Sonntag, 12. Oktober 2008

Socken in Rot-Weiss

Die Originale sind bekanntlich ja die Mojo-Socken, zu finden bei Ravelry. Meine sind also eine Fälschung eher so Mayo- Ketchup :-).

Total lustig wenn sie so daliegen, aber auch angezogen recht hübsch anzuschauen. Zwei verschieden gemusterte Socken mochte ich noch nie und so strickte ich diese so nach meinem Gutdünken und Gefallen.
Die Wolle ist schon länger gelagert, keine Ahnung mehr woher und was. Nadeln 2.5, Anschlag 56 Maschen. Speziell ist vielleicht die mit linken Maschen gestrickten Abnahmen der Sternspitze - (zufinden bei G**gl*).


16 Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Unglaublich, welch ein Unterschied, ob mit oder ohne Fuß. Aber am Fuß sehen sie klasse aus -
und deine Anregung "Ehrensache"
finde ich auch gut. Als Nichtschweizerin schließe ich mich der Gruppe nicht an, aber bei uns sucht die Evangl. Gesellschaft in Stuttgart auch immer wärmende Stricksachen für Obdachlose zur
Weihnachtsfeier... da habe ich mir fest vorgenommen, 2-3 Projekte zu stricken.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
ich finde die Majos so schön und wage mich da nicht ran, weil die Anleitung in Englisch ist, *grrr*. Aber je mehr Majos ich sehe, um so mehr Lust bekomme ich darauf.
Liebe Grüße, Catrin.

Andrea hat gesagt…

Diese Socken sind soooooo lustig, aber das blöde Verhalten der Designerin bei Birgit von wolltrunken hat mich dazu bewogen, sie nicht zu stricken....

Deine Version ist auch wundershcön.

Liebe Grüße Andrea

Pippilotta hat gesagt…

Das ist genau in meinem Sinn!
Ich hab die gesehen und gedacht: Sehen gut aus, aber ich müßte beide gleich stricken - und zwar genau Deine Variante, nicht die andere.

Sehen lustig aus und sehr seltsam, wenn sie ohne Füße daliegen...

LG, Pippilotta

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Dinger einfach lustig und sie stehen auch auf meiner To-Do-Liste.
Deine Variante in rot-weiß macht richtig gute Laune - schöne Socken!
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Schauen immer wieder witzig aus, ich mag´s auch gerne ungleich ;-). Dennoch finde ich deine toll gelungen, hast du prima genadelt.
Liebe Grüße
Gerlinde

lille stofhus hat gesagt…

Die sehen drollig aus.

LG Gela

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina
Sauglatt sehen deine *Mayos* aus, wenn man sie so daliegen sieht. An den Füssen sehen sie wunderschön aus, was duuuu nicht immer Alles ausprobierst :-)

Ich wünschde e schöni Wuchä, nüd z' vill Stress ufdä Baustell :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Anonym hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, das Muster nach eigenem Gefallen ein bißchen zu Pimpen... das ist richtig gelungen und die schöne Wolle mit den lustigen Farben... das paßt toll...
Ich werde es mir merken :)
Einen lieben Gruß
Steffi :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
schöne Majos hast du dir da gezaubert. Wenn sie so daliegen sehen sie schon etwas eigenartig aus, aber am Fuß entfalten sie dann ihre wahre Schönheit.
einen sonnigen Tag,
Maria

Dany+Tony hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbe hast Du gewählt! Die würden mir auch gefallen... ;)
Liebe Grüsse
Dany

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

gut sind sie geworden, die Mojo in Eigenkreation. Ich hatte getippt, dass der Schwiegersohn in spee diese bekommt. Vertippt... :)

Ich habe auch eine Eigenkreation der Mojo auf den Nadeln und überlege noch, ob ich den 2. Sock anders oder gleich mache. Mir machen verschiedene Socken nichts aus, aber diese sind nicht für mich. Bildchen gibt es bei Vollendung. *g*

Liebgrüss Franzizicki

Roswitha hat gesagt…

Wow, mir gefallen deine Mojo`s sehr gut! Tolle Farbe!

Liebe Grüssli
Roswitha

Henny hat gesagt…

Hast mich angesteckt, ich werde doch Mojos nadeln.
Sehen saugut aus deine "Rotweiß"
Heute abend könnten wieder ein paar Nadeln freigestrickt sein.
lg henny

Anonym hat gesagt…

Liebe Nina,
eine ganz wundervolle Farbe haben Deine tollen Socken - Kompliment!

Liebe Grüße
von Maria

Anonym hat gesagt…

Deine Mojos sehen klasse aus. Ich liebe das Muster !

Liebe Grüße nochmal

Corinna