Dienstag, 3. August 2010

Anke - Danke Tina!

Als ich bei Tina *Tichiro* dieses Pulloverchen gesehen habe musst ich das auch haben:-)





Momentan genau das Richtige, bei 22Grad und Regen..



Die Ärmel angestrickt



Hier noch mit gelben Knöpfen, die mir gar nicht gefallen haben.
Die Anleitung war eine Herausforderung für mich, da ich 30 Maschen weniger und mit Nadelstärke 4 mm unterwegs war. So irgendwie umrechen ging ja noch, aber bei den Ärmeln musste ich dann doch passen und habe sie kurzerhand angestrickt. Ein paar verkürzte Reihen um etwas Form zu geben und zum Bündchen hin um ein paar Maschen abgenommen.
Der Halsausschnitt ist weniger geworden durch meine Rechnerei-gefällt mir aber doch noch...Diese Anleitung ist hervorragend und ganz ausführlich geschrieben dazu macht es unglaublich Freude so was richtig Passendes zu nadeln :-)
  • Anleitung: Anke - von Tina (Tichiro) Link oben! Herzlichen Dank!
  • Wolle: Lana Grossa /Merino superfein 350 gr.
  • Farbe: ein wunderschön dunkles burgunderrot.
  • Nadelstärke: 4, für den Halsausschnitt 3.

Auf den Nadeln: Weil ich dieses Pulloverchen so toll finde, gibts noch eine Anke . Hier stricke ich genau nach Anleitung mit *Regia- Extra Twist Merino* in einem kräftigen Violett und Nadelstärke 3.


Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit!

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
super schön. Und es steht dir sehr sehr gut. Ganz liebs Grüessli Marlies

Lee-Ann hat gesagt…

Ja das gefällt mir auch ganz gut...schlicht und einfach schön...und die knöpfe passen auch tiptop...
liebe grüsse lee-ann

Elke hat gesagt…

Sehr hübsch. Steht Dir ausgezeichnet. Die Farbe gefällt mir auch gut. Ein schlichter Pulli mit dem gewissen Etwas. Vielseitig kombinierbar.
Viele Grüße
Elke

Regina Regenbogen hat gesagt…

Eine tolle Anke hast du gestrickt. Sie passt und steht dir super.

LG
Regina

Inken hat gesagt…

super gelöst, liebe Nina!
Ich mag diese Art von Pullis total gerne, bin total der Poloshirt-Typ, Du anscheinend aber auch *lach* - die Anleitung muss ich mir unbedingt merken.
Vielen Dank fürs Inspirieren und Zeigen und liebe Grüße von Inken

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Nina,
der Pulli sieht perfekt aus und steht dir ausgezeichnet.Ich habe die Anleitung auch schon gespeichert:-)
Liebe Grüsse
Sonja

Willow hat gesagt…

Eingach nur super!! :-)

Viele Grüße
Willow

Lunacy hat gesagt…

Sehr schick geworden und das Rot steht dir sehr gut.
LG
Anja

Sunsy hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschön ist dein Pulli geworden :) und er steht dir ausgezeichnet :)

Wieder einmal bewundere ich, wie schnell du bist ;) - schläfst du eigentlich auch?

glg, Sunsy

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

der Pullover sieht richtig super aus für diese eher kälteren Sommertage. Viel Spaß beim Tragen!
LG Julia

Tina (Tichiro) hat gesagt…

Klasse - ich bin echt stolz, daß tatsächlich jemand meine Anleitung nachstrickt :-)
Ganz toll geworden und passt 1a!

Liebe Grüße
Tina

P.S. Viel Spaß bei Anke 2.0 :-)

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
toll geworden, deine Anke. Sie steht dir ausgezeichnet. Bin schon neugierig auf Nummer 2!
lg, Maria

margit hat gesagt…

Hallo, schön geworden. Ich habe dieses Teil bei Tina auch schon gesehen, aber ich stricke nicht viel Pullover und deshalb weiß ich nicht, ob ich es schaffe.
Aber Dir ist es gut gelungen,
herzlichst margit