Dienstag, 16. Dezember 2008

Socken 35 und 36

Da mir momentan irgendwie die Zeit davon läuft, nur die Fakten :-)
Diese Regia Wolle ist wunderschön zu verstricken und die Leuchtkraft der Farben, ein Gedicht!




Regia; Design Line - Kaffee Fassett.
Grösse 38 für Prinzessin.
Muster meine Idee.





Mit diesem "Zauerball" von Schoppel hatte ich so meine Mühe.
Farbverlauf herrlich, aber : Diese Wolle ist sehr schlecht zum verstricken, mal dick mal dünn, läuft sehr schlecht , so lässt das Maschenbild sehr zu wünschen übrig. Vielleicht wirds besser nach dem Waschen. Ich werde berichten. Einen Ball habe ich noch in "Schoko".
Grösse 38 für Prinzessin, die sie gleich anbehalten hat:-)
Muster meine Idee.
Beide Paare mit Nadeln 2.5 .

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina

Beide Päärchen sind sehr schön, toll mit deinen einenen Mustern:-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Catrin hat gesagt…

Liebe Nina,
sehr schöne Socken sind das und die Regia hatte ich gestern in der Hand, habe mich aber für eine andere Farbe entschieden. Ich freue mich auch schon auf das Verstricken.
LG, Catrin.

Regina Regenbogen hat gesagt…

Beide Garne schlummern in meinem Vorrat.

Tolle Socken hast du daraus genadelt.

Schade, dass der Zauberball nicht überzeugt hat. Normale Sockenwolle von Schoppel lässt sich super verstricken und ist angenehm weich.

LG
Regina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schöne Socken sind dir da von den Nadeln gehüpft. Den Zauberball habe ich auch geordert.
LG, Petra

anjasworld hat gesagt…

Hallo Nina!

ohhhh...die Zauberballsocken sind ja der Hammer! Ich muss wohl auch mal ;-)
Auch die Kaffee Fassett sind wunderschön, eine ganz tolle Designlinie.
Deine schöne Babydecke ist ein Träumchen, hast du wunderschön genadelt!

liebe Grüsse
Anja

ZiZi hat gesagt…

Sali Nina

Beim anschauen der Zauberball-Socken bekomme ich gleich warme Füsse *gg* Auch wenn du schreibst, dass sich die Wolle nicht so gut verstricken liess ... das Ergebnis ist der Hammer!
Würdest du mir per Mail verraten wo man die Zauberbälle erstehen kann, bitte?

Liebe Adventsgrüsse von ZiZi

Helga hat gesagt…

Die Socken sehen super aus.Herrliche Farben.
L.G.
helga

wollsocke hat gesagt…

...hey du hast den zauberball gleich hinbekommen.....soooo klasse farben....
liebe grüße
annette

Diana hat gesagt…

Ich finde die beiden Sockenpaare wieder wunderschön!!!

LG Diana

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
die Zauberball Wolle finde ich wunderschön, muss die mir auch mal bestellen. Die Regia-Socken gefallen mir auch sehr gut!

Liebi Grüessli
Roswitha

steffi hat gesagt…

Bildschön - alle beide...
Ich mag die Zauberbälle sehr gerne, allerdings war bei mir die Wolle ganz herrlich - vielleicht einen kleinen Ticken dünner, aber schön weich. Es gibt halt immer Unterschiede...
Und die Regia Socken haben auch herrliche Farben. Perfekte Socken für die grauen Tage.
Einen ganz lieben Gruß an Dich
Steffi :)

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Nina

Beide Socken sind traumhaft schön!:-)))

Eigentlich wollte ich ja unbedingt schauen, ob ich diese Regia in Waldshut bekomme, habe es aber gestern total vergessen! Ich habe mit einer Kollegin zusammen Perlen und Wolle für einen Spiralschal gesucht!

Liebi Grüess und ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Jacky

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina,

beide Sockenpaare sind traumhaft schön geworden!
Ich habe gerade die "Schokocreme" auf den Nadeln; sie ist etwas dünner, das habe ich auch festgestellt, aber laufen tut sie prima. Mit welchen Nadeln hast Du sie gestrickt?

Deine Babydecke ist übrigens ganz süß geworden, da wird es jemand schön kuschelig haben...

Liebe Grüße, die Birgit

Heike hat gesagt…

Liebe Nina,
einfach zauberhaft deinn Sockenpaare!
LG Heike

Die Heilpraktikerin hat gesagt…

Hallo Nina,

wunderbare Farben bei beiden Sockenpaaren. Zum Thema Zauberball sprichst Du mir aus der Seele. Sieht sehr gut aus, aber das Garn verstricken - nein danke!

Liebgrüss
Franzizicki

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
ich finde beide paar richtig fröhlich und freu mich total, denn die Kaffe Fasset hab ich noch im stash.Die gleiche, ist ja klar, weil blau!!
Schöne Grüße schick ich dir
Andrea

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
schön deine Socken.Die Zauberballsocken sind wohl eine Verabredung mit Franzi. Sie strickt gerade dieselbe Farbe und auch mit Seitenzopf.
Liebe Grüße
Waltraud

maria hat gesagt…

Liebe Nina,
beide Paare sehen ganz großartig aus, ausgesprochen wunderschöne Farben und mit den tollen Mustern - perfekte Socken!

Herzliche Grüße von Maria

Margot hat gesagt…

Hallo Nina!
Wirklich wunderschöne Farben! Da wird sich die Thronerbin aber gefreut haben.
Liebe Grüße von Margot

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Der Zauberball ist obermegahammermässigspitze!!!
Liebe Grüsse
Dany

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
die Farben vom Zauberball - ein richtiges Farbfeuerwerk. Sogar der Farbverlauf ist gleich ;o).
Kaffee Fassett steht auch noch auf meiner Wunschliste.
einen schönen 4. Advent,
lg, Maria

Gerlinde hat gesagt…

Beide Paar sind ganz toll geworden, besonders die Farben vom Zauberball *lecker*.
Wollte mir auch mal so Bällchen gönnen, aber nachdem ich jetzt schon ein paar Mal eher nicht so gute Kritik gelesen habe, überlege ich es mir noch...
Liebe Grüße sendet
Gerlinde