Montag, 26. Mai 2008

Jacke "Blue"

Viel zum schreiben über diese hübsche Jacke habe ich nicht. Ich jedenfalls, bin begeistert "g"!Matrial: *M.n.r Hausmarke "Marokko", Seide/Baumwolle zum stolzen Preis von CHF 9.30 pro 50Gramm. Verbrauch 500 gr., Rundnadel 4, 1 Schächtelchen blaue Rocailles mit Goldeinzug. Muster, Jaywalker über 10Maschen. Das Muster am und über den Ärmel dasselbe. Am Anfang und Ende der Lochmusterreihen Rocailles in der Mitte des Musters. Ebenso über die mittlere Musterreihe der Ärmel in jeder 3.Runde. Das Zuziehband gehäkelt mit Luft und festenMaschen. Verziert auch mit Perlen die ich beim stricken jeweils gleich mit eingehäkelt habe. Anleitung meins. (Achtung Bilderflut!)










Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

hallo nina, ich gratuliere zu dieser jacke. die ist ja so was von toll. und mit inhalt sieht sie noch besser aus ;.))
legst du eigentlich nachtschicht ein? die war ja so schnell fertig. die jacke.
lg brigitte

Brigitte hat gesagt…

und natürlich auch noch glückwunsch zu dem award, den du nicht ganz umsonst bekommen hast. denn dein blog ist wirklich schon und ich komme auch gerne her zum lesen und gucken :-))

Jacky hat gesagt…

Guete Morge Nina

Einfach wunder- wunderschön Deine Jacke!:-)))Ich gratuliere Dir zu diesem ganz tollen Strickstück! Du bist einfach spitze, Du entwierfst dauernd so fantastische Stücke!!!

Herzlichen Glückwunsch auch zur Blogauszeichnung!:-)))

Liebi Grüess und ganz e schöne Tag wünschi Dir!
Jacky

ZiZi hat gesagt…

Sali Nina

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung und zu deiner supertollen Jacke!
Ich beneide dich um deine kreaktiven Eigenentwürfe!

Viel Spass beim tragen der Jacke und liebe Grüsse - ZiZi

Stephanie hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

ich bin ganz hin und weg von deiner tollen blauen Jacke. Super!! Und sie steht dir ausgezeichnet .... genau wie die Auszeichnung! *upps* Wortspiel *gg*

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!!

Lieben Gruß
Steffi

Regina Regenbogen hat gesagt…

Aber Hallo Nina,
diese Jacke ist ein Prachtstück. Farbe, Schnitt, Muster, Perlen - einfach genial. Ein echtes Designerteil ist dir gelungen.

Passt super zu deinem Outfit und den tollen Schuhen.

LG
Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
da komm ich gerade aus dem Urlaub zurück und es gibt sooo viel zu bestaunen bei dir.
Glückunsch zur Auszeichnung, ich muß Marlies voll und ganz zustimmen.
Und die blaue Jacke ist ja wirlich ein Traum, steht dir ausgezeichnet.
ganz liebe Grüße
Maria

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
sehr chic ist Deine Jacke geworden, sie sieht traumhaft aus.
Viele liebe Grüße
Maria

iris-julimond hat gesagt…

wow, mich haut es um, das ist einfach einmalig schön.
Großartiges Design. Ich habe noch nie Perlen verarbeitet.
Frage, wieviel sind den 9,30 Fränkli in Euros?

iris-julimond hat gesagt…

hüstel...

da gehören noch liebe grüße drunter, ich war wieder zu schnell.

lg
Iris

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
wow das ist ja wieder ein Prachtstück geworden. Na ichsags ja. smile..... Herzlichst Marlies

Gaby hat gesagt…

PERFEKT, Deine neue Jacke, liebe Nina!

