Montag, 12. Mai 2008

Socken Nr.15

Da meine Sockenproduktion über den Sommer sehr langsam verläuft hier mal wieder ein fertiges Paar. Wolle : Opal-Toronto, Anschlag 72 Maschen, Muster aus "Superidee Socken stricken". Mit den Knit Picks Harmony-Nadeln Nr. 2.5, macht das stricken noch mehr Spass. Nur sollte es diese Nadeln auch in hellerem Holz geben, da man bei den dunklen Farben die Maschen wirklich nicht mehr erkennt. (Trotz Scheinwerfer *g*) Das Muster hat mir grosse Freude gemacht und war sehr kurzweilig. Das Zopfmuster habe ich bis über die Fersen weitergeführt. Für meinen "Schwiegersohn".





Das Rot ist etwas zwischen beiden Fotos. Farbe und Muster lassen sich einfach nicht fotografieren:-(


Herzlichen Dank an FilztaschenBotschafterin.... Frau Strickmagie sollte überlegen bevor sie jammert *g* Früher konnte ich das ja auch!

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
ach, nicht schon wieder neue KnitPicks...;-)!
Die Wolle wie auch das Muster dieser Socken gefällt mir ausgezeichnet!!
Liebe Grüsse
Nadia

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

Dein "Schwiegersohn" wäre ich auch gerne. Dann bekäme ich jede Menge solch schöner Sockentiere. *g*

Liebgrüss Franzizicki

Regina Regenbogen hat gesagt…

Mir gefallen die Socken auch sehr gut.

LG
Regina

Jacky hat gesagt…

Guten Morgen Nina

Wunderschön, diese Socken! Tolle Farben!:-)))

Wünsche Dir einen tolle, verkürzte Woche und viel Zeit zum Stricken!

Liebi Grüess ins Ländle
Jacky

P.S. Super, dass Vaduz den Aufstieg in die Super League geschafft hat1:-)))

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Super Socken sind das geworden .Die Wolle von Opal kannte ich noch gar nicht, aber sie erinnert mich ein wenig an die Musika von Opal.

LG
Iris

Helga hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön. Mit Tomate gefallen sie mir am besten.
L.G.
Helga

Filztaschen-Botschafterin hat gesagt…

Ui, knuffig, ich bin neidisch! Was die Fotografie des Musters angeht: Du könntest die Makro-Funktion der Kamera einschalten (oft gekennezichnet mit Blümchen-Symbol) und eine lichtstreuende Lichtquelle nutzen, dann ist jede Masche zu sehen. Schöne Grüße von der Filztaschen-Botschafterin!

Christiane hat gesagt…

Hi Nina,

schöööne Schwiegersohn-Socken hast Du da genadelt. Die Farb-Kombi gefällt mir total gut, sieht man so nicht oft... Da kann sich der Schwiegersohn aber wirklich freuen!

Liebe Grüße
Christiane

Marlies hat gesagt…

Sali Nina
Die Socken sind absolut schön geworden. muster und farbe einfach toll. Liebs Grüessli Marlies

Martina hat gesagt…

Hallo Nina,
genial - vor allem das Muster in der Fersenwand.
LG
Martina

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Nina,

wirklich schick.

Da hast du aber ganz Tolle Socken gestrickt, mit dem Muster in der Ferse eine gut Idee.

Liebe Grüße,
Birgit

Brigitte hat gesagt…

boah nina, die socks sind aber super. die farben gefallen mir total gut.
lg brigitte

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschön. Ein ganz tolles Paar. Die Farben und Muster sind supertoll.
Liebe Grüße Andrea

Jürgen hat gesagt…

Passen gut zur Jahreszeit :)
Neue Knitpicks gibts hier auch, und rote Wolle dazu ... der Trend geht zur Farbe *g*

Liebe Grüße

Jürgen