Dienstag, 18. November 2008

Neuzugänge und Hauch


Tausendschön



Barbara`s Wollmobil



Lisa - Anabelcolori speziell der hübsche kalorienarme Bonbon mit Glitzer, herzlichen Dank an Lisa. Hier haben meine Finger schneller bestellt als mein Hirn mitgekommen ist. Ein paar Socken hab ich auch noch bestellt, dachte aber es wäre nur ein Muster um die Farbverläufe der Wolle besser zu sehen *g*. Nun denn, mein Sohnemann (26), der noch nie gestrickte Socken angezogen hat, dem habe ich sie gestern übergestreift und als Kuschelsocken für ihn bestimmt. Punkt!

Vorerst mal genug Wolle-Bilder, nicht dass Ihr denk ich wäre Wollsüchtig *g*. Den Rest präsentiere ich Euch später.

Von Barbara bekam ich vorab Fühlproben von der Malabrigo und durfte sie sogar behalten. Diese Wolle ist wunderbar zart, gerade richtig und nur das Beste für meine Haut. Herzlichen Dank nocheinmal, liebe Barbara!






Dieser zarte Hauch ist entstanden mit einem Muster von Arlene "Einfacher Lace-Shawl", zu finden unter Anleitungen. Das Muster nur am Anfang und Ende, dazwischen glatt rechts. Nadelstärke 4. Gefärbt habe ich dieses Malabrigo-Fühlmuster selber und bin recht zufrieden. Länge knapp 2 Meter.
Was denkt Ihr, wie schwer ist dieses Leichtgewicht??

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Wow, liebe Nina, ganz tolle Stränge sind bei dir eingezogen, einer schöner als der andere und der Schal sieht auch super aus.
Liebe Grüße, Catrin.

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
da hast du aber schön zugeschlagen "neidischguck"! Wunderschöne Farben haben dich da angelacht.
Ich muss zuerst mal etwas verstricken, bevor ich mir wieder was neues kaufen kann, sonst quilt es hier noch über "lach".

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, meinen Glückwunsch zu den schönen Neuzugängen! Über die bestellten "Demonstrationssocken" habe ich mich gerade köstlich amüsiert ;-) Könnte mir auch passieren!

Den hübschen Schal schätze ich auf 33 g?

Herzliche Grüße
Ricarda

Netty hat gesagt…

Sehr schöne Strängelchen sind bei Dir eingezogen.
Dein Schal sieht hübsch aus und ich schätze mal so ca. 40g +/- 5g.

LG von Netty aus dem regnerischen Niedersachsen

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
ohh schöne Neuzugänge sind das .. Bin ich schon sehr gespannt was alles daraus entsteht. Dein ist Zuaberhaft. Ev so gegen 40-50 gramm?? Liebs Grüessli Marlies

Andrea hat gesagt…

Klasse Nina, das wird ja ein farbenfroher WInter bei dir...ich freu mich drauf.

Liebe Grüße Andrea

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
wow, superschöne Wolle hast du dir ausgesucht!!
Habe auch eine Malabrigo-Wolle auf den Nadeln;-), ist tatsächlich ein herrliches Garn! Ich glaube auch, dass dein Schal keine 50 g wiegt!?
Liebe Grüsse
Nadia

Margot hat gesagt…

Hallo Nina!
Da hast du dir ja einiges vorgenomen. Sehr schöne Farben hast du dir ausgesucht! Und der Schal - 53gg?
Liebe Grüße von Margot

Christiane hat gesagt…

Hi Nina,

wow, wunderschöne Wolle ist da bei Dir eingezogen. Den Koi von Tausendschön hab ich schon mal verstrickt, das ist wirklich eine klasse Färbung.
Dein Schal, hmm ich kann schlecht schätzen, ein Leichtgewicht halt;-)

Liebe Grüße,
Christiane

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

52 Gramm??
Der Schal hat eine wunderbare Farbe! Und Deine Neuzugänge sehen ja alle total schön aus! Ich möchte mir auch aus malabrigo einen Pullover stricken, getrau mich aber noch nicht so recht...
Liebe grüsse
Dany

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,
ich kann nur sagen, wunderschön geworden ist der Schal einfach klasse.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Jacko hat gesagt…

Oh Nina, was hast Du denn da für schöne Schätzchen bestellt??? Damit triffst Du ja auch voll meinen Geschmack!
Hat Dir schon mal jemand gesagt: "und führe mich nicht in Versuchung"?
Dieser Link "Lisa - Anabelcolori" ist ja voll gefährlich ... hast Du dort vorher schon mal bestellt und wenn ja, wie ist die Farbqualität???

So, nun nadel mal schön ... ich will Ergebnisse sehen, aber pronto ;-) ... oder heißt es subito? :-P

Liebe Grüße
Jacqueline

anjasworld hat gesagt…

wooow! liebe Nina, der Schal ist wunderschön! man kann sogar auf den Bildern sehen, wie zart und leicht der Schal sein muss....

und deine Wolleinkäufe...yummy!

lg Anja

Brigitte hat gesagt…

*gg* dir geht es wie mir, ich habe auch mächtig zugeschlagen beim wollekauf.
und deine ist auch so schön vor allem die tausendschön-farben sind super.
grüßle von brigitte
und danke, dass du mich so oft besuchen kommst *lach*

Gerlinde hat gesagt…

Wollsüchtig? Was ist den das, das Wort kenne ich gar nicht *gg*.
Tolle Wolle ist bei dir eingezogen, bin schon gespannt was du daraus machst.
Ganz liebe Grüße
Gerlinde

Nina hat gesagt…

@Jackeline:
Das war meine erste Bestellung und die Leuchtkraft der Farben sind super schön. Ich habe subito angestrickt und werde berichten:-)

LG
Nina

Iris hat gesagt…

Puh, ich erblasse hier gerade vor NEid. Die Wolle ist wunderschön und auch Dein neuer Schal ist mal wieder der Hit. Ihr legt aber auch alle ein Stricktempo vor, wahnsinn.

LG
Iris

steffi hat gesagt…

Oh, wie schön, wieder ein Bild "Inhalt" - ich schreibe das jetzt mal so ;) Er steht Dir super gut... Ein schöner Schal und die Stränge.... nein, ich mag nicht hinschauen...aber ich muß...
und die Farben sind ein Traum :)
Wolle ist soooo schön ;)
Einen lieben Gruß an Dich
Steffi

Birgit hat gesagt…

Oh Nina, das Du Dich getraut hast die Baby Merino zu färben...einfach Klasse! Ich denke der Schal wird keine 40 Gramm schwer/leicht sein ;-)

Die Farben die Du Dir das ausgesucht hast sind wunderschön! und "wollsüchtig"?! Kann man das sein? *ggg*

Liebe Grüße, die Birgit (und Deinem Rechner gute Besserung)