Montag, 12. Januar 2009

Anti-ZugluftMonster

Vielen lieben Dank für Eure so zahlreichen und lobenswerten Komplimente zum "Schwarzen Schal mit Perlen". Ich fühle mich sehr geehrt. So macht das Stricken noch mehr Spass :-)
Margot@ Prinzessin darf sich den ausleihen bei Bedarf.
Andrea@ Ich stricke nur mit Scheinwerferlicht, vor allem schwarze Sachen:-)

Da momentan leider überall eisige Kälte herrscht und unsere Haustüre nicht gut abdichtet musste etwas geschehen. Kurzerhand habe ich dieses lustige, kleine Monster gestrickt.
Noname Wolle doppelt genommen mit Nadelnr. 5.5 , meine eigene Idee.




Erst habe ich nur eine Rolle gestrickt, (das sah dann doch etwas mickrig aus) dann einen Kopf (fehlte immer noch etwas) und zum Schluss noch das Ende verziert;-)
Eine gute Woche wünsche ich Euch noch Allen.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Nina,
na du bist ja kreativ, das ist eine super Idee und die Ausführung und das Ergebnis sind Spitze.
LG, Catrin.

Deichlicht hat gesagt…

sieht toll aus! bis ich damit fertig wäre, wär Sommer!!
Grüße vom Deich

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Nina,

diese Wollschlange ist ja genial und Deine Ideen einfach klasse.
Mich erinnert da Ungetüm an meine Kindheit. Da hatten wir auch solche Teile als Hund, Katze und Kuh glaub ich, die wurden vor die Fenster gelegt, damit die kalte Luft nicht so durchpfeift. Allerdings waren die wie Plüschtiere :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Jacqueline

Regina hat gesagt…

Die Idee ist super und Dein Zugluft-Auffang-Monster sieht klasse aus!

LG Regina

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
hffentlich hilft dein Monster auch. Super sieht es ja aus. Grüessli Marlies

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Nina

Das Zugluftmonster ist Dir super gelungen!!!:-))) Habe gerade gestern gemerkt, dass unsere Haustüre auch alles andere als "dicht" ist!:-(((

Das schwarze Tuch ist wieder wunder- wunderschön geworden und Deine Prinzessin ist ebenfalls wunderhübsch! (Manuel hat sogar grosse Augen gemacht!*lach*)

Liebi Grüess und ich wünsche Dir eine wunderschönen Tag ohne Zugluft!
Jacky

roswitha hat gesagt…

Das ist jetzt aber mal ein tolles Monster für die Zugluft! Gefällt mir sehr gut und sieht vor allem echt witzig aus!

Liebi Grüessli
Roswitha

Waltraud hat gesagt…

HAllo Nina,
das ist aber ein niedliches Monster geworden. Prima Idee.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Helga hat gesagt…

Zugluftschlangen kenne ich ja,aber Deine ist spitze.
L.G.
Helga

maria hat gesagt…

Niedlich das "Monster" und auch sehr schmückend und dekorativ.

Herzliche Grüße
Maria

Nadia hat gesagt…

Tolle Idee und ein lustiger Blickfang! Sowas könnten wir auch gebrauchen;-)-vielleicht für nächsten Winter..?!
Liebe Grüsse
Nadia

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Nina,
das ist ja ein tolles Zugluftmonsterchen!
Sieht klasse aus.
Liebe Grüße
Mondelbe

Andrea hat gesagt…

Klasse NIna, einfach nur klasse:-))))))))))))

Schöne Grüßchen aus 5 Grad + und jeder Menge Mullematsch

ANdrea, die jetzt eigentlich Gummistiefel stricken müsste..hahaha

Christiane hat gesagt…

Moin Nina,

so ein "Monster" könnten wir auch gebrauchen, aber heut ist es mit "nur" minus 3,5 Grad ja schon einigermaßen erträglich;-)
Klasse Idee - und klasse umgesetzt!!!

Liebe Grüße,
Christiane

Brigitte hat gesagt…

das teil ist ja super gemacht. wenn ich so was hinlege, kann ich davon ausgehen, dass katerchen sich damit amüsiert. aber die idee ist gut.
lg brigitte

Margot hat gesagt…

Sieht eigentlich sehr friedlich aus für ein Monster. Ich glaube, mit so einem könnte ich auch leben.
Liebe Grüße von Margot

anouk hat gesagt…

was für ein witziges, süsses Kuschelmonster!
Du hast einen wunderschönen Blog, ich verlinke dich mal, wenn's ok ist!

Liebe Grüsse
Nicole

Maria hat gesagt…

Du hast einen witzig Monster. :-)
Und das Tuch ist wunderschön.
Grüss: Maria

Rank hat gesagt…

Das ist ja eine gute Idee! Früher habe ich auch mal so irgend einen Schlange gestrickt. Heutzutage ist das noch immer wichtig beim Kälte!
Liebe Grüße,
Erry

Anonym hat gesagt…

;o) was du immer für Ideen hast ;o)
lg, Maria

Netty hat gesagt…

Einfach ideal und sieht Klasse aus!
Vielleicht kommt noch ´ne rote Zunge dran? Dann wirds gefährlich :-)

LG Netty