Neidische Grüße ;-),

Gaby

Elke hat gesagt…

Und wieder einmal ist Dir ein Meisterwerk gelungen. Wunderschön mit den Perlchen und dem Muster. Die Farbe nannte man doch in den 80ern "Denverblau" oder? Ganz toll.
Viele Grüße
Elke

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
ich bin sprachlos...einfach traumhaft deine Jacke. Du hast die Auszeichnung mehr als verdient!!
Herzliche Gratulation!
Liebe Grüsse
Nadia

Diana hat gesagt…

Klasse!
Sieht sehr elegant aus und paßt gut zu Dir.

LG Diana

Martina hat gesagt…

WOW!!!
Wunderschön Nina.

LG Martina

Nina-Strickmagie hat gesagt…

@lle: vielen lieben Dank für Eure Komplimente:)Schön das Ihr Euch mit mir freut!
@Brigitte - nein keine Nachtscichten, aber die Feiertage wurden bei mir Stricktage:-)
@Iris - das sind ca.6 Euronen
@Elke - Daran mag ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an die Serie, die war genial und durfte nicht verpasst werden:-)

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
die sieht ja super aus. Und paßt wie angegossen.
Klasse.
Liebe Grüße Andrea

Jürgen hat gesagt…

Mit einem Wort: supergut!

Liebe Grüße

Jürgen

Rina hat gesagt…

Liebe Nina
Traumhaft deine neue Jacke. Sie steht dir supergut. anz speziell gefällt mir ja der Armabschluss - sehr speziell.
Und das Ganze ohne Anleitung ?? Ich bewundere dich,ich kann leider nur nach Rezept stricken :-(

Liebe Grüsse
von der
Rina

Strickstube hat gesagt…

Hallo
Auch mir gefällt deine Jacke mega, sowas könnte ich nicht, ohne Anleitung...
Ein Riesenkompliment und herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung :-)

liäbi Grüäss
Hilde

Pippilotta hat gesagt…

Die Jacke ist einfach ein Traum!
Sie steht Dir sooooo gut, die Farbe paßt sehr gut zu Deinen Haaren!

Am Besten gefallen mir die Ärmel und vor allem die Rückenansicht, genial!

Ich wünsche Dir viele schöne Gelegenheiten um sie zu tragen!

LG, Pippilotta

http:www.chblog.ch/stricken hat gesagt…

Guete Morge Nina,

Es ist alles schon geschrieben worden, aber ich will Dir trotzdem auch herzlich zu Deiner schönen Blauen Jacke gratulieren.Wunderschön, eifach s'Zähni!!!

Liebi Grüess Vreni

Mandala hat gesagt…

Wow, wunderschön!

Und ohne Anleitung - Du bist eine Künstlerin! :-)

LG ~ Mandala

diana hat gesagt…

liebe nina!

ich bin hin und weg. die ist ja soooo schön. das muster, der schnitt, die farbe... raffiniert! hübsch wäre untertrieben ;-)

liebe grüße, diana

Arlene hat gesagt…

Liebe Nina, ich bin zur Zeit mit dem Lesen "meiner" Blogs völlig im Verzug, daher erst spät mein Kommentar: Deine Jacke ist herrlich geworden! Ich liebe Zacken in allen Varianten und Deine Jacke trifft meinen Geschmack sehr. LG Arlene

Maartje hat gesagt…

Liebe Nina,
das Blau unterstreicht die Schönheit des Musters ganz wundervoll. Ein schönes Strickstück und es steht Dir sehr sehr gut!

Viel Spass im Europapark, und liebe Grüße von der Ostseeküste,
Maartje

Sandra hat gesagt…

Hallo Nina,

wow, da hast Du ja ein echtes Sahneteilchen hinbekommen! Die Jacke sieht spitze aus und steht Dir total gut.
Ich bin immer wieder begeistert, was Du Dir für tolle Anleitungen ausdenkst, klasse! :-)

Liebe Grüße,
Sandra

beatrice hat gesagt…

Sali Nina
Total sexy seht ihr aus-> du und deine Jacke. Dass das Jaywalkermuster so feminim sein kann!
cariños saludos - beatriz