und was für ein Tempo du vorlegst, wahnsinn!
liebe Grüße,
Maria

Regina Regenbogen hat gesagt…

Tolles Shirt. Ich finde diese in Falten gelegte Ärmel richtig süß zu diesem Teil.

LG
Regina

Franzizicki hat gesagt…

Hallo Nina,

ich persönlich finde, dass diese Farbe viel besser zu Dir passt, als die der letzten Anke. Beide anke sind aber schön geworden!

Liebgrüss, wann kommt Anke 3 ~ in Grün vielleicht? :)

Franzizicki

Lunacy hat gesagt…

Schick, schick, die Anke und du, auch ohne Schminke. ;-)
Dass du die Knopfleiste kürzer gemacht hast, finde ich gar nicht so schlimm.
LG
Anja

Sunsy hat gesagt…

Das sieht toll aus, Nina :) und ist ja eher eine Fleißarbeit mit 3,0 und glatt rechts, oder?

Liebe Dienstagsgrüße - Sunsy

Dinkelhexe hat gesagt…

Der neue Pullover sieht toll aus und die Farbe steht Dir supergut ... wer braucht da noch Schminke. Du bist doch von natur aus hübsch :o)
Strickst Du das alles von Hand oder hast Du ne Strickmaschine .... Du bist wohl all-in-one ....

Elke hat gesagt…

Sehr schön. Den Pulli könnte ich mir auch gut mit langen Ärmeln für den Winter vorstellen. Die Farbe steht Dir gut.
Liebe Grüße
Elke

margit hat gesagt…

Ein schönes Teil hast Du Dir da gemacht. Lange Ärmel wären bestimmt auch toll.
Dir liebe Grüße
margit

Herbstgold hat gesagt…

Sehr schön ist Deine Anke in Lila und steht Dir ganz ausgezeichnet.

Viele liebe Grüße von Mia

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Nina,
die Farbe ist wunderbar und steht dir ausgezeichnet.
Die Ärmelchen geben dem Pulli den richtigen "ich-bin-ein-ganz- besonders-hübscher-Pulli.
Liebe Grüße,
Uschi

Iris hat gesagt…

Hallo Nina,

klasse, der gefällt mir richtig gut. Und das er Dir auch gut gefällt, sieht man auf den Bildern ganz deutlich. Der Pulli steht Dir in dieser Farbe auch wirklich richtig gut.
Ach, wenn ich doch nur ein bissel mehr Zeit hätte * seufz *

Liebe Grüße
Iris

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
der Pulli ist super schick und steht dir ausgezeichnet und ganz tolle Farbe:-)
PS.Du hast nach meiner Mailadresse gefraft.sonja.aebi@hotmail.com
Liebs Grüessli
Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

..mir gefällt der Pulli auch sehr gut, tolle Farbe..
liebe Grüsse Christa

Tina (Tichiro) hat gesagt…

Oh, wie schön, eine leicht puffärmlige Version - trés chic!

Liebe Grüße
Tina