Dienstag, 9. Dezember 2008

Neuzugänge

Bei uns in der Nähe gab es einen Woll-Ausverkauf, den ich mir doch nicht entgehen lassen konnte:-) Die Wollfarben waren zum Teil grauslich, Namen die ich noch nie gehört habe, viel Fuselzeug und mit Kochlöffeln zu verstrickende Garne waren zu haben.


Diese Sockenwollen wurden in Italien und in der Türkei hergestellt (Pro Lana und Colori)mehr war nicht zu erfahren.
Einen Knäuel habe ich angestrickt Den( schwarz -roten) und ich bin begeistert. Alles was orange aussieht ist in Natura ein kräftiges sehr dunkles Rot.




Von dieser Merino habe ich 13 Knäuel ergattert, wunderbar weich und etwas kräftiger in den Farben. Hat diese Wolle schon jemand von Euch verstrickt? Daraus möchte ich eine Tunika oder einen Pulli für mich stricken.

Diese 4 Wölkchen mussten auch noch mit:-)


Traumhaft watte-weiche Wolle aus Merino-super fine; Seide und Cashmir; 4 Knäuel. Leider war nur diese Farbe ansprechend für mich sonst hätte ich mehr gekauft.
Ich denke hier an einen Spiralschal.
Beim nächsten Post zeige ich Euch etwas ganz, ganz Süsses:-)
Bis dann *g*.

Kommentare:

Rina hat gesagt…

Da muss frau doch einfach zuschlagen, gell ??
Hast du super gemacht.

Neugierige Grüsse

Rina

Martina hat gesagt…

Hallo Nina,

das sieht nach supertollen Fotos aus demnächst ;-). Genau meine Farben...

LG, Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina, nach langer Zeit mal wieder ich... Habe deinen Sohn in der Zeitung bewundert und auch hier viel nachgelesen... Bin sehr eingespannt, obwohl ich nicht mehr im Arbeitsprozess integriert bin, mache viel mit Enkelkindern, usw.

Zum letzten Posting: wo gab es "hier in der Nähe einen Woll-Ausverkauf"??? Nicht dass ich Wolle-Kauf nötig hätte, habe noch mehr als ausreichenden Vorrat, aber es würde mich ganz einfach interessieren! Hast ja meine eMail-Adresse...

Jetzt weiss ich nicht ob ich das hier richtig mache weil ich doch selbst noch immer keinen eigenen Blog habe?....

Liebe Grüsse, Madeleine

Nina hat gesagt…

Hallo, liebe Madeleine

Du hast alles richtig gemacht hier:-)
Leider sind alle meine früheren E-mail Adressen weg. Wir mussten den Rechner komplett neu aufsetzen... Bitte melde Dich beim mir:-)
Liabs Grüassle
Nina

Marlies hat gesagt…

Na da bin ich aber mal gespannt was du daraus zauberst. Viel Spasss NIna beim verstricken. GRüüsse Marlies

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Nina,

da sind Dir aber schöne Schätzchen ins Netz gegangen!
Ich hätte mit Sicherheit auch nicht dran vorbei gehen können :-)
Nun bin ich sehr gespannt, was Du uns demnächst zeigst ...
... und neugierig auf das "Süße" bin ich erst recht :-D

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Jacqueline

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Nina.
Da kann Frau doch nicht vorbei gehen, wenn es um Wolle geht. Du hast dir schöne Knäule zugelegt. Was wirst du wohl damit machen?
Einen schönen Tag wünsche ich dir und schicke viele Grüsse aus dem Norden
Anne-Mette

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, superschöne Fotos :-) Den lila Pulli an dir stelle ich mir schon jetzt toll vor!

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Ricarda

die morgen mal nach Wolle für eine Jacke guckt ;-)

Barbara hat gesagt…

das ist ja richtig kuschelig hier...LG B.

Margot hat gesagt…

Liebe Nina!
Da könnte einen eh schon wieder der Neid fressen, wenn man nicht selber ein paar Knäuelchen Wolle hätte. Speziell die dunkle Merino gefällt mir gut, wäre sicher ein sehr angenehm weicher Pullover. Die Marke sagt mir leider nichts.
Liebe Grüße von Margot

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Da hast Du Dir wieder ein paar Schnäppchen zugelegt ;) Besonders die letzte gefällt mir sehr, die ist sicher kuschelweich, das sieht man!
Viel Spass damit!
Dany