Mittwoch, 21. Januar 2009

Passend zum heutigen Schneegestürm

Diesen Hals-Kopfwärmer habe ich bei Elke entdeckt und musste sowas unbedingt auch haben:-)




Gestrickt nach einem? Muster (das war mal irgendwo in einem Sonderheft) , auch angefangen mit 6er Nadeln bis hinunter zu 4ern.
Wie ich finde ein lustiges Teilchen:-) ich kann das sonst immer noch zum Fasching anziehen, als Hexe oder so *g*.
Noname-Merino-Wolle. Am unteren Rand noch verstärkt mit der "schwarze Schal mit Perlen-Wolle) Am oberen Ende habe ich noch ein paar schwarz-silber Perlchen eingehäkel-strickt.

Kommentare:

anouk hat gesagt…

seeehr schön, tolle Form! Sieht so richtig kuschelig aus!

Liebe Grüsse
Nicole

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
sehr, sehr edel sieht dein Hals-/Kopfwärmer aus und wie immer bei dir mit so tollen Details ausgestattet!!
Liebe Grüsse
Nadia

Anke hat gesagt…

Hallo Nina,
sieht ja klasse aus. Und praktisch find ich sowas allemal.

LG von Anke

Netty hat gesagt…

Hallo Nina,
der sieht ja echt "Klasse" aus!. So gaaanz anders, als immer nur glatt rechts oder im Rippenmuster. Dieser sieht richtig edel aus und gefällt mir sehr gut.

LG Netty

Sandra hat gesagt…

Hallo Nina,
nix da.. Fasching, Hexe.. pah!

Das sieht richtig edel aus und ziemlich praktisch dazu!

LG
Sandra

Angela hat gesagt…

Danke...nun ist meine Taptenrolle noch länger *grin*
Herzliche Grüße
Angela

ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
genau mein Geschmack: ich mag
Tücher und Schals, egal ob gestrickt oder gewebt, die ich mir um den Hals wickle und im Bedarfsfall (z.B. beim Schneefall heute morgen) einfach hochziehe.
Liebe Grüße
Ingrid

Helga hat gesagt…

Wunderschön.Ich kenne diese Teile noch aus meiner Jugendzeit. Schon damals mochte ich sie gerne.Sie sind so praktisch.
L.G.
Helga

strickliese-kreativ hat gesagt…

Superschön geworden, liebe Nina. Hach, hier im Netz finde ich mehr Anregungen wie ich jemals im Leben umsetzen kann. Viele liebe Grüße von Inken

roswitha hat gesagt…

Ich finde den als Halswärmer wunderschön! Ganz tolles Muster!

Liebi Grüessli
Roswitha

Regina Regenbogen hat gesagt…

Diese Teile sind genial. Ich habe mir damals Aibhlinn gestrickt.

Meist trage ich ihn als Schal, aber wenn es doch mal arg kalt wird, ziehe ich das Teil hoch über den Kopf.

Deinen Schal finde ich ganz toll.

LG
Regina

Mary hat gesagt…

Einfach wunderschön und richtig edel, liebe Nina.

Mein Inneres schreit schon wieder "Auchhabenwollen"!

Liebe Grüße
Mary

Waltraud hat gesagt…

HAllo Nina, ein super chices Modell, wäre auch was für mich.Liebe Grüße, ade
Waltraud

Elke hat gesagt…

Hi Nina,
das sieht ja sehr edel aus in schwarz und dann noch mit Perlchen.
Solche Hals-Ohrenwärmer sind wirklich praktisch und ich trage sie auch schon einmal als Rollkragenersatz bei einem V-Ausschnittpulli.
Viele Grüße
Elke

leonberger hat gesagt…

Liebe Nina

ich bin wieder mal total überwältigt von deinem Halswärmer. Und ja - damit bist du die schönste Hexe im Ländle *duckundweg*
lg, Annina
edel edel

Corinna hat gesagt…

So, und noch ein Kommentar hinterher...
Toll, sieht super aus und steht Dir richtig gut.

