Freitag, 2. Januar 2009

Tausendschön Socken

2 Sockenpaare wurden noch im alten Jahr fertig.
Beide Wollen habe ich von hier.

Toll zum Versticken und in der Farbgebung. Beide Socken sind in Grösse 37+ und wandern vorerst in den Geschenke Vorrat.


Bis ich ein neues Paar trage vergehen oft Wochen oder Monate, oder ich verschenke sie. Irgendwie reut es mich einfach diese Unikate zu tragen *g*. Geht es Euch auch manchmal so?



Dickerchen mit Nadeln Nr. 3 . So schnell war noch nie ein Paar gestrickt.


Herrlich hier die Musterung der Färbung. Die Anleitung war meine Idee und fügt sich wunderbar in die Farben ein ,wie ich zumindest finde.
Momentan bin ich noch einen 6er Herren- Socken- Auftrag am verstricken. Ich darf selber über Wolle, Farben und Muster entscheiden. Da freut sich mein Strickherz:-)

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
das wirst du jetzt nicht glauben, aber ich trage ganz ganz selten meine Socken. Ich laufe nämlich meistens barfuß zuhause rum, in meinem Alter hat man ja immer eine innere Heizung..Wellenweise...schluck. Und draußen Baumwollsöckchen.Darum hat es auch überhaupt keinen Sinn, mir einen Pulli zu stricken. Wenn aber die Schwitzerei mal aufhört, dann strick ich mir Pullis und Socken, bis die Schränke platzen...ich schwöre.

Stricken tu ich aber täglich an irgendwelchen Socken und schau sie mir auch gerne bei dir an...schön.

Liebe Grüße Andrea

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, kaum hat das neue Jahr begonnen, muss ich dich schon wieder loben. Und Strickaufträge sind sowieso das beste, was einem passieren kann.
Liebe Grüße von Margot

Anonym hat gesagt…

Liebe Nina,
grins**** mir geht es wie Dir... mir sind die schönen Socken immer "zu schade" zum Anziehen . Aber irgendwann gibt dann mal ein Paar den Geist auf und dann MUSS es sein.

Lb. Gr. Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Nin,

Wieder hast Du hier schöne Wolle verstrickt.
Mir geht es wie Dir. fertig gestrickte Socken liegen bei mir erst lange in Reserve.die letzten Socken, die ich gestrickt habe,erst nach einem Jahr in gebrauch gekommen.

Liebe Grüsse
Vreni

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Nina,
die Socken gefallen mir beide sehr gut! Schöne Farben und Musterung!
Und Dein Spiralschal und die abgewandelten Stulpen sehen ganz toll aus!
LG
Moni

anjasworld hat gesagt…

Liebe Nina!

ganz toll sehen die Socken aus, alle beide. Mir geht es da wie dir; auch mich reut es oft, die Socken mit exclusiver Wolle zu tragen.

liebe Grüsse
Anja

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
ohh du warst aber fleissig. Beide paare sind wunderschön geworden. Ganz liebs Grüessli Marlies

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
wie von dir gewohnt: schöne Socken in wunderschönen Farben.
Ade
Waltraud

Strickfee-Pe hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschön sehen deine beiden Sockenpaare aus.
Auch meine selbstgestrickten Socken trage ich ganz selten selbst, die meisten Socken verschenke ich an gute Freunde.
LG, Petra

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

schön sind sie geworden. Und ich bin sicher, dass du bereits wieder etwas auf den Nadeln hast ;-)
Auch dir wünsche ich von Herzen ein gutes Neues Jahr! Viel Glück, Gesundheit und Sonnenschein (weil ich dann ja auch was davon habe hihi)
Liebi grüess übere Rhi,
annina

Steffi hat gesagt…

Also ich trage schon gerne meine Socken, allerdings nehme ich mir nicht gerne ein neues Paar raus. Ich gehe trotz der Massen wirklich sorgfältig mit meinen Socken um.
Ein neues Sockenpaar gibt es meist nur zur "Belohnung" oder so.
Also Deine Dickerchen gefallen mir herrlich... wie schön da auch das Muster aussieht. So richtig plastisch :)
Für das neue Jahr wünsche ich Dir noch von Herzen ganz viel Glück und Gesundheit
Liebe Grüße
Steffi :)

Die Heilpraktikerin hat gesagt…

Hallo Nina,

tolle Socken hast Du genadelt.

Ich weiss vorher schon, wem die aktuellen Socken gehören bzw. wer diese bekommen soll. Deswegen wandern diese dann zum Auftraggeber oder in meine Schublade. Meine Socken trage ich alle und gerne. Also keine Reue. Wozu sonst, als zum Tragen, werden die Socken denn gestrickt? *g*

Liebgrüss Franzizicki

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina
Tolle Socken hast du wieder gestrickt. Ich trage meine selbstgestrickten immer sofort, und voller Stolz, sollen nur Alle sehen, was ich für schöne Socken habe. Und Nein,reuen tut es mich nicht, hab sie ja gestrickt, dass ich immer schön warme Füsse habe:-)

Corinna hat gesagt…

Hallo Nina,

also die unteren Socken finde ich ja besonders schön. Ich weiß immer nicht, was für Muster ich bei den Dicken stricken soll. Und dieses Muster ist wirklich eine tolle Idee von Dir. Darf ich mopsen ???

Liebe Grüße
Corinna

Nina hat gesagt…

Hallo Corinna

Sicher darfst Du mopsen :-

Liebe Grüsse
Nina