Montag, 19. Januar 2009

Getauscht, gefärbt, gestrickt...

Kürzlich habe ich bei Susanne entdeckt, das sie Sockenwollreste gegen von ihr gefärbte Wolle tauschen möchte. Darauf bekam sie von mir einen Karton von Resten und hat mir diese herrlichenMerino- Knäuelchen geschickt.



Eine tolle Karte und dieses allerliebste, bezaubernde Täschchen waren auch noch dabei.

Seht Ihr den tollen Golddruck?
Herzlichen Dank, Susanne!
Bei der Knitting-Delight Gruppe stellt Birgit ein neues Muster zur Verfügung. Da mir das bis jetzt gesehene sehr gefällt (ich hoffe das nichts Flügelartiges oder Abstraktes dazukommt) und ich noch mehrere Uruwöllchen im Lager habe, aber nichts passendes (mehr als 800Meter), musste ich wohl oder übel umfärben.


Aus dem quitschegelben wurde das hier:

und dann das:-)
Lady Jane


zum Schluss noch was "Angestricktes"

Das wird wieder ein Perlenschal, leider lässt sich die Farbe "petrol" nicht einfangen.

P.S. Hier bei Blogger spinnt alles! Dauernd ändert sich die Schrift :-( Ich hoffe schwer dass das kein schlechtes Vorzeichen ist.

Kommentare:

anouk hat gesagt…

oh, all die wunderbaren Farben!! Deine Uru-Knäuelchen sind ja superschön!

LG
Nicole

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow diese Farben in der Schachtel!! Toll!
Bei mir ist alles ok bei blogger. Komisch.....Da hoff ich ja auch dass bald alles wieder wie am Schnürchen läuft.
Liebe Grüessli
Dany

Catrin hat gesagt…

Liebe Nina, das ist eine wunderbare Farbe, die du da umgefärbt hast. Ich bin nicht so der Lace-Stricker, finde es aber sehr schön.
Liebe Grüße, Catrin.

Andrea hat gesagt…

Feine Schätzchen dürfen wir da anschaun.....mmmh,lecker.
Bei mir und blogger herrscht Eintracht.....hatte sicher Hnur was Husten..lach.

Grüße von mir zu dir
Andrea

Martina hat gesagt…

Hallo Nina,

da hast du aber einen tollen Tausch gemacht.
Und deine Lady Jane, einfach bezaubernd! Ich konnte auch nicht widerstehen ,-).

LG, Martina

maria hat gesagt…

Liebe Nina,
oh, welch ein wundervoller Tausch, die Wolle ist super und das Täschchen begeistert mich sehr. Dein Strickwerke sehen im unfertigen Zustand auch sowas von zauberhaft aus - da kann ich ja wieder Deine Geduld und Ausdauer nur bewundern.

Herzliche Grüßle von Maria

strickliese-kreativ hat gesagt…

Hach, das Täschchen finde ich ja richtig süß. Und die Wolle sowieso.
LG Inken

flotte-locke hat gesagt…

Hallo Nina
deine Farbe gefällt mir auch sehr gut bei der Lady Jane.
Gruß Renate flottelocke

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

Was für einen tollen Tausch du gemacht hast! Vorallem ist es schön, dass es für euch beide passt.
Und zu deiner Umfärberei kann ich nur sagen - was für tolle Farben!!!

stürmisch föhnige Grüsse über den Jordan schickt dir
Annina
uäh - ich mag's gar nicht wenn er soooo wild pustet

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina ohh die sind wirklich schön. Und das angestrickte sieht ja schon super schön aus. Bin gespannt. Leibs GRüessli Marlies

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Nina,

grins, hast Dich ja jetzt doch anstecken lassen ... und die Farbe für Deine Lady Jane ist ja auch klasse. Eine schöne Färbung ist Dir da gelungen.
Auf Deinen Perlenschal bin ich auch gespannt, ich mag diese Farbmuschelungen :-)

Ach, ich werd auch mal meine ganzen Wollreste zusammen sammeln, vielleicht bekommich auch so ein schönes Tauschpäckchen :-D

Übrigens habe ich keine Probleme mit der Schrift etc., mein Blogger funktioniert gut.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG

Jacqueline

Anke hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da wieder angenadelt, da freu ich mich schon auf die Endergebnisse. Und die Tauschsträngchen sind auch wunderschön.

LG von Anke

Strickfee-Pe hat gesagt…

Lady Jane und auch der Perlenschal sind wunderschön. Viel Spaß beim Weiternadeln.
LG, Petra