Donnerstag, 15. Januar 2009

Mützen

Bei den eisigen Temperaturen die kürzlich geherrscht haben, sind Mützen unerlässlich, sogar für Prinzessin und mich. Nun, momentan drückt der Föhn unglaublich (Kopfweh, lass bitte nach) aber die nächste Kälte kommt bestimmt.




Diesen Calometry habe ich eigentlich für mich gefertig, aber Prinzessin war schneller. Sie hat ihn nach dem Fotoshooting einfach anbehalten *g*.
Eine Merino-Wolle von ?. Genau nach Anleitung.

Also flugs noch ein Mützchen für mich genadelt. Etwas Ähnliches habe ich bei Ravelry gesehen, aber nach meiner Vorstellung gestrickt.



Diese traumhafte gekämmte Merino Wolle habe ich bei Barbara gekauft und bin schlichtweg begeistert!
Gestrickt mit NadelNr. 4.5. Die Spitzen mit verkürzten Reihen und die Abnahmen mit linken Maschen.
Das schwarze Hals- Teilchen stelle ich beim nächsten Eintrag vor :-)
Eine gute Zeit wünsche ich Euch allen.

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
ein Mützchen schöner als das andere!
Bravo!
Liebe Grüßeade
Waltraud

Catrin hat gesagt…

Liebe Nina, deine Kopfbedeckungen sind superschön geworden. Leider habe ich so gar kein Mützengesicht, aber meine Armstulpen wachsen gut und gefallen mir jetzt schon.
Danke auch dafür, dass du immer so fleißig bei mir kommentierst, gehörst da voll zum Stamm.
Liebste Grüße, Catrin.

Henny hat gesagt…

Ach sind die niedlich! Dein rotes ist ja besonders goldig.
ich scahu mit Mütze aus.... nein ich zeige keine Fotos von mir mit Mütze*lach*

Heike hat gesagt…

Hallo Nina,
deine Mützen sind schön geworden. Echt genial ist deine Eigenkreation. Die sieht richtig witzig aus. Ich hatte auch eine Mützenphase und habe heute morgen die letzte beendet. Das Wetter macht es wohl, dass man sich mit wärmenden Kopfbedeckungen beschäftigt ;-)
LG Heike

strickliese-kreativ hat gesagt…

Schöne Mützchen hast Du da genadelt, liebe Nina. Ich stricke auch selten ganz genau nach Anleitung. Muss ja auch nicht, oder?
LG Inken

leonberger hat gesagt…

Sali Nina

Schön sind sie geworden deine Mützchen. Besonders genial finde ich die für Prinzessin. Ihre goldenen Haare flattern so schön hinter ihr her :-)
Mich hat's heut erwischt. Husten und Kopfweh - Kein Wunder bei dem Wetter :-) Bin echt überrascht, denn ansonsten bin ich wirklich nie erkältet!
Werde jetzt ein warmes Moorbad nehmen, mind. 1 l Ingwertee süffeln und dann schlafen. Hoffentlich ist der Spuk morgen wieder vorbei!

Liebe Grüsse
Annina

Rubicon hat gesagt…

schicke mütze!
und der calorimetry gefällt mir ja auch immer wieder sehr gut :)

Andrea hat gesagt…

Ja wie süß seht ihr zwei denn wieder aus, klasse!!!

Ganz liebe Grüße aus +7 Grad ohne Kopfschmerzen, dafür aber mit Mullematch immer und überall!!

Andrea

anjasworld hat gesagt…

Liebe Nina!

wow, du warst fleissig!
Der Calorimetry ist sehr schön mit so einem tollen Knopf
und die Mütze ist genial!
und das hast du einfach nach einem Bild nachgestrickt??!
du hast wirklich talent! Du solltest mehr entwerfen...
;-)

liebe Grüsse
Anja

Diana hat gesagt…

Coole Kopfbedeckungen! Caliometry sieht eben echt klasse aus an Mädels mit so tollem langem Haar...

LG von der kurzhaarigen Diana :O)

Martina hat gesagt…

Hallo Nina,

die stehen euch beiden unglaublich gut die Kopfbedeckungen!

Lieben Gruß
Martina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Nina,
ich beneide dich darum, dass dir Mützen so gut stehen. Ich sehe mit Mützen immer leicht "dusselig" aus.
LG, Petra
Deine Mützen sind wunderschön!

Jacko hat gesagt…

Oooooooohhhhhhhhhhhh Nina, Deine Spitzenmütze ist ja der Hit ... und die Farbe steht Dir sehr gut! Diese Kopfbedeckung würde ich sogar dem Calorimetry vorziehen, obwohl Deiner (grins, der von Prinzessin)sehr edel aussieht!
Ich wünsche Dir schnell einen klaren Kopf!

Liebe Grüße

Jacqueline

Regina Regenbogen hat gesagt…

Sehr schön, liebe Nina.

LG
Regina, auch von Kopfweh geplagt

Marlies hat gesagt…

Wow Nina
da kann die kälte direkt noch bisschenbleiben so toll wie du und Karin nun ausgerüstet seid. Super schöne Mützen. ganz liebs Grüssli Marlies

Brigitte hat gesagt…

schick seht ihr beide aus. und so langsam muss ich mich doch mal an so einen calo...dingsbums machen, bevor der winter vorbei ist.
schönes wochenende und lg von brigitte
*danke dass du meinen blog immer wieder besuchen kommst *freu*

Rina hat gesagt…

Wunderschön, der Calorimetry und deine Sonnenmütze, die dein Kopfweh hoffentlich vertreibt.

Liebe Grüsse
Rina

steffi hat gesagt…

Hallo Nina!
Ich finde Deinen Entwurf auch total witzig und mal was ganz anderes, richtig klasse und auch die andere gefällt mir gut.
Ich schicke Dir liebe Grüße
Steffi

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Mütze sieht ja klasse aus! Auch die Farbe ist wunderschön!
Liebe Grüessli
Dany

Helga hat gesagt…

die Mütze ist ja scharf. toll
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
seeehr schön, die beiden Mützen.
lg, Maria

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, tolle Kopfbedeckungen! Ich finde es auch schön zu sehen, wie ihr beide euch ähnlich seht.
Liebe Grüße von Margot

Barbara hat gesagt…

Die Mützen sind so schön geworden, mein Kompliment. Liebs Grüessli Barbara

Mondelbe hat gesagt…

Liebe Nina,
tolle Kopfbedeckungen. Klasse finde ich Deine Mütze mit den Zacken - eine tolle Idee!
Liebe Grüße
Mondelbe