Liebe Grüße nochmal
Corinna

Petra hat gesagt…

hu hu Nina,
ein entzückend schmückendes Teil
gut siehste aus!

öhmmm ein "must have"
Wolle hätte ich ja

einen schönen Abend noch
liebe Grüße
Petra

Marlies hat gesagt…

Hallo Ninchen
Ohh super schön ist dieser Kopf Schal geworden . Oder ev als Zwerglein. smile Liebs GRüessli Marlies

Mary hat gesagt…

Das schaut ja super aus! Eine tolle Idee! Gefällt mir sehr gut!

LG Mary

sabine hat gesagt…

Echt cool!
Grüßchen
Sabine

Martina hat gesagt…

Hallo Nina,

sieht klasse aus und steht dir gut!

LG
Martina

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, musst ja nicht gleich als Hexe gehen! Das nimmt dir keiner ab. Rotkäppchen geht auch nicht. Ich würd's einfach im täglichen Leben anziehen, sieht nämlich toll aus!
Liebe Grüße von Margot

Vreni hat gesagt…

Oh Nina,
sowas gefällt mir auch, sicher angehehm zu tragen.Schön geworden.

Liebe Grüsse
Vreni

Heike hat gesagt…

... echt edel! Ich mag die Kombi aus schwarz und Lochmuster sehr.
LG Heike

Ricarda hat gesagt…

boah, was machst du für tolle ausgefallene Sachen - und sooo schnell! Ich glaube, ich werfe meine Stricksachen weg ;-) Viel Freude beim Tragen!

Herzliche Grüße
Ricarda

Andrea hat gesagt…

Klasse Nina!!! Mich wundert, dass die Prinzessin den noch nicht entführt hat, aber....kommt bestimmt noch...lach.

Liebe Grüße von ANdrea

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Das sieht echt total cool aus :-)

LG
Iris

maria hat gesagt…

Liebe Nina,
das ist ein flottes Teil und auch sehr praktisch, da für Hals und Kopf zu verwenden. Ist Dir prima gelungen und sieht chic aus.

Viele liebe Grüße
Maria

Rubicon hat gesagt…

oh, wie schön :)
gibt's die anleitung irgendwo online? das würd ich auch gern stricken wollen!

liebe grüsse,
regina.

Manuela hat gesagt…

Hallo Nina

oh das ist ja ein sehr edles Teil geworden - super schön und vielen Dank für den Link....

liebs Grüessli

Manuela

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Nina,
einen wunderschönen Hals-Kopfwärmer hast Du da genadelt!
Und ich mach einen neuen Eintrag auf meiner endlos langen "will ich auch stricken" Liste.
Liebe Grüße
Mondelbe

Ricki hat gesagt…

Sieht ja traumhaft aus!!!!
Und das Muster....1A!!!!!
Liebe Grüsse Ricki

Hilda hat gesagt…

Hallo Nina,

genial..... Dein Hals-Kopfwärmer gefällt mir soooo... gut. Auch haben will :-)

Liebe Grüße
Hilda

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schön schaut dein Kopf-/Halswärmer aus.
LG, Petra

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Nina.
Der sieht so toll aus.
Schade das ich nicht mit englischen
Anleitungen weiter weiß.
LG
Lucia

lille stofhus hat gesagt…

WOW
Da sieht ja sehr edel aus.
Steht Dir sehr gut.

Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche
Gela

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Geradezu atemberaubend!!! In weiß würde der Halswärmer ja fast wie eine Schneeflocke aussehen!
Leider bin ich nur zu blöd, zu DIESEM wunderbaren Modell die ANLEITUNG zu finden! *ganz hilflos + traurig aus der Wäsche schau*
Ob Du mir da wohl helfen könntest?
Büdde, büdde!!! ;-)

magisch bestrickende Grüße von
Mama Lolo